Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Mai 2021

© Stine Christiansen

Frittata vom grünen Spargel

© Stine Christiansen

Dem kühlen Frühlingswetter geschuldet, kam die Spargelsaison in diesem Jahr etwas später in die Gänge – umso mehr freute sich die Falstaff-Community, als es dann richtig losging. Daher ist der Spargel auch sehr präsent in unserem Rezepte-Ranking für Mai. Mit dabei sind aber auch »Dauerbrenner« und Klassiker.

Welche Rezepte – allesamt meistgeklickt im Mai 2021 – bei der Falstaff-Community besonders gefragt waren, verrät folgende Liste.

Hier unser Monatsrückblick zum Nachkochen:

  1. Zwiebelrostbraten
  2. Rindsrouladen
  3. Tiramisu Original-Rezept
  4. Spargel-Quiche
  5. Risotto mit grünem Spargel
  6. Frittata vom grünen Spargel
  7. Tafelspitz mit Rösterdäpfeln, Cremespinat, Apfelkren und Schnittlauchsauce
  8. Tagliatelle mit Spargel
  9. Paprikahendl von Max Stiegl
  10. Rhabarber-Crumble

Nachlesen

Top 10 Rezepte im April 2021
Top 10 Rezepte im März 2021
Top 10 Rezepte im Februar 2021
Top 10 Rezepte im Januar 2021

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Erdbeeren

Die Früchte haben jetzt Saison und inspirieren zu sommerlichen Kreationen – von pikant bis süss.

News

Restaurant- und Beizenguide 2021: Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres

Das Restaurant «Regina Montium» serviert nicht nur ausschliesslich biologische und regionale Produkte, es verfügt zudem über einen riesigen...

News

Die besten Delikatessen aus dem Meer

Das Angebot an hochklassigen Fischen und Meeresfrüchten ist gross – aber wo sollte man zugreifen und was besser liegen lassen? Falstaff klärt auf.

News

Gewinnspiel: Freiluft Pop-Up im KIBAG-Werkhof

Maximilian Baumann und Alexander Jakob starten ab 9. Juni ein Freiluft Pop-Up Restaurant auf dem Werkhof der KIBAG in Wollishofen: Wir verlosen 3 x 2...

Advertorial
News

Top 10: Die Besten Italiener der Schweiz

Diese zehn Restaurants bringen uns mit bester italienischer Kulinarik und erlesenen Weinen ein Stück Italien in die Schweiz.

News

Top 5: Die besten Saucen zum Steak

Ob exotisch oder klassisch – hier finden sie fünf Rezepte für die passende Steak-Begleitung.

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Mai 2021

Von Spargel-Risotto bis Rhabarber-Crumble – diese Rezepte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

Italienische Küche: Die besten Restaurants in der Schweiz

Italiens Küche gehört zur DNA der Schweizer Gastronomie. Wir lieben Pizzerias genauso wie italienische Spitzenrestaurants: Wir zeigen die besten...

News

Top 8 Rezepte für Flammkuchen

Die «Ur-Pizza» kommt in unzähligen Variationen daher und unglaublich gut schmecken tun sie alle. Das sind unsere besten Flammkuchen-Rezepte.

Rezept

First comes the Egg

Zum ersten Mal wird Österreich bei der BARILLA Pasta World Championship vertreten: Sören Herzig, Creative Director der DOTS Group, kocht Pasta mit Ei.

Rezept

Gitzileber mit Ziegenfrischkäse, Mais und Molkenzuckerkaramell

Andreas Caminada aus dem »Schloss Schauenstein« beweist, dass sich die einfachsten Zutaten auf hohem Niveau in ausgefalle Kombinationen integrieren...

Rezept

Ris de Veau à la Grenobloise

Der französische Klassiker – Kalbsbries auf Grenobler Art – ists ein herrliches Beispiel für die wichtige Rolle der Zitrusfrüchte in der salzigen...

Rezept

Flan di Spinaci con Fonduta

Klassisch, piemontesisch, gut – so schnell kann aus Spinat ein aufregendes Geschmackserlebnis werden.

Rezept

Eigelb mit Tomme-Fleurette-Sauce und Feldsalat

Club Prosper Montagné präsentiert eine modern interpretierte Haute Cuisine mit französischem Charme von Laurent Eperon.

Rezept

Sanft in Butter gebratener Spargel mit Birne und Sauerklee

Spargel als delikate Souplesse: Koch-Star Alain Passard serviert ihn nicht mit schwerer Sauce Hollandaise, sondern mit Birnen und Sauerklee.

Rezept

Mousse vom Adelbodner Alpkäse mit Hirschtrockenwurst

Björn Inniger vom Restaurant «Alpenblick» im Schweizer Adelboden zeigt, was man aus Alpkäse machen kann.

Rezept

Graumohn Soufflé

Das Graumohn Soufflé wird mit Heidelbeerröster, Griechisches Joghurt, Kürbiskernkrokant sowie Kürbiskern serviert.

Rezept

Brathuhn

Dieses Rezept von AMA macht das Brathuhn richtig knusprig.

Rezept

Blanquette von der Pfauengeiss

Club Prosper Montagné präsentiert eine exquisite Kreation von Albi von Felten.