Teuflisch gut: Devil’s Place Zürich

Grosses Angebot für Freunde der schottischen Spirituose im Devil's Place.

© Claudio Del Principe

Collage Devil's Place

Grosses Angebot für Freunde der schottischen Spirituose im Devil's Place.

© Claudio Del Principe

Klein-Schottland am Zürcher See

Gleich hinter dem Opernhaus sind Schottische Highland-Klänge zu hören. Ein einsamer Dudelsackspieler weist den Weg zum Himmel für Whiskyliebhaber: Der neue Devil’s Place Zürich. Zur Eröffnung gab es ein exklusives Tasting ausgesuchter Whiskys und dazu passende Hors d'ouevres aus der Brasserieküche des Restaurant Quaglinos.

Über 300 Whiskys

Noch immer ist die geschwungene Zinnbar das Herzstück der ehemaligen Quaglinos Bar. Aber der neue Blickfang im Devil’s Place ist die imposante, beleuchtete Boiserie mit einer Auslage von über 300 Whiskys. Die Karte ist vor allem mit schottischen Single Malt Whiskys bestückt, es findet sich aber auch eine grosse Auswahl an Blended, Irish, Bourbon und anderen, teilweise exotischen, Whiskys diverser Länder.

Eigene Whiskys und Raritäten

Speziell sind hauseigene Abfüllungen wie der «Inchmurrin», welche direkt in Schottland eingekauft werden. Oder rare Vintage Whiskys wie ein 1956er «Glen Grant». Auch ein eigens produzierter «Devil`s Place Whisky», ein echter Schweizer «High-Lander» Made in St Moritz, wird das Angebot bereichern. Die bestselektionierte Whisky Bar Zürichs wird in Partnerschaft mit dem Devil`s Place St. Moritz vom Hotel Waldhaus am See betrieben, einem regelrechten Whisky-Paradies, welches laut Guinness-Buch der Rekorde als grösste Whisky-Ausschankstelle der Welt gilt.

Events und Tastings

Monatliche Degustationen von Raritäten, Referate von verschiedenen Brennmeistern, Whisky Dinners und Whisky Reisen dürften den Devil`s Place Zürich mit den gemütlichen Leder-Loungesesseln für Geniesser zu einem feinen Hideaway im Seefeld machen.

Devil’s Place Zürich

Quaglinos Bar

Dufourstrasse 4

CH-8008 Zürich

T: +41/(0)43/456 86 76

F: +41/(0)43/456 86 78

info@quaglinos.ch

www.quaglinos.ch

http://www.quaglinos.ch/

(Von Claudio Del Principe)
www.anonymekoeche.net

 

 

Mehr zum Thema

  • Carlo Bernasconi behält auch bei vegetarischer Küche immer den Durchblick. / © Claudio del Principe
    21.08.2015
    Aus «Cucina e Libri» wird 
«Osteria Candosin»
    Carlo Bernasconi rüttelt an der eigenen Institution und serviert fortan Vegetarisches.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Hoch hinaus kommt man in der Bar des Hotels Empire Riverside. / © Empire Riverside Hotel
    02.11.2015
    Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz
    Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 zeigt die besten Locations der Schweizer Barszene auf.
  • Zum ersten Mal gab es zwei Sieger bei den Mixology Bar Awards. / © Constantin Falk
    08.10.2015
    «Mixology Bar Award»: Zwei Sieger für die Schweiz
    Die Widder Bar und die Kronenhalle aus Zürich wurden ex aequo zu den besten bars der Schweiz gekürt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die besten Gin-Bars der Welt

    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

    News

    Tequila: Que Viva Mexico!

    Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

    News

    Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

    «If you can make it there, you’ll make it anywhere.» Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

    News

    Interview mit Barkeeperin Lina Brunner

    Lina Brunner von der «Brick Bar» kombiniert den blumig-herben Hendrick’s Orbium mit einem St. Germain, einem hausgemachten, perfekt darauf...

    News

    Interview mit Barkeeper Marco Colelli

    Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Marco Colelli hat damit die Gimlet-Variation «Iris» kreiert, eine Hommage an...

    News

    Interview mit Bar-Manager Wolfgang Mayer

    Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Wolfgang Mayer von der Zürcher «Widder Bar & Kitchen» hat damit eine...

    News

    «Old Crow»: American Bar des Jahres

    Die Zürcher «Old Crow» Bar wurde beim Falstaff Bar und Spirits Festival als beste American Bar des Jahres in der Schweiz ausgezeichnet.

    News

    Die erste rollende Bar: «Storchen Bar Tram»

    Die Zürcher «Storchen Barchetta Bar» ist ab November zum After-Work auf Schienen durch die Stadt unterwegs.

    News

    Die besten Bars, Barkeeper, Brenner & Spirits 2018

    Alle Auszeichnungen und Bewertungen des neuen Falstaff Bar- & Spiritsguide im Überblick.

    News

    Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

    Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

    News

    Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

    Der Australier hat sich durchgesetzt und holt sich in Berlin als zehnter Kandidat den Titel «WORLD CLASS Bartender».

    News

    Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

    Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

    News

    Hendrick’s-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

    Falstaff sprach mit Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

    News

    Barkultur: Sours – Wie alles begann

    Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

    News

    Film: As Gin goes by

    Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

    News

    Historische Whisky-Verkostung in Genf

    FOTOS: In «Arthur's Rive Gauche» wurde The Balvenie Fifty präsentiert – eine 50 Jahre alte Ikone der Whisky-Kultur im Wert von über 35.000 Franken.

    News

    Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

    Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

    News

    World’s 50 Best Bars

    Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.

    News

    Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

    Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

    News

    Gin & Tonic: Göttliche Kombi

    Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...