Teuflisch gut: Devil’s Place Zürich

Grosses Angebot für Freunde der schottischen Spirituose im Devil's Place.

© Claudio Del Principe

Collage Devil's Place

Grosses Angebot für Freunde der schottischen Spirituose im Devil's Place.

© Claudio Del Principe

Klein-Schottland am Zürcher See

Gleich hinter dem Opernhaus sind Schottische Highland-Klänge zu hören. Ein einsamer Dudelsackspieler weist den Weg zum Himmel für Whiskyliebhaber: Der neue Devil’s Place Zürich. Zur Eröffnung gab es ein exklusives Tasting ausgesuchter Whiskys und dazu passende Hors d'ouevres aus der Brasserieküche des Restaurant Quaglinos.

Über 300 Whiskys

Noch immer ist die geschwungene Zinnbar das Herzstück der ehemaligen Quaglinos Bar. Aber der neue Blickfang im Devil’s Place ist die imposante, beleuchtete Boiserie mit einer Auslage von über 300 Whiskys. Die Karte ist vor allem mit schottischen Single Malt Whiskys bestückt, es findet sich aber auch eine grosse Auswahl an Blended, Irish, Bourbon und anderen, teilweise exotischen, Whiskys diverser Länder.

Eigene Whiskys und Raritäten

Speziell sind hauseigene Abfüllungen wie der «Inchmurrin», welche direkt in Schottland eingekauft werden. Oder rare Vintage Whiskys wie ein 1956er «Glen Grant». Auch ein eigens produzierter «Devil`s Place Whisky», ein echter Schweizer «High-Lander» Made in St Moritz, wird das Angebot bereichern. Die bestselektionierte Whisky Bar Zürichs wird in Partnerschaft mit dem Devil`s Place St. Moritz vom Hotel Waldhaus am See betrieben, einem regelrechten Whisky-Paradies, welches laut Guinness-Buch der Rekorde als grösste Whisky-Ausschankstelle der Welt gilt.

Events und Tastings

Monatliche Degustationen von Raritäten, Referate von verschiedenen Brennmeistern, Whisky Dinners und Whisky Reisen dürften den Devil`s Place Zürich mit den gemütlichen Leder-Loungesesseln für Geniesser zu einem feinen Hideaway im Seefeld machen.

Devil’s Place Zürich

Quaglinos Bar

Dufourstrasse 4

CH-8008 Zürich

T: +41/(0)43/456 86 76

F: +41/(0)43/456 86 78

info@quaglinos.ch

www.quaglinos.ch

http://www.quaglinos.ch/

<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d4952.85704779158!2d8.543546146617587!3d47.364351245158595!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x479aa753731c4cf3%3A0x4482dd18b1cbe697!2sDufourstrasse+4%2C+8008+Z%C3%BCrich%2C+Schweiz!5e0!3m2!1sde!2sat!4v1448610452659" width="460" height="395" frameborder="0" style="border:0"></iframe>

(Von Claudio Del Principe)
www.anonymekoeche.net

 

Mehr zum Thema

  • Carlo Bernasconi behält auch bei vegetarischer Küche immer den Durchblick. / © Claudio del Principe
    21.08.2015
    Aus «Cucina e Libri» wird 
«Osteria Candosin»
    Carlo Bernasconi rüttelt an der eigenen Institution und serviert fortan Vegetarisches.
  • Bei der umfassenden Sanierung vom «Rothus» wurden Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert frei gelegt / Foto: © Claudio Del Principe
    17.06.2015
    Erste Einblicke ins «Marktgasse Hotel»
    Eröffnet wird im Herbst, aber schon jetzt gibt es spannende Führungen durch 600 Jahre Gasthausgeschichte im «Rothus» Niederdorf.
  • Hoch hinaus kommt man in der Bar des Hotels Empire Riverside. / © Empire Riverside Hotel
    02.11.2015
    Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz
    Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 zeigt die besten Locations der Schweizer Barszene auf.
  • Zum ersten Mal gab es zwei Sieger bei den Mixology Bar Awards. / © Constantin Falk
    08.10.2015
    «Mixology Bar Award»: Zwei Sieger für die Schweiz
    Die Widder Bar und die Kronenhalle aus Zürich wurden ex aequo zu den besten bars der Schweiz gekürt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Cocktails für die liebe Frau Mama

    Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    Matte Brennerei: Desinfektionsmittel statt Gin

    Aufgrund der erhöhten Nachfrage brennt die Berner Matte-Brennerei neuerdings Desinfektionsmittel anstatt Gin und Absinthe.

    News

    «The Garden»: Neue Pop-Up Bar in Zürich

    Die temporäre Bar bringt mit speziell für das Pop-Up kreierten Drinks ab sofort Dschungel-Flair in das Zürcher «Marriott Hotel».

    News

    Best of Gin aus England

    Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

    News

    Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

    Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

    News

    Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

    Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

    News

    Around the World: Whisky-Kurs Nordost

    Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

    News

    Whisky aus den Swiss Highlands

    Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den «Swiss Highlands» Getreidebrände erster Klasse.

    News

    Schottland: Homeland of Whisky

    Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

    News

    Interview mit Spirituosen-Sommelier Tobias Trefzer

    Der neue Glenfiddich Grand Cru wird exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels ausgeschenkt. Tobias Trefzer, Spirituosen-Sommelier im Basler «Grand Hotel Les...

    Advertorial
    News

    Neue «Cigar Lounge» im «Baur’s»

    Die neue «Cigar Lounge» der Brasserie und Bar «Baur’s» in Zürich präsentiert eine exklusive Auswahl von Zigarren und feinen Spirituosen.

    News

    Interview mit Mike Suppiger und Lukas Kroesen

    Das Team des «Park Hotel Vitznau» serviert den in Weinfässern gereiften Glenfiddich Grand Cru bis Anfang Januar als Abschluss des Menus im...

    Advertorial
    News

    Whisky: Mythen und winterliche Rezepte

    Ob älterer Whisky tatsächlich hochwertiger ist und ob ihn wirklich hauptsächlich ältere Männer trinken, darüber klärt Bartender Eyck Thormann auf....

    News

    Interview mit Chef de Bar David Bandak

    Der Glenfiddich Grand Cru wurde vor einigen Wochen exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels lanciert. Der Chef de Bar der «Widder Bar & Kitchen», David...

    Advertorial
    News

    Top 10 Hotelbars in Zürich

    Von eleganten Bars bis hin zu modernen Lokalen mit aussergewöhnlichen Drinks: Zürichs Hotelbars sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Eine Auswahl...

    News

    DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Wirz-Obstbau

    Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Distillerie Wirz-Obstbau und Brennerei ist einer der neun...

    Advertorial
    News

    DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Zürcher und Streuli’s

    Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Streuli’s Privatbrennerei und die Spezialitätenbrennerei...

    Advertorial
    News

    Rum und Ehre

    Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

    News

    Metaxa launcht neuen «Angels’ Treasure»

    Die Mischung aus Muskatellerweinen und Weindestillaten ergibt eine Spirituose, die durch das Klima in Attika besondere Eigenschaften entwickelt. Nun...