Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Die Falstaff Community hat gewählt: Nach einer Nominierungsphase* konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1'800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft. Den zweiten Platz konnte «The Artisan» in Zürich einnehmen (zirka 25 Prozent), gefolgt von «Hermann's Wohnzimmer», ebenfalls in Zürich (zirka 16 Prozent). Hier das Endergebnis im Detail:


Jeden Sonntag gibt es im «Swiss-Chalet Merlischachen» von 10 bis 14 Uhr ein grosses Brunch-Buffet. Bei schönem und warmem Wetter findet der Brunch auf der Dachterrasse des Hotel Jagd-Schloss statt. Der Brunch lockt mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, die direkt vor den Gästen zubereitet werden. Im Preis inbegriffen sind Champagner, Tee und Nespresso-Kaffee à discrétion. Auf Voranmeldung gibt es zudem kostenfreie Kinderbetreuung, damit die Eltern entspannt brunchen können. Die Direktoren des Hotels, Jeannine und Karel Nölly, sehen die Beliebtheit des Angebotes in der einzigartigen Atmosphäre des Hotels – gebruncht wird in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Auch das Angebot trägt sicherlich zur Popularität bei: Vor allem der Champagner à discrétion, die flambierten Crêpes Suzette, die direkt am Tisch zubereitet werden, die Kochstation für Eiergerichte und der faire Preis (63 Franken pro Person) überzeugen.

Impressionen vom Brunch im Swiss-Chalet Merlischachen


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bloom
    8400 Winterthur
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Go West
    5000 Aarau
    Kanton Aargau, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Grottino 1313
    6005 Luzern
    Kanton Luzern, Schweiz
    Ethno/International
    Punkte
    87
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Herman's Wohnzimmer
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Restaurant
    Kafi Franz
    9000 St. Gallen
    Kanton St. Gallen, Schweiz
    Modern/Kreativ
  • Cocktailbar
    Le muh
    8050 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Restaurantbar
    Punkte
    92
    Falstaff Gläser
  • Restaurant
    Swiss-Chalet Restaurant
    6402 Merlischachen
    Kanton Schwyz, Schweiz
    Modern/Kreativ
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln
  • The Artisan
    8037 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Weinbar im Restaurant
  • Cocktailbar
    wartsaal
    3013 Bern
    Kanton Bern, Schweiz
    Restaurantbar
  • Café
    Zmorgeland
    4051 Basel
    Kanton Basel-Stadt, Schweiz

Mehr zum Thema

News

Alkoholfreie Speisenbegleiter im Vormarsch

Es muss nicht immer Wein sein: Mit Frucht- und Gemüsesäften, Tee, Fermentierten und Eigenkreationen von 
Sommeliers eröffnet sich ein buntes Feld.

News

Aperitivo: Das Essen vor dem Essen

Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

News

Nudeln: Pasta della Nonna

Wie von Oma oder Mama: Sechs mal Inspiration für die kreative italienische Nudelküche.

News

Was beim Schmecken in der Nase passiert

Der Geschmack ist eine komplexe Sache und die Verarbeitung der Riechsignale erst recht. Die Wissenschaft erklärt die Phänomene.

News

Haupt-Rolle: Making of Cannoli

FOTOS: Keine Süßigkeit verehren die Sizilianer so wie die berühmten Cannoli. Wir haben Ciccio Sultano um sein Rezept der frittierten Teigröllchen...

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

La Grande Grigliata: BBQ auf Italienisch

Branzino, Gamberi, Bistecca alla Fiorentina & Co: Mediterrane Rezepttipps für die einfache Feuerküche.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Restaurant der Woche: La Terrasse

Im «La Terrasse» des Grand Hotels «Victoria-Jungfrau» in Interlaken gibt es neben regionalen Köstlichkeiten auch eine filmreife Kulisse.

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Swiss Quiz: Der Kulinarische Einbürgerungstest

Beweisen Sie anlässlich des Nationalfeiertags in unserem kulinarischen Swiss-Quiz, ob Sie den roten Pass tatsächlich verdienen.

News

»Dstrikt Steakhouse«: Meat & Greet

Im »Dstrikt Steakhouse« des »The Ritz-Carlton, Vienna« wird Fleischeslust nach New Yorker Vorbild auf hohem Niveau zelebriert.

News

Genuss-Wochenende im «The Ritz-Carlton, Vienna» gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder geniessen Sie das vielseitige Angebot des «The...

Advertorial
News

Espresso: Neapels kleine Schwarze

Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

News

Daniel Humm und Will Guidara beenden Partnerschaft

Der Spitzenkoch und sein Geschäftspartner trennen sich aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, Humm kauft Guidaras Anteile am «Eleven Madison...

News

Restaurant der Woche: Schloss Schauenstein

Vier Gabeln für das «Schloss Schauenstein»: Andreas Caminada begeistert mit seinem Restaurant in Fürstenau auf höchstem Niveau.

News

«The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

Ring for Champagne! «The Carlton»-Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

Advertorial
Rezept

Eierküchlein mit Tomate

Im Handumdrehen zubereitet sind diese pikanten »Muffins« – ideal für den Brunch oder ein schnelles Mittagessen.

News

Top 10 Frühstück und Brunch in Basel

Die Frühstücks- und Brunchkultur wird immer reicher. Basel hat einige Adressen zu bieten, an denen man das Wochenende wahrlich zelebrieren kann.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...