Seven Wassmer

Seven Wassmer
© Global Image Creation – 7132 Hotel, Vals

Sven Wassmer verlässt das «Silver» in Vals

Sven Wassmer und seine Frau Amanda Wassmer-Bulgin verlassen das Restaurant «Silver» in Vals. Ab dem Spätsommer möchten sie sich neu orientieren.

Der mehrmals ausgezeichnete Koch Sven Wassmer und seine Frau, die Sommelière Amanda Wassmer-Bulgin, verlassen das Restaurant «Silver» im 5-Sterne-Superior-Hotel «7132» in Vals. Seit 2014 führten die beiden das Restaurant und Wassmer kochte sich in kürzester Zeit an die Spitze der Schweizer Gourmetwelt.
Die Küche des 31-Jährigen zeichnet sich vor allem durch seine Verbindung zur Natur aus: So wurden Kräuter, Beeren, Tannensprossen oder Ameisen von Wald und Wiese in die Menüs miteingebaut, die zum kulinarisch-önologischen Gesamterlebnisse im «Silver» beitrugen. Amanda Wassmer-Bulgin wirkte als Sommelière und Chef de Service im «Silver». Zu den Menüs kombinierte sie raffiniert erlesene Weine und hob das Wein-Pairings somit auf ein neues Niveau.

Aus familiären Gründen will das Ehepaar ab September 2018 neue Wege beschreiten: Während der Auszeit soll für 2019 auch ein Umzug geplant sein. Wassmer und seine Frau, die seit Jahresbeginn Eltern sind, möchten sich zukünftig auch beruflich neu orientieren. Wohin genau es gehen soll, verrät das Paar noch nicht.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema