Herdrochaden, Ranglisten, Abgänge und süsse Versuchungen – das Jahr 2015 war auch diesmal wieder gespickt mit Meldungen, die für Aufsehen sorgten. Was bei unseren Lesern besonders gut ankam, welche Stories am meisten Resonanz erzielt haben, das zeigt das nachstehende Ranking. Und zur Nachlese gelangen Sie via Link zum ganzen Artikel – zum Schmökern und «Rück-Klicken».

  • Sprüngli lanciert kubanische Kollektion     
    Kein böses Klischee: besonders begeistert waren die Schweizer Leser dieses Jahr von Schoggi.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Gelungene Einweihungsfeier «Zur Fernsicht»
    Tobias Funkes neues Gourmet-Gasthaus in Heiden in Appenzell Ausserrhoden legte einen erfolgreichen Start hin.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz
    Die Ergebnisse des Bar- und Spiritsguides in der Schweiz machten die Leser neugierig. Wer ist der beste Barkeeper? Wo findet man die beste Bar?
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • André Jaeger geht in Pension 
    Die «Fischerzunft» schliesst und einer der renommiertesten Köche des Landes zieht sich zurück.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Zürich: Top 10 internationale Küche 
    Manchmal hat man Lust auf Exotisches. Cathrin Michael hat sich auf die Suche nach den zehn besten internationalen Küchen der Stadt gemacht.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Zürich: Top 10 Restaurants am Wasser
    Ein aussergewöhnlich heisser und trockener Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Jede Möglichkeit zur Abkühlung war ein Segen.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Neuer Executive Chef für das Kempinski in St. Moritz
    Matthias Schmidberger übernimmt die kulinarischen Geschicke des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Antonio Colaianni verlässt «mesa»
    Nach drei Jahren verlässt der Chefkoch das Spitzen-Restaurant, das sich ein neues Konzept verpasst.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Candrian übernimmt «Clouds» im Prime Tower  
    Swiss Prime Site übergibt das Restaurant mit Aussicht über Zürich an die Candrian Catering AG.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

  • Trendige Mocktails für den Sommer
    Einen Cocktail geniessen ohne harten Alkohol? Im heissen Sommer 2015 waren Mocktails besonders beliebt. Auch die Falstaff.ch-Leser wollten wissen, wie man die leichten Drinks mixt.
    Den ganzen Artikel JETZT LESEN.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 06.02.2015
    Sprüngli lanciert kubanische Kollektion
    «CUBA – auténtica colección» heisst die neue Produktlinie mit Grand Cru-Schokolade aus kubanischem Kakao.
  • Tolle Aussicht und Spitzen-Kulinarik im «Clouds» / Foto beigestellt
    27.01.2015
    Candrian übernimmt «Clouds» im Prime Tower
    Swiss Prime Site übergibt das «Clouds» im 35. Stock des Prime Tower an einen neuen Betreiber.
  • Das «mesa» in Zürich lockert sein Konzept und macht ohne Antonio Colaianni weiter ©zvg
    29.05.2015
    Antonio Colaianni verlässt das «mesa»
    Restaurantbesitzerin Linda Mühlemann kündet eine Ära der «neuen Lust am Essen» an.
  • Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz
    21.08.2015
    Neuer Executive Chef für das Kempinski in St. Moritz
    Sternekoch Matthias Schmidberger übernimmt mit Beginn der Wintersaison 2015/16 die Leitung der Gastronomie.
  • 16.06.2017
    Zürich: Top 10 Restaurants am Wasser
    Der See ruft! Falstaff präsentiert zehn Lokale, in denen Sie kulinarische Genüsse am Wasser geniessen können.
  • 07.02.2018
    Zürich: TOP 10 Internationale Küche
    Wir stellen zehn Zürcher Restaurants vor die Sie in andere Länder entführen.
  • 02.03.2015
    André Jaeger geht in Pension
    Ende Juni schliesst die bekannte «Fischerzunft» in welcher der Spitzenkoch, seit er den Betrieb vom Vater übernommen hatte, 40 Jahre auf...
  • Hoch hinaus kommt man in der Bar des Hotels Empire Riverside. / © Empire Riverside Hotel
    02.11.2015
    Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz
    Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 zeigt die besten Locations der Schweizer Barszene auf.
  • Gastgeber Tobias Funke und das Heidener Investorenpaar Sabine und Fredi Grossauer ©Claudio Del Principe
    25.03.2015
    Gelungene Einweihungsfeier «Zur Fernsicht»
    Anfang April eröffnet Spitzenkoch Tobias Funke in Heiden ein neues Gourmet-Gasthaus. Falstaff war bei der Einweihungsfeier dabei.
  • 11.06.2015
    Trendige Mocktails für den Sommer
    Alkoholfreie Cocktails, sogenannte «Mocktails» werden immer beliebter – und dank innovativer Ingredienzen immer spannender.
  • Mehr zum Thema

    News

    Gut gekaut ist halb verdaut

    Es zählt zu den grundlegenden Regeln beim Essen: gut kauen, nicht schlingen! Wer hat das nicht in seiner Kindheit oftmals gehört? Lass dir Zeit! Aber...

    News

    Restaurant der Woche: Spices

    Einen besseren Ausblick über den Vierwaldstättersee gibt es kaum. Kulinarisch überzeugt das «Spices» mit seiner panasiatischen Cuisine.

    News

    Say Cheese: Das echte Käsefondue

    Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

    News

    Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

    Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

    News

    Goldbraun und knusprig: Tiroler Kiachl

    Früher waren Kiachl ein Gebäck für Feiertage, heute sind sie ein beliebter Leckerbissen auf Volksfesten. Richtig gute «Kiachl» zu backen ist eine...

    Advertorial
    News

    Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

    Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

    News

    Sven Wassmer startet in Bad Radgaz

    Sven Wassmer hat sein Team aufgestellt und legt ab sofort im «Grand Hotel Quellenhof» mit den Vorbereitungsarbeiten für sein neues Restaurant-Konzept...

    News

    Neu in Bern: «Noumi»

    FOTOS: Inspiriert von Food Markets aus aller Welt – zubereitet mit regionalen Produkten: Im «Noumi» gibt es ab sofort Bowls, Grillspezialitäten und...

    News

    Gummelstube Pop-Up im «Seedamm Plaza»

    Ab 11. Januar wird in der «Gummelstube» die Kartoffel zum kulinarischen Mittelpunkt des Pop-Ups am oberen Zürichsee.

    News

    Edelhütten: Einkehrschwung in Bergjuwelen

    Manchmal begehrt das Skifahrerherz mehr als nur Jagertee und Kaiserschmarren. Wir lassen den Blick über die Gipfel schweifen: vom Hahnenkamm über Alta...

    News

    «Casa Caminada» vorübergehend geschlossen

    Erst im Oktober eröffnete das Gasthaus von Andreas Caminada – nun muss es aufgrund eines Wasserschadens wieder schliessen.

    News

    Restaurant der Woche: Gourmanderie Moléson

    Französische Brasserie-Stimmung mitten in Bern: Die «Gourmanderie Moléson» serviert authentische und bodenständige französische Küche.

    News

    International Hotspot: «Kerridge's Bar & Grill», London

    Die Rotisserie von Englands neuem Superstar Tom Kerridge gilt gerade als heisseste Adresse der Hauptstadt – nicht zu Unrecht.

    News

    Die Milchbuben und ihre Nische im Käseland

    Zwei Brüder stellen auf ihrem Bauernhof feinsten Tiroler Camembert her. Sie setzen auf Regionalität, glückliche Tiere und schickes Design.

    Advertorial
    News

    Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

    Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

    News

    «Special Edition»: Kaviar by Andreas Caminada

    Kaviari füllt exklusiv Kaviar für den Spitzenkoch und das «Igniv» ab: Der Erlös der «Special Edition» geht zum Teil an Caminadas’ Stiftung.

    News

    Kulinarisches Portrait: Mexiko

    Scharfe Chilis, Maistortillas und brennende Spirituosen: Mexikos Cuisine erzählt eine Geschichte über die Vergangenheit – von den Maya und Azteken...

    News

    Hochgestapelt: Die Zürcher «Bar am Wasser»

    Dirk Hany, ehemaliger Chef der «Widder Bar», hat mit der «Bar am Wasser» eine zweistöckige Bar-Galerie mit neuem Cocktail-Konzept geschaffen.

    News

    Haute Fondue: Mit 52 Rezepten durch das Jahr

    Eine Woche ohne Fondue ist eine verlorene Woche: Das Kochbuch «Haute Fondue» zeigt 52 originelle Fondue-Rezepte – eines für jede Woche.

    News

    Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2018

    Tafelspitz, Cevapcici & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.