Tropenhaus Frutigen gastiert im «Bellevue Palace»

Spitzenkoch Sascha Behrendt

© Tropenhaus Frutigen

Spitzenkoch Sascha Behrendt

Spitzenkoch Sascha Behrendt

© Tropenhaus Frutigen

Spitzenkoch Sascha Behrendt bringt am 1. Mai die besten Spezialitäten aus seiner «Tropenhaus»-Küche nach Bern: Neben der alpinen Fischzucht beherbergt das Tropenhaus Frutigen am Fuss der Berner Hochalpen auch einen Tropengarten mit exotischen Früchten und Gewürzen. Gemeinsam mit Gregor Zimmermann, Küchenchef des «Bellevue Palace», wird er ein exklusives Vier-Gänge-Menü kreieren.

Fisch und Früchte aus Frutigen

Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» spielt vor allem Fisch aus der eigenen Frutigen-Zucht die Hauptrolle des Dinners: Neben dem Frutiger Zander-Tatar mit Kohlrabi und Ponzu-Gel wird konfiertes Felchenfilet mit Morcheln, Bärlauch und «Oona Caviar Osietra Carat» serviert. Als Hauptgang gibt es ein Duo vom Emmentaler Black Angus Rind und als süssen Abschluss eine Guaven-Variation mit Banane und Sorbet – aus Frutigen.

Urs Bührer, General Manager des «Bellevue Palace» freut sich über das genussvolle Gastspiel: «Unser Fokus liegt ja schon seit langem auf regionalen Produkten und so freue ich mich ausserordentlich, dass das Tropenhaus Frutigen bei uns zu Gast ist. Dieser Abend wird erst der Auftakt einer tollen Zusammenarbeit sein.»

Dinner-Übernachtungspaket

Da aufgrund der Corona-Krise Restaurants derzeit nur ihre Terrassen und Aussenbereiche öffnen dürfen beziehungsweise Hotelgäste empfangen dürfen, hat das «Bellevue Palace» für den kulinarischen Abend ein spezielles Übernachtungspaket für zwei Personen zusammengestellt: Dieses beinhaltet das Vier-Gänge-Menü in der «Brasserie VUE» am Abend, das Frühstück sowie eine Nächtigung im Doppelzimmer. 

INFO

Datum: Samstag, 1. Mai 2021
Adresse: «Bellevue Palace», Kochergasse 3-5, 3011 Bern
Übernachtungspaket: Doppelzimmer ab 690 CHF,
Suite ab 990 CHF
(inkl. Dinner, Frühstück, Nächtigung für zwei Personen)
bellevue-palace.ch

Mehr zum Thema

News

Heilemann: Chef’s Table und traumhaftes Menü

Stefan Heilemann hat im «Widder» losgelegt – und unterstreicht, dass er zu den allerbesten Köchen in der Schweiz gehört. Auch Patissier André Siedl...

News

Daniel Humm kocht im «Baur au Lac»

Verschoben: Das Gastspiel von Daniel Humm im Zürcher Restaurant «Pavillon» wird nicht wie geplant im März, sondern im Herbst stattfinden.

News

«David's Table»: Neues Menükonzept in Zürich

David Krüger vom «Restaurant Opera» präsentiert erstmals seine neue Speisekarte in Form eines exklusiven 5-Gänge Menüs.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant «Schote» um.

News

Franck Giovannini übernimmt die Leitung des «Hôtel de Ville»

Küchenchef Franck Giovannini übernimmt von Brigitte Violier die Leitung des Spitzenrestaurants in der Nähe von Lausanne.

News

Marcus G. Lindner kocht erneut in Gstaad

Spitzenkoch Marcus G. Lindner übernimmt ab 17. August die Küchenleitung des «Leonard's» im «Le Grand Bellevue».

News

Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

News

Stille Kunst: Peter Knogl im Portrait

Peter Knogl zählt zu den drei besten Köchen der Schweiz. Dennoch ist ihm der Erfolg nicht anzumerken. Fast zurückhaltend gibt sich der Spitzenkoch,...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Neuer Küchenchef im Bergrestaurant Chasellas

Steven Müller übernimmt zum Auftakt der Sommersaison die Küche des Bergrestaurants Chasellas des Suvretta House in St. Moritz.

News

Heinz Rufibach kocht wieder im Zermatterhof

Ab dem 27. Juni steht der Berner Spitzenkoch wieder am Herd des Fünf-Sterne-Hotels in Zermatt.

News

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Neuer Küchenchef in der Seerose Resort & Spa

Sylvio Heinrich löst Andre Buser als Küchenchef der fünf Restaurants der «Seerose» in Meisterschwanden ab.

News

Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Pietro Cucco kehrt an seine vertraute Wirkungsstätte ins Tessin zurück.

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.