Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Die Falstaff Community hat gewählt: Nach einer Nominierungsphase* konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1'800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft. Den zweiten Platz konnte «The Artisan» in Zürich einnehmen (zirka 25 Prozent), gefolgt von «Hermann's Wohnzimmer», ebenfalls in Zürich (zirka 16 Prozent). Hier das Endergebnis im Detail:


Jeden Sonntag gibt es im «Swiss-Chalet Merlischachen» von 10 bis 14 Uhr ein grosses Brunch-Buffet. Bei schönem und warmem Wetter findet der Brunch auf der Dachterrasse des Hotel Jagd-Schloss statt. Der Brunch lockt mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, die direkt vor den Gästen zubereitet werden. Im Preis inbegriffen sind Champagner, Tee und Nespresso-Kaffee à discrétion. Auf Voranmeldung gibt es zudem kostenfreie Kinderbetreuung, damit die Eltern entspannt brunchen können. Die Direktoren des Hotels, Jeannine und Karel Nölly, sehen die Beliebtheit des Angebotes in der einzigartigen Atmosphäre des Hotels – gebruncht wird in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Auch das Angebot trägt sicherlich zur Popularität bei: Vor allem der Champagner à discrétion, die flambierten Crêpes Suzette, die direkt am Tisch zubereitet werden, die Kochstation für Eiergerichte und der faire Preis (63 Franken pro Person) überzeugen.

Impressionen vom Brunch im Swiss-Chalet Merlischachen


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bloom
    8400 Winterthur
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Go West
    5000 Aarau
    Kanton Aargau, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Grottino 1313
    6005 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
    Ethno/International
  • Restaurant
    Herman's Wohnzimmer
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Kafi Franz
    9000 St. Gallen
    Kanton St. Gallen, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Cocktailbar
    Le muh
    8050 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Restaurantbar
    Punkte
    93
    Falstaff Gläser
  • Restaurant
    Swiss-Chalet Merlischachen
    6402 Merlischachen
    Kanton Schwyz, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • The Artisan
    8037 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Weinbar im Restaurant
  • Cocktailbar
    wartsaal
    3013 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
    Restaurantbar
  • Café
    Zmorgeland
    4051 Basel
    Kanton Basel-Stadt, Schweiz

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

Restaurant der Woche: Rubino

Im Basler Restaurant «Rubino» werden mehrgängige Menüs, je nach Vorliebe mit Fisch, Gemüse oder Fleisch, serviert.

News

Wie kommt das Schnitzel nach Coachella?

Im Zentrum von Palm Springs im kalifornischen Coachella Valley zeigt der Tiroler Johannes Bacher den Amis, was eine «Authentic Austrian Cuisine» ist.

News

Produkttest Räucherlachs – Es gibt Lachs, Baby!

Räucherlachs ist eine beliebte schweizer Delikatesse. Aber welcher ist der beste? Falstaff hat verschiedene Produkte aus Wildfang für Sie getestet.

News

Gewinnspiel: Tickets fürs «Genuss Film Festival»

Anfang Mai geht das Genuss Film Festival in die vierte Runde – gewinnen Sie Tickets für das Opening oder Closing.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Prato Borni

Spitzenkoch Heinz Rufibach kombiniert im Zermatter «Prato Borni» regionale Produkte mit mediterranen Aromen und Zutaten.

News

Ei, Ei – Resteverwertung nach Ostern

Rezepte: Haben Sie Ostereier oder -schinken übrig? Wir sagen Ihnen, was Sie daraus machen können.

News

Lachs aus den Alpen

Die Schweiz ist ein Lachsparadies. Egal ob Zucht mitten in den Bergen oder Räuchereien mit Weltruf: Lachsliebhaber kommen hierzulande auf ihre Kosten....

News

Die besten Bärlauch-Rezepte

Ob eine klassische Bärlauchcremesuppe, ein würziges Pesto oder als Begleiter für Hauptgerichte: Der grüne Alleskönner hat Hochsaison.

News

FRAG DEN KNIGGE! Darf ich eine ausgestreckte Hand ausschlagen?

Spitzenkoch Toni Mörwald beobachtet, dass sich Damen und Herren beim Empfang schwerer tun als früher. Für Knigge eine Entspannungs-Frage.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Burg

In der «Burg» in Au gibt es neben herausragenden Fleischgerichten auch ein grosses Wein- und Biersortiment.

News

Wissenschaft: Ei, wie fein!

Jahrhundertelang schrieben Kulturen dem Ei magische Kräfte zu. Was ist davon übrig? Ein Update zur Hochsaison Ostern.

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Best of: Genuss-Märkte in der Schweiz

Diese Märkte laden zum genüsslichen Verweilen, Probieren und Einkaufen ein.

News

Ludwig Hatecke: Der Kreative unter den Metzgern

Für Ludwig Hatecke ist das Metzgerhandwerk mehr als blosse Fleischverarbeitung. Aus Fleisch kreiert er kleine Kunstwerke. Wir haben ihn in seiner...

News

Das beste Ei der Welt

Eigentlich wollte Paolo Parisi zartes Geflügelfleisch herstellen. Doch bevor es dazu kam, schlüpfte aus der Henne das beste Ei der Welt.

News

«Welcome to Velvet»: Plüschige Neueröffnung in Zürich

In Zürich hat eben das Restaurant «Welcome to Velvet» eröffnet. Neben Plüsch wird auf gutes, «ehrliches» Essen gesetzt.

News

FRAG DEN KNIGGE! Schmeckt Pokémon zur Ochsenbrust?

Falstaff-Leser Andreas W. aus Wien lässt seine sechs Jahre alte Tochter auch in einem Spitzenrestaurant am Handy spielen. Wie sieht das der Knigge?

News

Restaurant der Woche: Casa Ferlin

In der «Casa Ferlin» mitten in Zürich findet man noch echte Handwerkskunst – wie in einer traditionellen italienischen Trattoria.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...