Thomas Neeser ist Schweizer «Hotelkoch des Jahres»

Der gebürtige Deutsche, der im «Les Saisons» in Vevey kocht, wurde nun ausgezeichnet.

Ein Deutscher ist Schweizer «Hotelkoch des Jahres»: Thomas Neeser, geboren und aufgewachsen in Bayern, bekocht seit 2010 die Gäste im «Les Saisons» im im Grand Hôtel du Lac in Vevey in der Waadt. Die Auszeichnung wurde ihm vom Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» verliehen.

Bewegter Lebenslauf
Thomas Neeser hatte bereits vor dieser Auszeichnung einen Lebenslauf gespickt mit renommierten Stationen. So hat der Bayer bereits im berühmten Palme d'Or in Cannes oder im Hotel Adlon in Berlin aufgetischt. Vor fünf Jahren zog es ihn schließlich in die Waadt ins «Les Saisons». Passend zum Namen des Restaurants setzt Neeser hauptsächlich auf saisonale und regionale Produkte in der Küche.

«Les Saisons»
Grand Hôtel du Lac
Rue d'Italie 1
1800 Vevey

(Redaktion)