Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Die Falstaff Community hat gewählt: Nach einer Nominierungsphase* konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1'800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft. Den zweiten Platz konnte «The Artisan» in Zürich einnehmen (zirka 25 Prozent), gefolgt von «Hermann's Wohnzimmer», ebenfalls in Zürich (zirka 16 Prozent). Hier das Endergebnis im Detail:


Jeden Sonntag gibt es im «Swiss-Chalet Merlischachen» von 10 bis 14 Uhr ein grosses Brunch-Buffet. Bei schönem und warmem Wetter findet der Brunch auf der Dachterrasse des Hotel Jagd-Schloss statt. Der Brunch lockt mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, die direkt vor den Gästen zubereitet werden. Im Preis inbegriffen sind Champagner, Tee und Nespresso-Kaffee à discrétion. Auf Voranmeldung gibt es zudem kostenfreie Kinderbetreuung, damit die Eltern entspannt brunchen können. Die Direktoren des Hotels, Jeannine und Karel Nölly, sehen die Beliebtheit des Angebotes in der einzigartigen Atmosphäre des Hotels – gebruncht wird in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Auch das Angebot trägt sicherlich zur Popularität bei: Vor allem der Champagner à discrétion, die flambierten Crêpes Suzette, die direkt am Tisch zubereitet werden, die Kochstation für Eiergerichte und der faire Preis (63 Franken pro Person) überzeugen.

Impressionen vom Brunch im Swiss-Chalet Merlischachen


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bloom
    8400 Winterthur
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Go West
    5000 Aarau
    Kanton Aargau, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Grottino 1313
    6005 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
    Ethno/International
  • Restaurant
    Herman's Wohnzimmer
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Kafi Franz
    9000 St. Gallen
    Kanton St. Gallen, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Cocktailbar
    Le muh
    8050 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Restaurantbar
    Punkte
    93
    Falstaff Gläser
  • Restaurant
    Swiss-Chalet Restaurant
    6402 Merlischachen
    Kanton Schwyz, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • The Artisan
    8037 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Weinbar im Restaurant
  • Cocktailbar
    wartsaal
    3013 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
    Restaurantbar
  • Café
    Zmorgeland
    4051 Basel
    Kanton Basel-Stadt, Schweiz

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Restaurant Löwen

Die grosse kulinarische Stärke des «Löwen» ist zweifellos der Fisch. Er ist denkbar frisch, aber auch mit Kennerschaft zubereitet.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Restaurant der Woche: Fritz Lambada

Mit dem neuen Chefkoch Michael Dober geben hier weiterhin regionale Produkte, auf kreative Art und Weise zubereitet, den Ton an.

News

Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

News

Fooby: Geteilte Freude

Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

News

Schokolade: Die Tafelmacher

Bean-to-Bar wird auch in der Schweiz immer wichtiger. Dabei geht es um Schokolade, die ihre Herkunft transportiert, und viel Handwerk. Wir haben mit...

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Back in Town: Rooftop Grill in Bern

Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

News

Restaurant der Woche: Wirtschaft im Franz

Küchenchef Sebastian Funck und sein Team begeistern mit einem Mix aus Avantgarde und Bodenständigkeit.

News

Blog Tipp: Harrys Ding

Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

News

Bitte zu Fisch: Die besten Fischrestaurants

Zürichsee und Zugersee: Aus beiden Seen holen Berufsfischer fast das ganze Jahr über köstliche Speisefische für die umliegenden Restaurants heraus....

News

Restaurant der Woche: Bauernschänke

Das Erlebnis in der »Bauernschänke« könnte von Fine Dining nicht weiter entfernt sein und das ist gewollt. Hier geht es um Geschmack, Gemütlichkeit...

News

Die besten kaiserlich-kulinarischen Erlebnisse

Österreich ist voller kulinarischer sowie historischer Schätze: Falstaff zeigt einige der besten Genussmomente im kaiserlichen Stil.

News

World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

Die «Osteria Francescana» landet erneut auf Platz 1, als bestes Restaurant in der Schweiz wird Andreas Caminadas «Schloss Schauenstein» auf Platz 47...

News

Beizenvoting: Gewinnen Sie ein Dinner für vier

Falstaff sucht die Lieblings-Beizen der Schweizer: Nomieren Sie Ihre liebste Beiz und gewinnen Sie ein Dinner in der Sieger-Beiz!

News

«Llama bar y cocina»: Digital Streetfood

In der neuen Strandbar in Luzern gibt es im historischen Pavillon süd-amerikanische Küche, die per App, vom Liegestuhl aus, bestellt werden kann.

News

Restaurant der Woche: Meridiano

Fabian Raffeiner verbindet Bestes aus dem Alpenraum mit mediterranen Akzenten und kombiniert dabei Traditionelles aus seiner Heimat mit innovativen...

News

Lang lebe die Beiz

Seit Jahren grassiert in der Schweiz das Beizensterben. Jahr um Jahr müssen mehr Betriebe schliessen. Im letzten hat sich die Lage sogar noch einmal...

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...