Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

 

Foto beigestellt

 

Foto beigestellt

Rundum der skulpturalen Feuerschale mit Freunden grillieren, ist Lebensphilosophie und Beruf für Andreas Reichlin, Erfinder des Feuerrings. 2016 springen die Funken für das Feuerring Team von Höhepunkt zu Höhepunkt: Das Erscheinen eines ersten kulinarischen Werks wurde im April gefeiert und mit dem Rezeptebuchset FEUER & RING ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Feuer hat eine magische Anziehungskraft.
Feuer hat eine magische Anziehungskraft.

Foto beigestellt

Das Immenseer Atelier der Firma Feuerring wurde an der Vernissage zu einem Ort, an dem man mit allen Sinnen geniessen konnte: aromatisches Holzfeuer wies den Ankommenden den Weg, köstliche kulinarische Gerüche stiegen beim Näherkommen in die Nase, dazu die üppige Buntheit belegter Feuerringe mit Paella, ganzen Fischen, Braten und Gemüsevielfalt. Chefkoch Chris Züger grillierte mit seinem Team Rezepte aus beiden Büchern auf fünf Feuerringen. Es wurde gekostet, geschmaust und genossen und sogar auf vier Feuerringen musiziert! Ein fast mystischer Klang begeisterte die Gäste, welche über drei Tage sinnlichen Genüssen frönten und zusammen mit dem Team Feuerring auf zwei fantastische Rezeptebücher FEUER & RING anstiessen. Ein rundum gelungener Tag!

«Namittagskafi» from Feuerring on Vimeo.

Neben dem besonderen Frühjahrs-Highlight, dem internationalen Designpreis Red Dot in der höchsten Kategorie „best of the best“ für wegweisendes Design ausgezeichnete Feuerring TULIP, zeigte sich die Jury auch beim Buch begeistert, sodass seit dem Sommer nun auch FEUER & RING mit der Auszeichnung „Red Dot best of the best“ auftreten dürfen. 

Das Rezeptbuchset «FEUER & RING».

Foto beigestellt

Auch sportlich war unser Feuerring in diesem Sommer unterwegs: An der diesjährigen Olympiade in Rio de Janeiro kümmerte sich Chefkoch Chris Züger mit seinem Team im House of Switzerland um das leibliche Wohl der Sportler, Prominenten und Gäste; dies vorrangig mit kulinarischen Köstlichkeiten von den Feuerringen! 

Bei der Vernissage wurde grilliert und probiert: Chefkoch Chris Züger und Manuel Schaub

Bei der Vernissage wurde grilliert und probiert: Chefkoch Chris Züger und Manuel Schaub

Foto beigestellt

Wir, das Feuerring Team, haben diese Höhepunkte genossen. Wir haben gefeiert und sind stolz, mit diesem rundum gelungenen Grillgerät arbeiten und leben zu dürfen.

Am Ende eines langen Arbeitstages und trotz aller Ehrungen kommen wir mit Blick auf unseren Feuerring doch wieder zurück zum Schönsten und Wesentlichen: mit Freunden zusammen in eine lodernde Flamme schauen, gute Gespräche führen und dabei gesund zubereitete Leckerbissen geniessen.

www.feuerring.ch
www.feuerring-rezeptebuch.ch

«Muscheln wandern zum Walde» from Feuerring on Vimeo.

Gute Gespräche und kulinarische Gaumenfreuden.
Gute Gespräche und kulinarische Gaumenfreuden.

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Top 6: Kalte Suppen für heisse Tage

Sie kühlen und sind im Sommer ein Genuss: Wir präsentieren sechs internationale, kalte Suppen-Klassiker.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

FOTOS: Der italienische Spitzenkoch und sein Team kochen im September für drei Tage im Restaurant «Leonard's» in Gstaad.

News

Top 5: Pikante Tartes

Ob in Italien, Spanien oder Südfrankreich: Reifes Gemüse wird in mediterranen Gefilden gerne in Kombination mit Teig gebacken. Wir verraten die besten...

News

Wolfgang Puck: Der Koch der Stars

Der Kärntner hat es in Hollywood vom einfachen Koch zum Multimillionär geschafft. Falstaff verrät der Tausendsassa, wie er gestärkt aus der...

Rezept

Verbrannter Frühlingslauch mit gegrillter Tomaten-Salsa

Veggie-Grillgericht für Gourmets.

Rezept

Schwertfisch-Offensive mit Tomaten-Paprika-Sauce

Über dieses Gericht können sich vor allem Figurbewusste und Feinschmecker freuen, denn Fisch ist das neue Grillfleisch. Ein feuriger Genuss für alle...

News

Top-Tipps: So grillt man Fisch richtig

Worauf Sie bei der Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten am Grill achten müssen erfahren Sie hier. PLUS: zwei Rezepttipps zum Nachgrillen.

Rezept

Tomahawk-Steak vom Waldviertler Blondvieh mit gegrilltem Spargel, Maiskolben und Chimichurri

Grill-Guru Andreas Mahl zeigt, wie der absolute BBQ-Klassiker das Steak, perfekt gelingt und höchste Gaumenfreuden bereitet.

Rezept

Herzhaftes Cultbeef Rib Eye garniert mit Speck-Fisolen und Süßkartoffel-Pommes frites

Bestes Fleisch von Wiesbauer Gourmet wird entweder am Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Rezept

Gegrillte Garnelen mit Aioli

Ein richtiger Klassiker - egal ob am Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Rezept

Garnelen mit feiner Butter

Schnelles Weber Grillrezept für Garnelen mit Hilfe einer Grillplatte.

Rezept

Bacon Bomb

Der Klassiker aus den USA ist nun auch bei uns angekommen. Ein klassisches amerikanisches BBQ-Gericht und der aktuelle Trendsetter in Sachen...

Rezept

Gegrillter Rücken vom Sommerbock

Das Wild vom Grill wird mit Pfirsich-Paradeiser-Salat serviert.

Rezept

Hähnchenbrust im Senfmantel

Stephen Weber Grill verrät ein Grill-Rezept mit knusprig-saftiger Hähnchenbrust im Senfmantel.

Rezept

Gefüllte Ochsenherztomaten

Weber Grill Academy Original Grillmeisterin Maria Egger verrät uns ein leckeres vegetarisches Grillgericht.

News

Bratwurst: Grilling me softly

Würste sind der Klassiker auf dem Grill. Falstaff stellt die besten Kreationen und Produzenten der Schweiz vor.

News

Wood Food: Zurück zu den Wurzeln

Wood Food geht in die nächste Runde. Dieses Mal wird beim Bahnhof Letten geräuchert, geäschert und verkohlt - draussen.

News

Valentin Diem: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem «Wood Food» jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

BBQ-Roadtrip im «Lone Star State» Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.