Bernsteinfarben glänzt der Tequila mit dem Kristallglas um die Wette. / © The Patrón Spirits Company
Bernsteinfarben glänzt der Tequila mit dem Kristallglas um die Wette. / © The Patrón Spirits Company

Eine der exklusivsten Kooperationen in der Welt der Spirits findet bald den Weg in die Heime von Drink-Aficionados und Tequila-Liebhabern. Mit dem «Patrón en Lalique: Serie 1» verbinden zwei hochkarätige Unternehmen ihre Produkte, um einzigartigen Genuss liefern zu können. Wer Lust auf diesen, auf 500 Flaschen limitierten, Tequila bekommen hat, kann sich aber auf einen happigen Preis gefasst machen.

Original Mexikanisch
Der Tequila, der sich im Kristallglas findet, ist ein original mexikanisches Produkt. Die äusserst kleine Charge für die «Serie 1» wurde aus den, in Mexiko autochthonen, Blauen Weber-Agaven gewonnen. In jeder Flasche befinden sich 750 Milliliter der ältesten Tequilas von Patrón. Der Extra Añejo Tequila reift dafür mindestens vier Jahre in einer Kombination aus neuen Fässern aus amerikanischer Eiche und neuen und gebrauchten Fässern aus französischer Eiche. Der Meisterbrenner Patróns, Francisco Alcaraz, schreibt dem «Serie 1»-Tequila Aromen von Karamell, Honig, Vanille, getrockneten Früchten und Nüssen zu.

Edles Gewand
Obwohl die inneren Werte natürlich die wichtigsten sind, soll man das Äussere nicht vernachlässigen. Mit Lalique holte Patrón einen äusserst versierten Partner in Sachen Flaschendesign und Kristallglas ins Boot. Obwohl das Unternehmen bereits auf über 100 Jahre an Geschichte und Erfahrung zurückblicken kann, ist die Kooperation auch für Lalique in gewisser Weise Neuland. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte kooperiert das französische Unternehmen mit einem Tequila-Hersteller.

Um sich eine der 500 Flaschen des «Patrón en Lalique: Serie 1» sichern zu können oder mehr Infos zu erhalten, können Interessierte via concierge@patronspirits.com mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Die Flasche (750 ml) kostet CHF 7500,–. Das gute Stück kommt in einem handgemachten Präsentationskoffer aus Leder, der mit Edelsteinverzierungen geschmückt ist und einem Buch und Video zur Dokumentation der Kooperation.

www.lalique.com

www.patronspirits.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Zum ersten Mal gab es zwei Sieger bei den Mixology Bar Awards. / © Constantin Falk
    08.10.2015
    «Mixology Bar Award»: Zwei Sieger für die Schweiz
    Die Widder Bar und die Kronenhalle aus Zürich wurden ex aequo zu den besten bars der Schweiz gekürt.
  • Umberto Fabricio Büchler
    30.03.2015
    Barkultur: Die Cognac-Revolution
    Cognac in Drinks? Das galt lange Zeit als verpönt. Zu Unrecht. Gerade im Aperitif-Cocktail begeistert er.
  • Dan Aykroyd entwickelte mit John Alexander das Markenzonzept / Foto: urban-drinks.de
    24.09.2014
    Crystal Head: Wodka mit Schockeffekt
    Hollywood-Star Dan Aykroyd persönlich stellte in Deutschland seine neue Drei-Liter-Flasche vor.
  • Mehr zum Thema

    News

    Cocktails für die liebe Frau Mama

    Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    Matte Brennerei: Desinfektionsmittel statt Gin

    Aufgrund der erhöhten Nachfrage brennt die Berner Matte-Brennerei neuerdings Desinfektionsmittel anstatt Gin und Absinthe.

    News

    «The Garden»: Neue Pop-Up Bar in Zürich

    Die temporäre Bar bringt mit speziell für das Pop-Up kreierten Drinks ab sofort Dschungel-Flair in das Zürcher «Marriott Hotel».

    News

    Best of Gin aus England

    Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

    News

    Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

    Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

    News

    Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

    Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

    News

    Around the World: Whisky-Kurs Nordost

    Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

    News

    Whisky aus den Swiss Highlands

    Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den «Swiss Highlands» Getreidebrände erster Klasse.

    News

    Schottland: Homeland of Whisky

    Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

    News

    Interview mit Spirituosen-Sommelier Tobias Trefzer

    Der neue Glenfiddich Grand Cru wird exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels ausgeschenkt. Tobias Trefzer, Spirituosen-Sommelier im Basler «Grand Hotel Les...

    Advertorial
    News

    Neue «Cigar Lounge» im «Baur’s»

    Die neue «Cigar Lounge» der Brasserie und Bar «Baur’s» in Zürich präsentiert eine exklusive Auswahl von Zigarren und feinen Spirituosen.

    News

    Interview mit Mike Suppiger und Lukas Kroesen

    Das Team des «Park Hotel Vitznau» serviert den in Weinfässern gereiften Glenfiddich Grand Cru bis Anfang Januar als Abschluss des Menus im...

    Advertorial
    News

    Whisky: Mythen und winterliche Rezepte

    Ob älterer Whisky tatsächlich hochwertiger ist und ob ihn wirklich hauptsächlich ältere Männer trinken, darüber klärt Bartender Eyck Thormann auf....

    News

    Interview mit Chef de Bar David Bandak

    Der Glenfiddich Grand Cru wurde vor einigen Wochen exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels lanciert. Der Chef de Bar der «Widder Bar & Kitchen», David...

    Advertorial
    News

    Top 10 Hotelbars in Zürich

    Von eleganten Bars bis hin zu modernen Lokalen mit aussergewöhnlichen Drinks: Zürichs Hotelbars sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Eine Auswahl...

    News

    DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Wirz-Obstbau

    Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Distillerie Wirz-Obstbau und Brennerei ist einer der neun...

    Advertorial
    News

    DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Zürcher und Streuli’s

    Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Streuli’s Privatbrennerei und die Spezialitätenbrennerei...

    Advertorial
    News

    Rum und Ehre

    Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

    News

    Metaxa launcht neuen «Angels’ Treasure»

    Die Mischung aus Muskatellerweinen und Weindestillaten ergibt eine Spirituose, die durch das Klima in Attika besondere Eigenschaften entwickelt. Nun...