Fair, bio, nachhaltig, saisonal – «EquiTable».

Fair, bio, nachhaltig, saisonal – «EquiTable».
Foto beigestellt

Top 5: Moderne und kreative Restaurants in Zürich

In diesen Restaurants wird kreatives und modern intepretiertes Fine Dining gross geschrieben.

Eni’t

Die etruskische Küche liegt im Schatten der Vergangenheit. Aber man weiss, dass die Etrusker Fleisch «Eni't» genannt haben. Tadellose Küche, die auf Klassik fusst. Schöne Weinkarte mit weniger bekannten Flasche. 
Claridenstrasse 36, 8002 Zürich
T: +41 44 5523020
www.eni-t.ch

EquiTable

Fair, bio, nachhaltig, saisonal – das alles ist man im «EquiTable». Und vor allem ambitioniert und sehr kreativ. Ausnehmend schöne Weinkarte, Spitzentropfen «bei Glas».
Stauffacherstrasse 163, 8004 Zürich
T: +41 43 5348277
www.equi-table.ch

Caduff’s Wine Loft

Der Bündner Beat Caduff ist seit Jahrzehnten eine Institution in Zürich. Als Weinpapst verfügt er über einen üppigst bestückten Keller. In der Küche liebt er kräftige Aromen, die er subtil in Szene setzt.
Kanzleistrasse 126, 8004 Zürich
T: +41 44 2402255
www.wineloft.ch

Smith and de Luma

Jung – trendig – chic. Das «Restaurant und Steakhouse» gibt sich vor allem «carnivorisch». Ein Muster von Fleischlokal, wie sie wieder in Mode kommen – als Gegenpart zur vegetarisch-veganen Welle. Grubenstrasse 27, 8045 Zürich 
T: +41 77 4113122
www.smithanddeluma.ch

Bärengasse am Paradeplatz.
Foto beigestellt
Bärengasse am Paradeplatz.

Bärengasse

Zentral am Paradeplatz gelegen. Im Vordergrund stehen die Produkte des Tausendsassa Dieter Meier: argentinisches Rind und Weine aus eigener Produktion. Neuzeitliche Brasserieküche. 
Bahnhofstrasse 25/Bärengasse, 8001 Zürich
T: +41 44 2100808
www.restaurant-baerengasse.ch 

Erschienen in
Food Zurich Spezial 2018

Zum Magazin

Mehr zum Thema
Food Zurich 2018
Rezepstrecke: Food Zurich
Vreni Giger, Nenad Mlinarevic und Ingo Papenberg präsentieren im Rahmen der «Food Zurich» drei...