Top Weinbars in und rund um Zürich

Die «Bar Sacchi» hat sich innert kürzester Zeit zu einem Hotstpot der Zürcher Barkultur gemausert. Mit stylisher Inneneinrichtung, Cocktails «on tap» und natürlich einer auserlesenen Weinselektion.

Foto beigestellt

Die «Bar Sacchi» hat sich innert kürzester Zeit zu einem Hotstpot der Zürcher Barkultur gemausert. Mit stylisher Inneneinrichtung, Cocktails «on tap» und natürlich einer auserlesenen Weinselektion.

Die «Bar Sacchi» hat sich innert kürzester Zeit zu einem Hotstpot der Zürcher Barkultur gemausert. Mit stylisher Inneneinrichtung, Cocktails «on tap» und natürlich einer auserlesenen Weinselektion.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/top-weinbars-in-und-rund-um-zuerich/ Top Weinbars in und rund um Zürich Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber unprätentiösen Weingenuss. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/2/7/csm_Top-Weinbars-Bar-Sacchi-c-beigestellt-2640_0a800bdb23.jpg

Bar Sacchi

Die «Bar Sacchi» ist keine reine Weinbar, sondern die italienisch angehauchte Bar-Heimat des Zürchers Claudio Sacchi. Der Negroni aus der Sodapistole schmeckt hier ebenso gut wie die hausgemachten Sandwiches oder die erstklassige Naturwein-Selektion.
sacchi.bar

Gamper-Bar

Mitte 2018 eröffnet und bereits legendär: Die «Gamper-Bar» liegt direkt neben dem gleichnamigen Restaurant. Hauptakteur ist eine Selektion von rund 100 mehrheitlich natürlichen Spitzenweinen. Dazu geniesst man Barsnacks mit dem typischen «Gamper»-Twist.
gamper-bar.ch

169 West

Das «169 West» verbindet zwei Welten: Einerseits wird hier Spezialitätenkaffee serviert, andererseits Naturwein. Der Charakter des Lokals erinnert eher an ein gemütliches Wohnzimmer als an eine laute Bar, was den servierten handwerklichen Produkten zuträglich ist.
169west.ch

Metzg

Die «Metzg» direkt beim Helvetiaplatz exisitiert schon seit ein paar Jahren. Bekannt für ihre Fleischküche mit echter Nose-to-Tail-Philosophie, wurde kürzlich dazu passend die Weinselektion erweitert. Naturweine zum Trinken oder Kaufen stehen hier im Zentrum.
metzg-grill.ch

Wein-Punkt

In Winterthur – zwanzig Minuten von Zürich entfernt – eröffnete Ende 2017 der «Wein-Punkt». Eine wechselnde Selektion von 100 europäischen Weinen steht hier im Zentrum, dazu geniesst man hausgemachtes Sauerteigbrot und allerlei ergänzende Köstlichkeiten.
wein-punkt.ch

Südhang Oerlikon

Südhang ist vielen bekannt durch das Geschäft in der Zürcher Markthalle im Viadukt. Seit gut einem Jahr ist Südhang auch in Oerlikon zu finden. Und zwar mit einem Bar- und Ladenkonzept: Neben Wein gibt es erstklassige Snacks, Craft Beer und Spirituosen.
suedhang.com


Anmerkung: Sollte Ihre liebste Weinbar hier fehlen – für Anregungen und Neuigkeiten sind wir sehr dankbar, gerne per Mail.

ERSCHIENEN IN

Falstaff Special FOOD ZURICH
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 6: Diese Weine passen zu Algen und Küstengemüse

Seafood beschränkt sich nicht mehr nur auf tierische Delikatessen. Algen & Co. sind auf dem Vormarsch! Falstaff präsentiert Pairingtipps für das...

News

Wein zu Pasta: Das passt zu Trofie al Pesto Genovese

Pasta mit Basilikumpesto ist eine aromaintensive Speise. Genau so sollte auch der Wein dazu sein.

News

TRES: drei Rebsorten, drei Zypressen, drei Werte – ein Wein

Die Kellerei Kurtatsch präsentiert mit TRES einen Rotwein-Cuvée, die die Grenzen des Machbaren neu definiert.

Advertorial
News

10 Rotwein-Ikonen: Best of Neue Welt

Die europäischen Siedler wollten auch in der neuen Heimat nicht auf Wein verzichten und exportierten die Reben über die Weltmeere nach Chile,...

News

Baur au Lac Vins eröffnet neue Vinothek in Zürich

Zur Neueröffnung der «Vinothek Tiefenbrunnen» lädt die Schweizer Weinhandlung zum Grand Opening an die Bellerivestrasse – inklusive Big Bottle Day und...

News

Die Wehrhaften: Schweizer Piwi

Die letzten Weinjahrgänge waren turbulent: Hagel, Frost und ein hoher Krankheitsdruck forderten die Winzer – und ihre Reben. Neue,...

News

Die Sieger der Chianti Classico Trophy 2022

Der «Gallo Nero» – der schwarze Hahn – ist das Markenzeichen des Chianti Classico, mit dem sich die Flaschen schmücken. Der wichtigste Wein des...

News

Pro & Contra: Wein für Veganer

Immer öfter prangt auch auf Weinetiketten das Prüfsiegel «vegan». Aber Wein wird aus Trauben erzeugt, wo soll hier tierischer Einfluss herkommen? Der...

News

Voller Erfolg für die erste Herbst-Weihnachts-Auktion von Falstaff und Dorotheum Wien

Die Top-Kreszenzen der Herbst-Weihnachts-Auktion wurden für stolze 402'000 Euro Bruttoumsatz und mit 97 Prozent Verkaufsquote ersteigert. Die...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Das umfassende Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Event-Ticker: Burgtheater, Tastings im neuen Jahr und Wien als Whisky-Hotspot

Immer up to date: Die besten Falstaff-Eventtipps im Überblick.

News

Vier Highlights der Region Umbrien

Es gibt nichts auf der Welt, was die Menschen mehr verbindet als eine gute Geschichte. Wie die von Umbrien und seinen Weinen. Wir zeigen Ihnen die...

Advertorial
News

Wallis: Ravets eröffnen «Oenotheque Gourmande»

Nathalie und Nicolas Ravet haben gemeinsam mit ihrer Familie eine neue Önothek in Crans-Montana eröffnet – inklusive feiner Tapas und saisonalen...

News

Die Sieger der Gamay Trophy Schweiz 2022

Falstaff hat sich für Sie auf die Suche nach den besten Gamays der Schweiz gemacht. Welche Weine uns begeisterten und wer am Ende auf dem...

News

Warum ein Schweizer Winzer Angst um seine Weinboje hat

Die Boje ist 1,5 Tonnen schwer, 50 bis 100 Meter vom Land entfernt und soll einen einen GPS-Tracker erhalten.

News

Die besten Weinbars 2022

Die Kategoriesieger des Falstaff Barguide 2022 – Von der besten klassischen Weinbar, über die beste Neueröffnung bis hin zum besten...

News

Beat Caduff verlässt sein «Wine Loft»

Nach mehr als 20 Jahren zieht sich der Spitzenkoch aus einer der beliebtsten Weinbars Zürichs zurück, das «Caduff's Wine Loft» wurde zum Verkauf...

News

Die Top 9 Weinbars in Zürich

Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

News

Mövenpick übernimmt die Yatus AG

Der führende Weinfachhändler übernimmt die Yatus AG, die drei Wein-Bars in der Romandie betreibt.