Sweet Dreams: Eine Nacht im Schoko-Cottage

Aufwachen in einem Häuschen, das komplett aus Schokolade besteht.

Foto beigestellt

Aufwachen in einem Häuschen, das komplett aus Schokolade besteht.

Foto beigestellt

Willy Wonka wäre neidisch: In einem Vorort von Paris gibt es ab sofort die Möglichkeit ein einem kleinen Häuschen zu nächtigen, das komplett aus Schokolade gefertigt wurde. Booking.com bietet diese «genussvolle Übernachtung» erstmals in einem massgeschneiderten Cottage an, das aus rund 1,5 Tonnen Schokolade besteht – von den Wänden und dem Dach bis hin zum Kamin, der Uhr, den Kaffeetassen, dem Regal, den Büchern und sogar dem Schokoladen-Kronleuchter. Es gibt sogar einen weissen Schokoladenteich und ein Blumenbeet, das ganz aus Schokolade besteht. Eine Nacht inkludiert zudem ein Abendessen sowie ein Frühstück im charmanten Blumengarten des Cottage – vielleicht auch um die Gefahr zu mindern, das Häuschen anzuknabbern. 

Das 18 Quadratmeter grosse Schokoladenhäuschen, das von dem renommierten Chocolatier Jean-Luc Decluzeau entworfen und hergestellt wurde befindet sich in der L'Orangerie Ephémère in den Gärten der Cité de la Céramique in Sèvres. Bis zu vier Gäste können in dem Cottage einen dekadenten Kurzurlaub verbringen. Nach dem Check-In kann die Gourmet-Unterkunft in Ruhe erkundet werden, bevor man selbst seine süsse schöpferische Seite ausprobieren darf: Bei einem Workshop können die Gäste ein personalisiertes Mini-Schokoladenhäuschen unter Jean-Lucs Führung entwerfen.

«Ich hätte nie gedacht, dass ich die Chance bekommen würde, ein Chocolate Cottage in Lebensgrösse zu bauen, in dem Reisende übernachten können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Booking.com und vor allem darauf, meine Leidenschaft für Schokolade mit den Gästen teilen zu können.»
Jean-Luc Decluzeau, Chocolatier, Bildhauer und Schöpfer

Verfügbar ist das Schokoladenhäuschen allerings nur für ausgewählte Nächte: Am 26. September 2018 wird ab 10 Uhr eine neue Nacht für den 5. und 6. Oktober 2018 buchbar sein. Eine Übernachtung kostet übrigens nur rund 57 Franken.

Mehr Information: www.booking.com

MEHR ENTDECKEN

  • 13.09.2018
    Top 5 Schweizer Schokoladentouren
    Anlässlich des internationalen Tags der Schokolade widmen wir uns den süssen Seiten der Schweiz mit genussvollen Schokoladentouren.
  • 21.08.2018
    Zürichs Schokoladenseite
    Die Schweizer Chocolatiers gehören zu den besten der Welt und Schweizer Schokolade verzückt Menschen rund um den Globus.
  • 03.07.2018
    Schokolade: Die Tafelmacher
    Bean-to-Bar wird auch in der Schweiz immer wichtiger. Dabei geht es um Schokolade, die ihre Herkunft transportiert, und viel Handwerk. Wir...
  • 07.07.2017
    10 Fakten über Schokolade
    Zum World Chocolate Day 2017 ist Falstaff zehn Mythen und Fakten über die süsse Versuchung nachgegangen.
  • 07.07.2017
    Top 10 Rezepte mit Schokolade
    Ob süss, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.
  • 30.05.2017
    Ein Traum aus Schokolade
    Die Schweizer Chocolatiers gehören zu den besten der Welt, und ihre Schöpfungen ­verzücken Menschen rund um den Globus. Zu diesem Renommee...

Mehr zum Thema

News

Schoggi-Workshops mit «Gottlieber»

Seit Anfang des Jahres können bei den Workshops der Schokoladen-Manufaktur eigene Schoggi-Köstlichkeiten kreiert werden.

News

Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

News

Goldbraun und knusprig: Tiroler Kiachl

Früher waren Kiachl ein Gebäck für Feiertage, heute sind sie ein beliebter Leckerbissen auf Volksfesten. Richtig gute «Kiachl» zu backen ist eine...

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Gourmanderie Moléson

Französische Brasserie-Stimmung mitten in Bern: Die «Gourmanderie Moléson» serviert authentische und bodenständige französische Küche.

News

Die Milchbuben und ihre Nische im Käseland

Zwei Brüder stellen auf ihrem Bauernhof feinsten Tiroler Camembert her. Sie setzen auf Regionalität, glückliche Tiere und schickes Design.

Advertorial
News

Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

News

Kulinarisches Portrait: Mexiko

Scharfe Chilis, Maistortillas und brennende Spirituosen: Mexikos Cuisine erzählt eine Geschichte über die Vergangenheit – von den Maya und Azteken...

News

Hochgestapelt: Die Zürcher «Bar am Wasser»

Dirk Hany, ehemaliger Chef der «Widder Bar», hat mit der «Bar am Wasser» eine zweistöckige Bar-Galerie mit neuem Cocktail-Konzept geschaffen.

News

Haute Fondue: Mit 52 Rezepten durch das Jahr

Eine Woche ohne Fondue ist eine verlorene Woche: Das Kochbuch «Haute Fondue» zeigt 52 originelle Fondue-Rezepte – eines für jede Woche.

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2018

Tafelspitz, Cevapcici & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen 2018

FOTOS: Diese zehn Schweizer Restaurants zählen zu unseren Jahreshighlights und werden uns auch im neuen Jahr begleiten.

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Käsefondue: Die perfekte Begleitung

Fondueessen ist eine gesellige Angelegenheit. Fast so wichtig wie der Käse im Caquelon ist für viele der begleitende Wein. Falstaff präsentiert den...

Rezept

Schokolademousse mit Crisp

Das Schokoladenmousse aus dunkler Schokolade und Fleur de Sel schmeckt am besten mit fein gehacktem Chili.

News

Schoggi-Juwelierinnen bei «Péclard im Schober»

Zur letzen Saison im Zürcher «Péclard im Schober» kreieren die Schweizer Schwestern Fabia und Laura Löw ihre Gourmet-Löwenküsse.

News

Wenn Biber auf Schokolade trifft

Die beiden Manufakturen Leibacher und La Flor lancieren gemeinsam einen Gourmet-Adventskalender voller feinem Zürcher Handwerk in begrenzter Auflage.

News

Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik

Die drei Brüder Joan, Josep und Jordi Roca vom «El Celler de Can Roca» wollen in Girona eine Schokolade-Manufaktur eröffnen.

News

Ein himmlisches Duett

Die Schweiz ist das Land der Schokolade, aber auch der Weinbau blickt hierzulande auf eine lange Tradition zurück. Was liegt da näher, als die...

Advertorial
Rezept

Knusperparfait auf Schokoladensauce

Ein Rezept für wahre Geniesser aus Elfie Casty's «Mit einer Prise Leidenschaft»