Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Die Falstaff Community hat gewählt: Nach einer Nominierungsphase* konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1'800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft. Den zweiten Platz konnte «The Artisan» in Zürich einnehmen (zirka 25 Prozent), gefolgt von «Hermann's Wohnzimmer», ebenfalls in Zürich (zirka 16 Prozent). Hier das Endergebnis im Detail:


Jeden Sonntag gibt es im «Swiss-Chalet Merlischachen» von 10 bis 14 Uhr ein grosses Brunch-Buffet. Bei schönem und warmem Wetter findet der Brunch auf der Dachterrasse des Hotel Jagd-Schloss statt. Der Brunch lockt mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, die direkt vor den Gästen zubereitet werden. Im Preis inbegriffen sind Champagner, Tee und Nespresso-Kaffee à discrétion. Auf Voranmeldung gibt es zudem kostenfreie Kinderbetreuung, damit die Eltern entspannt brunchen können. Die Direktoren des Hotels, Jeannine und Karel Nölly, sehen die Beliebtheit des Angebotes in der einzigartigen Atmosphäre des Hotels – gebruncht wird in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Auch das Angebot trägt sicherlich zur Popularität bei: Vor allem der Champagner à discrétion, die flambierten Crêpes Suzette, die direkt am Tisch zubereitet werden, die Kochstation für Eiergerichte und der faire Preis (63 Franken pro Person) überzeugen.

Impressionen vom Brunch im Swiss-Chalet Merlischachen


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bloom
    8400 Winterthur
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Go West
    5000 Aarau
    Kanton Aargau, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Grottino 1313
    6005 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
    Ethno/International
    Punkte
    87
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Herman's Wohnzimmer
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Kafi Franz
    9000 St. Gallen
    Kanton St. Gallen, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Cocktailbar
    Le muh
    8050 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Restaurantbar
    Punkte
    92
    Falstaff Gläser
  • Restaurant
    Swiss-Chalet Restaurant
    6402 Merlischachen
    Kanton Schwyz, Schweiz
    Modern/Kreativ
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln
  • The Artisan
    8037 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Weinbar im Restaurant
  • Cocktailbar
    wartsaal
    3013 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
    Restaurantbar
  • Café
    Zmorgeland
    4051 Basel
    Kanton Basel-Stadt, Schweiz

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Anker

Fleisch spielt in der Küche von Reto Gadola die Hauptrolle – jedoch sollte man auch die Speisen ohne Fleisch nicht unterschätzen.

News

«Chez Vrony» gastiert im «Widder Hotel»

Ruinart und das «Hotel Widder» holen das charmante Urwalliser Alpenflair direkt ins Herz der Zürcher Altstadt. Hier gibt es erste Einblicke!

News

Restaurant der Woche: Taverne zum Schäfli

Aussen Fachwerk, innen ausgezeichnete Küche: Die «Taverne zum Schäfli» hält unter Küchenchef Christian Kuchler seine hohen Ratings in Gastro Guides.

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Kornhaus

Der herzliche Gastronom Fabio Elia und sein Team bieten in Basel Schweizer Spezialitäten mit heimeliger Bistroatmosphäre.

News

Mittagessen am Berg: Top 5 Skihütten in Tirol

Aussergewöhnliche Gerichte, eine imposante Aussicht oder extravagante Architektur: Hier wird Essen zu einem Erlebnis.

Advertorial
News

Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

Am vergangenen Wochenende lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur.

Advertorial
News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen. Fragen...

News

Weltpastatag: Best of Nudelrezepte

Rund um den 25. Oktober dreht sich alles um Spaghetti, Penne, Fusilli & Co. – Hier einige Inspirationen, um den Weltpastatag entsprechend zu...

News

Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer

FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.

News

Dine & Wine Festival im Hotel Castel*****

L'Art de Vivre: Vom 4. bis 8. November treffen sich im Hotel Castel***** Feinschmecker und Geniesser, um Köstlichkeiten von drei Europäischen...

News

Restaurant der Woche: Brasserie Les Trois Rois

Wie zu Zeiten der Belle Époque: In der «Brasserie Les Trois Rois» im Schweizer Luxushotel verweilt man gerne etwas länger.

News

Beizenguide: Die Sieger in den Kategorien

Falstaff hat die besten Beizen der Schweiz gesucht und von seinen Lesern bewerten lassen. Über 300 Beizen, in denen Gastfreundschaft, Gemütlichkeit...

News

Beizenguide-Präsentation: Auszeichung der besten Beizen

FOTOS: In der «Bauernschänke» wurden bei der Päsentation des ersten Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

News

Peru in Zürich: Das neue «Barranco»

FOTOS: Inspiriert von den kräftigen Aromen und der Street-Food-Szene von Barranco, ist das neue Lokal nach dem berühmten Künstlerviertel in Lima...

News

Pop-Up: Miami Beach am Zürichsee

FOTOS: Von 3. bis 30. November gastiert das Restaurant «The Setai» aus Miami am Hafen Riesbach im Restaurant «Kiosk».

News

Der Bienen Flüsterer aus Zürich

Peter Schneider ist Imker in Zürich. Sein Zürihonig – von fleissigen Bienenvölkern in den Parks der Stadt gesammelt – ist ­heiss begehrt.

Rezept

Eierküchlein mit Tomate

Im Handumdrehen zubereitet sind diese pikanten »Muffins« – ideal für den Brunch oder ein schnelles Mittagessen.

News

Top 10 Frühstück und Brunch in Basel

Die Frühstücks- und Brunchkultur wird immer reicher. Basel hat einige Adressen zu bieten, an denen man das Wochenende wahrlich zelebrieren kann.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...