Foto beigestellt

«The Dolder»: Neues Pop-Up mit Yoshizumi Nagaya

FOTOS: Der Spitzenkoch bringt von 18. März bis 20. Juni seine japanisch-europäische Fusionsküche in das Luxushotel «The Dolder Grand» in Zürich.

Das Restaurant «Nagaya» von Yoshizumi Nagaya in Düsseldorf ist vor allem für seine experimentellen japanischen Kreationen bekannt: Ausgehend von der traditionellen japanischen Küche führt der Sternekoch seinen Gerichten europäische Einflüsse zu und verwandelt diese in seine typische «Nagaya»-Küche.

Mit seinem kulinarischen Konzept gastiert der 49-Jährige nun für drei Monate in der «Dolder Grand Bar» des Fünf-Sternehotels «The Dolder Grand» in Zürich. Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown ist das Pop-Up derzeit allerdings ausschliesslich für Hotelgäste buchbar.

Japanische Küche neu interpretiert

Seine Gerichte beschränkt Nagaya dabei nicht nur auf japanische Klassiker wie Sushi, sondern bietet auch Kreationen mit isländischem Rotbarsch, bretonischem Hummer­ Tatar oder Filet vom Wagyu-Rind sowie Yuzu, Ponzu und Dashi – alles im gewohnt ausgefallenen «Nagaya»-Stil. Angeboten werden die Speisen à Ia Carte, für das richtige Wine-Pairing sorgt zudem «Dolder»-Head Sommelière Lisa Bader.

INFO

Pop-Up mit Yoshizumi Nagaya
Termin:
18. März bis 20. Juni 2021
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr
Adresse: «The Dolder Grand», Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
thedoldergrand.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema