Team Wassmer: Sebastian Titz, Amanda Wassmer Bulgin, Sven Wassmer, Andy Vorbusch und Benedikt Gerster (v.l.n.r.)

Team Wassmer: Sebastian Titz, Amanda Wassmer Bulgin, Sven Wassmer, Andy Vorbusch und Benedikt Gerster (v.l.n.r.)
Foto beigestellt

Sven Wassmer startet in Bad Radgaz

Sven Wassmer hat sein Team aufgestellt und legt ab sofort im «Grand Hotel Quellenhof» mit den Vorbereitungsarbeiten für sein neues Restaurant-Konzept los.

Der Spitzenkoch Sven Wassmer hat mit Jahresbeginn seine Arbeit in der Laborküche des «Grand Hotel Quellenhof» aufgenommen und auch sein Team, das er in den letzen Monaten ebenso bedacht zusammengestellt hat, wie seine Gerichte, steht nun fest: Als Sous-Chef wird der 27-jährige Benedikt Gerster im «Signature-Restaurant» an seiner Seite kochen – die beiden gelten bereits seit 2017, als sie im «7132 Silver» in Vals zusammen arbeiteten, als eingespieltes Team.
Für die Patisserie holte sich Wassmer Andy Vorbusch. Der ehemalige Chef Patissier im «The Dolder Grand» in Zürich und Deutschlands «Patissier des Jahres 2007» wird die Desserts von beiden neuen Restaurants verantworten. Der ehemalige Küchenchef im «Hotel Villa Honeg» Sebastian Titz komplettiert die Küchbrigade: Er wird die Küche des «Health-Restaurants» leiten. Amanda Wassmer Bulgin, die Frau von Wassmer wird die neue Sommelière der beiden Restaurants: Sie befindet sich zudem zurzeit im Stage 2 des Master of Wine-Studiums – eine der renommiertesten Wein-Ausbildungen.

«Wir freuen uns, nach so langem Warten endlich loszulegen. Mit unserem starken Team werden wir jede Herausforderung meistern können.»
Sven Wassmer, Culinary Director des «Grand Hotel Quellenhof»

Die Küchencrew: Sebastian Titz, Sven Wassmer, Andy Vorbusch und Benedikt Gerster (v.l.n.r.)
Foto beigestellt
Die Küchencrew: Sebastian Titz, Sven Wassmer, Andy Vorbusch und Benedikt Gerster (v.l.n.r.)

In den nächsten Monaten werden der 32-jährige Fricktaler und sein Team in der Laborküche neue Gerichte für das «Signature»- sowie das «Health-Restaurant» ausprobieren und kreieren. Verkosten wird man diese allerdings erst ab Juli 2019 können: Ab dann werden die ersten Gäste in den beiden neuen Restaurants des rundumerneuerten «Grand Hotel Quellenhof» die neuen Kreationen probieren können.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Kle
Vorreiter in Sachen vegane Küche: Das Restaurant «Kle» von Spitzenköchin Zizi Hattab in...
Von Benny Epstein
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: La Brezza
Im Restaurant «La Brezza» in Arosa geniessen die Gäste elegante Speisen von Zwei-Sterne-Koch...
Von Denise Muchenberger