Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

Das Hotel «Swiss Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt.

Das Hotel «Swiss-Chalet Merlischachen» wurde per Voting zur beliebtesten Brunch-Location gewählt. 

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/swiss-chalet-merlischachen-hat-den-beliebtesten-brunch/ Swiss-Chalet Merlischachen hat den beliebtesten Brunch Top 10 Brunch der Schweiz: Das Restaurant im Kanton Schwyz hat sich mit rund 33 Prozent der Stimmen in der Schweiz durchgesetzt. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/9/9/csm_swisschalet-beigestellt-2640_6ed5463ae9.jpg

Die Falstaff Community hat gewählt: Nach einer Nominierungsphase* konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1'800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft. Den zweiten Platz konnte «The Artisan» in Zürich einnehmen (zirka 25 Prozent), gefolgt von «Hermann's Wohnzimmer», ebenfalls in Zürich (zirka 16 Prozent). Hier das Endergebnis im Detail:


Jeden Sonntag gibt es im «Swiss-Chalet Merlischachen» von 10 bis 14 Uhr ein grosses Brunch-Buffet. Bei schönem und warmem Wetter findet der Brunch auf der Dachterrasse des Hotel Jagd-Schloss statt. Der Brunch lockt mit kalten, warmen und süssen Speisen sowie Gerichten, die direkt vor den Gästen zubereitet werden. Im Preis inbegriffen sind Champagner, Tee und Nespresso-Kaffee à discrétion. Auf Voranmeldung gibt es zudem kostenfreie Kinderbetreuung, damit die Eltern entspannt brunchen können. Die Direktoren des Hotels, Jeannine und Karel Nölly, sehen die Beliebtheit des Angebotes in der einzigartigen Atmosphäre des Hotels – gebruncht wird in einem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. Auch das Angebot trägt sicherlich zur Popularität bei: Vor allem der Champagner à discrétion, die flambierten Crêpes Suzette, die direkt am Tisch zubereitet werden, die Kochstation für Eiergerichte und der faire Preis (63 Franken pro Person) überzeugen.


* In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, die Betriebe zu nominieren, die ihrer Meinung nach den besten Brunch anbieten. Aus den zehn Meistgenannten wurden dann eine Top-10-Liste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich über zwei Wochen lang abgestimmt werden, alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bloom
    8400 Winterthur, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    88
    2 Gabeln
  • Restaurant
    Grottino 1313
    6005 Luzern, Kanton Luzern, Schweiz
    Punkte
    88
    2 Gabeln
  • Restaurant
    Kafi Franz
    9000 St. Gallen, Kanton Sankt Gallen, Schweiz
    Punkte
    87
    2 Gabeln
  • Restaurant
    Swiss-Chalet Restaurant
    6402 Merlischachen, Kanton Schwyz, Schweiz
    Punkte
    86
    2 Gabeln
  • Restaurant
    The Artisan
    8037 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    89
    2 Gabeln
  • Cocktailbar
    wartsaal - kaffee bar bücher
    3013 Bern, Kanton Bern, Schweiz
  • Cafe
    Zmorgeland in der Markthalle Basel
    4051 Basel, Kanton Basel-Stadt, Schweiz

Mehr zum Thema

News

Zürich: Swiss Street Food Awards starten im Juli

Als Teil der internationalen Street Food Bewegung werden in der Schweiz vom 8. bis 10. Juli die besten Streetfood-Betreiber des Landes ausgezeichnet.

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Gipfeltreffen der Meisterköche am Excellence Gourmetfestival ‘22

Die Krönung zum Saisonende: das Excellence Gourmetfestival

Advertorial
News

«Guide Michelin» präsentiert erste Dubai-Ausgabe

Im ersten Guide Michelin Dubai wurden zwei Restaurants mit zwei Sternen ausgezeichnet: Das «Il Ristorante - Niko Romito» und das «STAY by Yannick...

News

«La Terrasse»: Sommer-Pop-Up im «W Verbier»

Mit «La Terrasse» bringt das renommierte Alpenresort Beach-Vibes in die Berge – inklusive weissem Sand, Sunset Lounge und Tapas Bar.

News

Restaurant der Woche: Darling Restaurant

Das Berner Restaurant «Darling» vereint das beste aus Quartierbeiz und Trendlokal.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und «NENI»-Gründerin Haya Molcho.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

Rezept

Pochierte Eier in würziger Tomatensauce

Ein Frühstück, das einen sofort in die Basare des Nahen Ostens transportiert – mit dem herrlichen Aroma von Kreuzkümmel und jeder Menge frischer...

Rezept

English Muffins mit Speck und Ei

Frühstück können sie, die Engländer. Und manchmal braucht es für so richtig gutes Gebäck gar keinen Ofen. Dieser Klassiker wird in der Pfanne im...

Rezept

Gegrillte Ananas mit Coconut Whipped Cream, Minze und karamellisierten Nüssen

Coconut Whipped Cream? Ja, das geht wirklich. Und schmeckt umwerfend gut, besonders als Topping zur gegrillten Ananas. Die perfekte Begleiterin zum...

Rezept

Klassische Eggs Benedict

Seit die Eggs Benedict im späten 19. Jahrhundert erstmals serviert wurden, haben sie sich zum vielleicht bekanntesten Frühstück überhaupt entwickelt.

News

Corona: Top Brunch Lieferdienste und Take-Aways

Egal ob klassisches Frühstück oder ausgedehnter Brunch: Diese Delivery-Services bieten vielfältige Brunch Boxen an – wir haben die besten Tipps in...

News

Top 10 Tipps für einen genussvollen Brunch

Frühstück und Mittagessen in einem – da ist für jeden etwas dabei. Wir haben Tipps für den perfekten Brunch mit Ihren Liebsten gesammelt.

Rezept

Kräuter-Omelette mit Lachs und Spinat

Ob zum Brunch oder Lunch, diese aromatische Omelette-Variante von Constantin Fischer ist immer ein Genuss.

News

Die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale 2019

Top 10 Brunch der Schweiz: Das «Café Sprüngli» am Zürcher Paradeplatz hat sich mit rund 55 Prozent der Stimmen durchgesetzt.

News

«The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

Ring for Champagne! «The Carlton»-Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

Advertorial
Rezept

Eierküchlein mit Tomate

Im Handumdrehen zubereitet sind diese pikanten »Muffins« – ideal für den Brunch oder ein schnelles Mittagessen.

News

Die schönsten Brunch-Lokale in der Schweiz

Brunchen wird immer beliebter und das Angebot wächst. Falstaff stellt Lokale in Zürich, Genf, Basel, Bern und Lausanne vor, in denen Sie gemütlich...