Top 10: Drinks mit Whisky

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Whisky kann nicht nur pur, on the rocks genossen werden, er macht sich auch in Drinks gut.

© Shutterstock

Der dritte Samstag im Mai steht alljährlich und weltweit im Zeichen des Whiskys. Seitdem er 2012 von Blair Bowman gegründet wurde, wird an diesem Datum der World Whisky Day zelebriert und rund um den Globus wird dem «Wasser des Lebens» mit verschiedenen Aktionen – von Cocktail-Specials über Destillerie-Touren bis hin zu privaten Verkostungsrunden – gehuldigt. Damit auch Sie zuhause den Tag entsprechend feiern können, haben wir zehn Cocktail-Tipps mit Whisky gesammelt. Die Rezepte finden Sie unter «MEHR ENTDECKEN» zum Nachmixen.

In diesem Sinne: Happy World Whisky Day, viel Spass beim Nachmixen und Slainte!

www.worldwhiskyday.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und geniessen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Alles ausser langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschliesslich auf...

News

Top 5 Hotelbars in Zürich

Es ist längst bekannt, dass Hotelbars nicht nur für Touristen sind. In diesen Bars wird die Barkultur wahrlich zelebriert.

News

Falstaff Leserreise: Kuba mit Cuba Libre!

Eine Begegnung mit Kuba: Leidenschaftlich, unbeschwert, bunt, multikulti, nostalgisch, chaotisch und oftmals irritierend. Vielleicht ist es gerade das...

Advertorial
News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Rooftop-Location

Wo geniessen Sie Ihren Sundowner am liebsten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Wiederbelebung von Port Ellen und Brora

Nach 34 Jahren haucht Diageo den beliebten Whisky Brennereien mit einem 35 Millionen Pfund Investment wieder Leben ein.

News

Craft Spirits: Heisses Handwerk

Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was zeichnet ...

News

Barkultur: Volle Craft voraus

Ein schlichter Gin reicht hier nicht aus. In die «Craft Cocktails» von Judith Lauber kommen handgemachte Spirituosen aus der Region.

News

Wieviel Handwerk steck in «Craft»?

Der Versuch einer Definition mit dem Experten und «The Balvenie» Markenbotschafter Sam J. Simmons.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Barkultur: Crème de la Crème

Der Bauch ist gut gefüllt, aber ein Dessert klingt zu verlockend? After-Dinner-Cocktails sind ein köstlicher Kompromiss bei der Wahl zwischen...

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2016

Diese Drinks sorgen an heissen Sommertagen für Erfrischung.

News

Cocktail-Rezepte für die heisse Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

Cocktail-Rezept

Coriander Bramble

Eine Sommer-Cocktail Empfehlung aus der »Grande Cocktail Bar« in Wien

Cocktail-Rezept

Pimm's Revolution

Eine Sommer-Cocktail empfehlung aus dem »Little Grain« in Salzburg

Cocktail-Rezept

Tian Sprizz

La vie en verte: Alkoholfreier Sommer-Cocktail mit Basilikum

Cocktail-Rezept

Rasta Nail

Bei diesem Rezept von Klaus St. Rainer kommt hausgemachter Agavenkaffee zum Einsatz.