«The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der süsse Duft von Karamell schwebt in der Luft, als wir das «Carlton» an einem verschlafenen Samstagmorgen betreten. Begrüsst werden wir von einer aufgestellten Dame, welche sich uns als Restaurantleiterin Flavia Jung vorstellt. Zierlich in Schwarz gekleidet mitsamt weisser Spitzenschürze begleitet sie uns zum eingedeckten Tisch, der bereits für uns bereitsteht.

Das «Carlton» an der weltberühmten Bahnhofstrasse lädt zum Verweilen ein: Weiche Samtsessel, edle Holztische und warme Rottöne verbreiten eine gemütliche Atmosphäre. Auf dem Tisch steht ein kleines Glöckchen mit der Anschrift «Ring for Champagne». Das lassen wir uns nicht zweimal sagen, läuten und werden prompt mit zwei Gläsern Champagner bedient.

«Carlton»

Foto beigestellt

Der à la Carte Samstagsbrunch sei der neuste Zuwachs im «Carlton», wird erklärt, während die Restaurantleiterin uns in die stilvolle Karte einführt. Der Brunch soll verblüffen und verblüfft sind wir auch, als wir uns das Angebot genauer ansehen. Rindstatar direkt am Tisch zubereitet? Saftiges Pastrami vom heissen Servierwagen oder doch eher klassisches Oeuf Benedict mit Kaviar? Wir tun uns schwer zwischen den zahlreichen Delikatessen zu entscheiden, werden von unserer Auswahl jedoch nicht enttäuscht.

Mit weissen Handschuhen serviert man uns Clubsandwich, ein erstklassiges Wienerschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat und das fruchtige «Carlton»-Granola in die Tischmitte zum Teilen. Mit prachtvollem Kochhut filetiert der Küchenchef persönlich die traumhafte Lachsseite vor unseren Augen. Das überraschende Highlight sind jedoch die Sardinen – auf witzige Weise präsentiert und mit knusprigem Hausbrot serviert.

Zum krönenden Abschluss wird es feurig und süss, als die Crêpes Suzette am Tisch flambiert und karamellisiert werden. Jetzt wird uns auch klar, woher der süsse Duft im Raum stammt. Es bleiben keine Zweifel übrig: «The Carlton»-Brunch ist ein kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse, welches wertvolle Traditionen aufgreift und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

www.carlton.ch

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Restaurant Franz

Österreichische Klassiker im kaiserlichen Ambiente: Im «Restaurant Franz» in Luzern wird typische Wiener Küche serviert.

News

FOOD ZURICH: 11 Tage Herbst-Genuss

Das Festival FOOD ZURICH findet dieses Jahr im Herbst statt. Vom 22. Oktober bis zum 1. November lässt sich bei über 100 dezentralen Events die...

News

Restaurant der Woche: Ristorante Ornellaia

Antonio Colaianni beweist als neuer Chefkoch im Zürcher «Ristorante Ornellaia», dass er zu einem der besten italienischen Köchen zählt – Falstaff...

News

5 Tipps zum Pilze-Sammeln

Worauf Sie beim Sammeln von Pilzen achten müssen – wir verraten Dos und Don'ts!

News

Das neue «Igniv by Caminada» in Bangkok

Das neuste «Igniv»-Restaurant von Spitzenkoch Andreas Caminada eröffnet, nach der coronabedingten Verschiebung, am 9. Oktober in Bangkok.

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Café Crème & Co.

News

Das sind die beliebtesten Kaffeebars 2020

Das «jusq'a» aus Bern hat es mit beinahe 30 Prozent der Stimmen auf Platz eins der beliebtesten Kaffeebars der Schweiz geschafft. In Zürich gewinnt...

News

Das grosse Kaffee-ABC

Wie viele Sekunden braucht es für einen perfekten Espresso? Wo wurde der Irish Coffee geboren? Und was zum Teufel hat guter Kaffee mit Katzen zu tun?...

News

«Oberstadt»: Neuer Hotspot in Lenzburg

Weil Reservationen per PC oder Telefon noch nicht möglich sind, lassen sich die Gäste etwas einfallen.

Rezept

Kräuter-Omelette mit Lachs und Spinat

Ob zum Brunch oder Lunch, diese aromatische Omelette-Variante von Constantin Fischer ist immer ein Genuss.

News

Die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale 2019

Top 10 Brunch der Schweiz: Das «Café Sprüngli» am Zürcher Paradeplatz hat sich mit rund 55 Prozent der Stimmen durchgesetzt.

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Stimmen Sie mit! Wo frühstücken Sie am liebsten? Wer hat für Sie den besten Brunch? Wir suchen die beliebtesten Lokale in der Schweiz.

Rezept

Eierküchlein mit Tomate

Im Handumdrehen zubereitet sind diese pikanten »Muffins« – ideal für den Brunch oder ein schnelles Mittagessen.

News

Top 10 Frühstück und Brunch in Bern

Ob reichhaltiges Brunch-Buffet, ein Frühstück für Ernährungsbewusste oder Sonntagsbraten – bei diesen Angeboten werden alle glücklich.

News

Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Top 10 Brunch der Schweiz: Das Restaurant im Kanton Schwyz hat sich mit rund 33 Prozent der Stimmen in der Schweiz durchgesetzt.

News

Top 10 Frühstück und Brunch in Basel

Die Frühstücks- und Brunchkultur wird immer reicher. Basel hat einige Adressen zu bieten, an denen man das Wochenende wahrlich zelebrieren kann.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...