Spitzenkoch Sascha Behrendt

Spitzenkoch Sascha Behrendt
© Tropenhaus Frutigen

Tropenhaus Frutigen gastiert im «Bellevue Palace»

FOTOS: Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» serviert Spitzenkoch Sascha Behrendt am 1. Mai das Beste aus der «Tropenhaus»-Küche.

Spitzenkoch Sascha Behrendt bringt am 1. Mai die besten Spezialitäten aus seiner «Tropenhaus»-Küche nach Bern: Neben der alpinen Fischzucht beherbergt das Tropenhaus Frutigen am Fuss der Berner Hochalpen auch einen Tropengarten mit exotischen Früchten und Gewürzen. Gemeinsam mit Gregor Zimmermann, Küchenchef des «Bellevue Palace», wird er ein exklusives Vier-Gänge-Menü kreieren.

Fisch und Früchte aus Frutigen

Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» spielt vor allem Fisch aus der eigenen Frutigen-Zucht die Hauptrolle des Dinners: Neben dem Frutiger Zander-Tatar mit Kohlrabi und Ponzu-Gel wird konfiertes Felchenfilet mit Morcheln, Bärlauch und «Oona Caviar Osietra Carat» serviert. Als Hauptgang gibt es ein Duo vom Emmentaler Black Angus Rind und als süssen Abschluss eine Guaven-Variation mit Banane und Sorbet – aus Frutigen.

Urs Bührer, General Manager des «Bellevue Palace» freut sich über das genussvolle Gastspiel: «Unser Fokus liegt ja schon seit langem auf regionalen Produkten und so freue ich mich ausserordentlich, dass das Tropenhaus Frutigen bei uns zu Gast ist. Dieser Abend wird erst der Auftakt einer tollen Zusammenarbeit sein.»

Dinner-Übernachtungspaket

Da aufgrund der Corona-Krise Restaurants derzeit nur ihre Terrassen und Aussenbereiche öffnen dürfen beziehungsweise Hotelgäste empfangen dürfen, hat das «Bellevue Palace» für den kulinarischen Abend ein spezielles Übernachtungspaket für zwei Personen zusammengestellt: Dieses beinhaltet das Vier-Gänge-Menü in der «Brasserie VUE» am Abend, das Frühstück sowie eine Nächtigung im Doppelzimmer. 

INFO

Datum: Samstag, 1. Mai 2021
Adresse: «Bellevue Palace», Kochergasse 3-5, 3011 Bern
Übernachtungspaket: Doppelzimmer ab 690 CHF,
Suite ab 990 CHF
(inkl. Dinner, Frühstück, Nächtigung für zwei Personen)
bellevue-palace.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema