© Best Chefs!

Tristan Brandt: Neues Restaurantkonzept für «Carillon Miami»

Der Spitzenkoch eröffnet gemeinsam mit dem «Carillon Miami» ein Gourmet Restaurant in dem Wellness-Resort in Florida.

Der deutsche Sternekoch Tristan Brandt, der seit 2020 Geschäftsführer im Restaurant «959 Heidelberg» ist, eröffnete mit dem «EPOCA by Tristan Brandt» vor einem Jahr sein erstes Restaurant in der Schweiz. Mit seinem neuesten Projekt wagt Brandt nun erstmals den Schritt in die USA: Gemeinsam mit dem «Carillon Miami Wellness Resort» wird Brandt im Frühjahr 2022 ein neues Gourmet Restaurant in Florida eröffnen.

«Nach einer internationalen Karriere, die mich quer durch Europa, nach Asien und über den Atlantik geführt hat, bin ich begeistert von der Möglichkeit, den Gästen im ‹Carillon Miami Wellness Resort› ein neues kulinarisches Konzept nach meinem Gusto anbieten zu können», so Brandt, der für seine moderne französische Küche mit asiatischen Einflüssen bekannt ist.

Erster Guide Michelin Florida

Der Zeitpunkt der gemeinsamen Partnerschaft scheint zudem unter einem guten Sternen zu stehen: Der Guide Michelin plant zusammen mit Visit Florida den ersten Michelin-Führer für den Sunshine State. «Miami Beach ist ein so lebendiger Markt mit einer Reihe hervorragender Restaurants und jetzt klopft der Guide Michelin an, um die besten auszuzeichnen. Mit einem reichhaltigen Angebot lokaler Zutaten von Land und Meer und einer begeisterten Kundschaft, kann ich es kaum noch erwarten, loszulegen und das kulinarische ‹Carillon›-Erlebnis ganz nach oben zu bringen», so der Spitzenkoch.

«Wir freuen uns sehr darauf, mit Spitzenkoch Tristan Brandt zusammenzuarbeiten und unsere Gäste in diesem Frühjahr mit einem brandneuen, gehobenen kulinarischen Erlebnis zu überraschen.»
Patrick Fernandes, Executive Managing Director des «Carillon Miami Wellness Resort»

Brandt wird aber auch weiterhin für seine Projekte in Deutschland und der Schweiz tätig sein: «Ich bin ständig auf kulinarischer Wanderschaft und entwickele mich weiter, wovon alle Projekte und Konzepte, für die ich arbeite, gleichermassen profitieren. Ich unterstütze junge Nachwuchstalente, die ich in den jeweiligen Gastronomien einsetze und sie dort gezielt fördere. Somit kann ich mehrere Projekte gleichzeitig betreuen, ohne immer vor Ort sein zu müssen», so der Spitzenkoch.

carillonhotel.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema