Top 5: Internationale Restaurants in Zürich

Im Metropol werden die Gerichte im Izakaya-Stil serviert. 

Foto beigestellt

Im Metropol werden die Gerichte im Izakaya-Stil serviert. 

Foto beigestellt

Ojo de Agua

Das «Ojo de Agua» ist Restaurant, Bar und Bio-Fleisch-Laden in einem. Das argentinische Premium-Beef wird u.a. als Tatar und Carpaccio serviert.
Oetenbachgasse 13, 8001 Zürich
T: +41 44 2104700
www.ojodeagua.ch 

Metropol

Im «Metropol» wird die moderne japanische Küche gepflegt. Im Izakaya-Stil werden raffinierte kleine Gerichte zum Teilen zubereitet.
Fraumünsterstrasse 12, 8001 Zürich
T: +41 44 2005900
www.metropol-restaurant.ch 

Taverna Catalana

Hier serviert José Ledesma seit über 35 Jahren traditionelle spanische Küche. Ob Jamón, Paella oder Tortilla, die Karte lässt keine Wünsche offen.
Glockengasse 8, 8001 ZürichT: +41 44 2211262
www.tavernacatalana.ch 

Tao's

Im «Tao’s» herrscht euroasiatischer Lifestyle mit Sashimi, Pekingente, Lobster und Co. in stilvoll-ruhigem Ambiente.
Augustinergasse 3, 8001 Zürich
T: +41 44 4481122
www.taos-lounge.ch 

Heugümper

Im mit 14 Gault-Millau-Punkten bewerteten Restaurant verbindet sich klassisch-modernes Ambiente mit ausgezeichneter Küche.
Waaggasse 4, 8001 Zürich
T: +41 44 2111660
www.restaurantheuguemper.ch 

ERSCHIENEN IN

Food Zurich
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Ojo de Agua - Weinkontor
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
  • Restaurant
    Metropol
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Ethno/International
  • Restaurant
    Taverna Catalana
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Klassisch/Traditionell
  • Restaurant
    Tao's
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Ethno/International
    Punkte
    84
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Heugümper
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß geschnitzt als Halloween-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of...

News

Gourmetfestival: Spitzenköche an Bord der «Excellence»

Das Reisebüro Mittelthurgau lädt zu einer kulinarischen Reise von Basel nach Strassburg. An den Gala-Abenden verwöhnen ausgezeichnete Köche die Gäste....

Advertorial
News

Slow Food Market – Die Messe des guten Geschmacks

Der Slow Food Market bietet in der Messe Zürich vom 10. – 12. November 2017 kulinarische Entdeckungen.

Advertorial
News

Die besten Bäcker der Welt

Eine Brot-Revolution heizt den Backstuben dieser Welt so richtig ein und sorgt für eine neue Qualität. Falstaff zeigt, welche Bäcker hinter dem...

News

Restaurant der Woche: Brasserie Hugo

Hugo Buser kreiert in der «Brasserie Hugo» unkomplizierte Lieblingsgerichte, die man mit Freunden und einem Glas Wein plaudernd geniessen kann.

News

Restaurant der Woche: Blum

In St. Gallen kreiert Beat Blum als Küchensolist ein Menü aus drei Gängen, in das er seine ganze Erfahrung und Sicherheit verpackt.

News

Restaurant der Woche: Parkhuus

Im «Parkhuus» stehen nachhaltige Produkte und deren Ursprung im Zentrum. Küchenchef und Chef de Cuisine sammeln sogar einige der Zutaten selber.

News

Mehl ist nicht gleich Mehl

Durch Mehlbehandlungsmittel wurde das weisse Pulver lange Zeit vereinheitlicht. Engagierte Bäcker wollen jetzt das Gegenteil, sie wissen, weshalb etwa...

News

Interview: Was passiert beim Backen?

Nathan Myhrvold hat ein neues Buch über die wissenschaftlichen Grundlagen beim ­Backen geschrieben. Ein monumentales Werk mit vielen überraschenden...

News

No-Knead-Bread im Falstaff-Check

So einfach kann Brotbacken sein: Wie der neue Backtrend No-Knead-Bread (Kein-Kneten-Brot) funktioniert.

News

Brot auf Knopfdruck: Brotbackmaschinen im Test

Kein Kneten und Wegputzen von Teigresten mehr – und trotzdem frisches Brot aus dem Ofen? Das klingt ver­lockend. Doch was taugen Backautomaten...

News

Rezeptstrecke: Polen reloaded

Damian Chajęcki, Wojciech Modest Amaro und Aśka Solecka bringen frischen Wind in die traditionelle, polnische Küche.

News

Neuer Pop-Up Store in Zürich: Steaks and de Grapes

Während zwei Monaten können im Showroom der Artiana, unweit der Bahnhofstrasse, erlesene Weine und ausgezeichnetes Fleisch gekauft werden.

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Eventtipp: St. Moritz Gourmet Festival 2018

St. Moritz lädt mit einem neuen Format und Spitzenköchen aus aller Welt wieder zum einzigartigen Gourmet-Event.

News

Widder-Winterland mitten in Zürich

Der Pavillon des Widder Hotels wurde in eine winterliche Märchenwelt verwandelt und lädt zu Raclette begleitet von Ruinart Champagner.

News

Brot backen auf Französisch: Teil 1

Gutes Brot zu backen ist eine Kunst, die Franzosen in Perfektion beherrschen. Falstaff war bei Pariser Bäckern zu Gast.

News

Wirklich Wild?

Zuchtwild aus Neuseeland ist auf dem Siegeszug. Denn sein Fleisch schmeckt zart mit einem Hauch von Wildgeschmack. Das führt zur Frage: Ist Zuchtwild...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Die drei Spitzenköche Benjamin Parth, Daniel Achilles und Daniel Brunner präsentieren kreative Wild-Gerichte zum zu Hause Nachkochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: Quique Dacosta

Die kulinarischen Notizen zum Ikarus Koch des Monats November 2017 im Hangar-7: Quique Dacosta, Dénia, Spanien.