Tim Raue gastiert im «Kulm Hotel»

Heinz E. Hunkele, Direktor des «The Kulm» mit Spitzenkoch Tim Raue

Foto beigestellt

Heinz E. Hunkele, Direktor des «The Kulm» mit Spitzenkoch Tim Raue

Foto beigestellt

Von 19. Dezember 2018 bis 6. April 2019 werden im «The K by Tim Raue» wieder genussvolle Fine Dining-Abende stattfinden: Tim Raue kehrt nach dem erfolgreichen Debüt in der vergangenen Wintersaison erneut mit seinem erfahrenen Team ins Engadin zurück. Was genau auf den Tisch kommen wird, bestimmt der mehrmals ausgezeichnete Spitzenkoch selbst. Fest steht, dass man sich auch in diesem Winter auf asiatisch inspirierte Menüs auf höchstem Niveau freuen darf.

Die von Raue eigens für das «The K by Tim Raue» konzipierte Küche basiert auf starken, gekonnt aufeinander abgestimmten Aromen und einer Kombination aus japanischer Perfektion bei der Produktverarbeitung, einzigartigen Geschmäckern Thailands und der chinesischen Küchenphilosophie. Dafür verwenden Raue und sein Team, wenn möglich, vor allem lokale Produkte aus der Schweiz. Die Gerichte stehen dabei sowohl à la carte als auch als sogenannte Ruam Gan Menüs zur Auswahl. Bei diesen werden die vielfältigen Speisen nach traditionell thailändischer Art von den Gästen an einem Tisch geteilt.

 «Tim Raue hat einmal mehr sein Gespür für erfolgreiche Konzepte bewiesen und wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr auf die zweite Saison voller genussreicher Fine Dining-Abende und laden alle herzlich ein, modern interpretierte Sterneküche in zwangloser Atmosphäre zu erleben.»
Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler

Das Restaurant «The K by Tim Raue»

Das Restaurant «The K by Tim Raue»

Foto beigestellt

Tim Raue wird persönlich zu ausgewählten Terminen, wie der Eröffnung des St. Moritz Gourmet Festivals am 11. Januar 2019, im «Kulm Hotel» anwesend sein. Für die Umsetzung der von Raue inspirierten Küche ist, wie bereits in der vergangenen Saison, Sous Chef Lion Schirmer verantwortlich. Neben der kulinarischen Highlights erwartet die Gäste im «The K by Tim Raue» eine erlesene Wein-Auswahl und elegantes Design.

Reservierungen können ab sofort per E-Mail an fb@kulm.com vorgenommen werden. Ab 1. Dezember 2018 besteht zudem die Möglichkeit, über Open Table direkt online einen Tisch zu reservieren.

www.kulm.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schweizer Food-Pairing

Die diesjährige FOOD ZURICH steht ganz im Zeichen des Food Pairing: Drei Spitzenköche verraten ihre Rezepte mit den dazu passenden Drinks.

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

International Hotspot: «TaBar», Lubljana

Die «TaBar» ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Fooby: It's a Match

Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit kreativem Food Pairing?

News

Restaurant der Woche: Restaurant Vereinigung

Eine Zürcher Institution: das «Restaurant Vereinigung» ist eine der gemütlichsten Beizen Zürichs. Auf dem Teller landen hier nur nachhaltige und...

News

Der gesündeste Lachs der Welt

Qualität und Geschmack bei Lachs schwanken stark. Gesundheits- bewusste greifen deshalb zu einem Typ aus freier Wildbahn: dem Sockeye.

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Restaurant der Woche: La Riva

Unter Chefkoch Dominque J. Schrotter verwandelt sich das «La Riva» zum Hotspot für Spitzenprodukte und Aromenmanagement.

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Radicchio: Bittersüß wie die Liebe

In der Kälte des Winters entspringt eine wunderbare Pflanze. Der Radicchio betört durch vornehme Bitterkeit und bitten geradezu darum, in Rezepten von...

News

Zürich: Gourmetfestival «The Epicure»

Heiko Nieder lädt Spitzenköche aus elf Ländern in das Zürcher «Dolder Grand»: Darunter Alain Passard, Juan Amador oder Alvin Leung.

News

Vegan Love – Lauren Wildbolz im Porträt

Food-Waste-Aktivistin, Köchin, Kochbuchautorin, Künstlerin und vieles mehr: Lauren Wildbolz ist die angesagteste Vegan-Köchin der Schweiz. Sie lebt...

News

Cortis Küchenzettel: Dem Spargel seine Eier

Endlich wieder Spargel ohne Ende! Ohne Ei aber wäre das edelste Gemüse überhaupt nicht einmal die Hälfte wert.

News

Wo der beste Pfeffer wächst

Timut-Pfeffer aus Nepal, Bergpfeffer aus Tasmanien, Andaliman-Pfeffer aus Sumatra oder in Single Malt Whisky eingelegter Pfeffer aus Indien: Exotische...

News

Magnus Nilsson gibt sein «Fäviken» auf

Der schwedische Spitzenkoch wird nach elf Jahren das Restaurant im Dezember 2019 verlassen, womit es für immer schliessen wird.

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Gourmet-Lokal, gemütliches Kaffeehaus oder internationales Café: Wo gehen Sie am liebsten Frühstücken und Brunchen? Nomieren Sie jetzt Ihren...

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen international

Rund um den Globus sind neue Gourmet-Tempel entstanden, von Bottura und Ducasse in Dubai bis zu Johann Lafers Neupositionierung auf der Stromburg.

News

Neuer Küchenchef im Carlton Hotel St. Moritz

Ab 7. Dezember wird der Italiener Graziano Caccioppoli neuer Chef de Cuisine des Restaurants «Romanoff» und der «Carlton Lobby & Bar».

News

Das war die «Tavolata 2018»

Am Wochenende vom 27. bis 29. Juli fand die «Tavolata St. Moritz» mit der längsten Tafel der Schweiz statt – zum ersten Mal an drei Tagen.

News

Gourmetfestival St. Moritz: «Celebrating 25 years»

Am Freitagabend haben 400 Geniesser am grossen Opening im Hotel Kulm das Jubiläumsjahr eingeläutet. Die kommenden Tage darf weiter geschlemmt werden.