Aufwachen in einem Häuschen, das komplett aus Schokolade besteht.

Aufwachen in einem Häuschen, das komplett aus Schokolade besteht.
Foto beigestellt

Sweet Dreams: Eine Nacht im Schoko-Cottage

FOTOS: 1,5 Tonnen Schokolade – ab sofort kann man im «Chocolate Cottage» im französischen Sèvres bei Paris nächtigen.

Willy Wonka wäre neidisch: In einem Vorort von Paris gibt es ab sofort die Möglichkeit ein einem kleinen Häuschen zu nächtigen, das komplett aus Schokolade gefertigt wurde. Booking.com bietet diese «genussvolle Übernachtung» erstmals in einem massgeschneiderten Cottage an, das aus rund 1,5 Tonnen Schokolade besteht – von den Wänden und dem Dach bis hin zum Kamin, der Uhr, den Kaffeetassen, dem Regal, den Büchern und sogar dem Schokoladen-Kronleuchter. Es gibt sogar einen weissen Schokoladenteich und ein Blumenbeet, das ganz aus Schokolade besteht. Eine Nacht inkludiert zudem ein Abendessen sowie ein Frühstück im charmanten Blumengarten des Cottage – vielleicht auch um die Gefahr zu mindern, das Häuschen anzuknabbern. 
Das 18 Quadratmeter grosse Schokoladenhäuschen, das von dem renommierten Chocolatier Jean-Luc Decluzeau entworfen und hergestellt wurde befindet sich in der L'Orangerie Ephémère in den Gärten der Cité de la Céramique in Sèvres. Bis zu vier Gäste können in dem Cottage einen dekadenten Kurzurlaub verbringen. Nach dem Check-In kann die Gourmet-Unterkunft in Ruhe erkundet werden, bevor man selbst seine süsse schöpferische Seite ausprobieren darf: Bei einem Workshop können die Gäste ein personalisiertes Mini-Schokoladenhäuschen unter Jean-Lucs Führung entwerfen.

«Ich hätte nie gedacht, dass ich die Chance bekommen würde, ein Chocolate Cottage in Lebensgrösse zu bauen, in dem Reisende übernachten können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Booking.com und vor allem darauf, meine Leidenschaft für Schokolade mit den Gästen teilen zu können.»
Jean-Luc Decluzeau, Chocolatier, Bildhauer und Schöpfer

Verfügbar ist das Schokoladenhäuschen allerings nur für ausgewählte Nächte: Am 26. September 2018 wird ab 10 Uhr eine neue Nacht für den 5. und 6. Oktober 2018 buchbar sein. Eine Übernachtung kostet übrigens nur rund 57 Franken.
Mehr Information: www.booking.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema