Subskription Bordeaux 2015 – ein fantastischer Jahrgang

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Auch Anfang dieses Jahres wurde von den französischen Weinproduzenten Positives über die Qualität des neuen Bordeaux-Jahrgangs 2015 verkündet. Dieses Urteil wurde bereits von ersten Weinkritikern bestätigt und durch die sehr guten Wetterbedingungen 2015 erwartet.

Die Weinexperten von Mondovino reisten deshalb in freudiger Erwartung an die Verkostungen der neuen Bordeaux und konnten die positiven Aussagen bestätigen. Jan Schwarzenbach, Master of Wine und Weinexperte bei Mondovino.ch bescheinigt den Weinen des Jahrgangs 2015 exzellente Tanninqualität mit dichter, purer Frucht, sowie erwartet er einige zukünftige Weinlegenden.

Die Mondovino-Weinexperten haben neben den Starweinen der grossen und bekannten Châteaux auch dieses Jahr wieder eine grosse Auswahl an grossartigen Weinen zwischen 10 und 25 Franken ausgesucht, welche ein junges und urbanes Publikum ansprechen sollen in Bezug auf Stilistik und Budgetfreundlichkeit.

Diese Weine werden unter dem Label «Mondovino Nouveau» vertrieben und stammen von Bordeaux-Winzern, die im Schatten der grossen Chateaux stehen und dennoch fantastische Weine produzieren.

Seit fast 30 Jahren können grossartige Bordeaux-Weine innerhalb der Subskription Bordeaux bei Coop vorausbestellt werden. Diese Weine sind zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht abgefüllt, sondern befinden sich noch im Fassausbau. Abgefüllt und ausgeliefert werden diese Weine erst ca. 1,5 Jahre nach dem eigentlichen Kauf. Der Vorteil hierbei ist, dass sich Weinliebhaber begehrte Weine zu einem guten Preis sichern können. Zu einem späteren Zeitpunkt können die Preise des Weins deutlich gestiegen sein, oder eben gar nicht mehr erhältlich sein. Nutzen auch Sie jetzt die Gunst der Stunde und sichern Sie sich die von den Mondovino-Weinexperten ausgesuchten Tropfen und geniessen Sie die Vorfreude bis zur Auslieferung im Herbst 2018.

Logos beigestellt

Mehr zum Thema

News

20 Jahre Domaine de Baronarques

Philippe Sereys de Rothschild freut sich, mit dem Jubiläum seines Weingutes die neue Fasshalle einweihen zu können.

News

Riviera-Weine: Ein wohlgehütetes Geheimnis

Wer an die Côte d’Azur denkt, denkt an Pastis und Rosé aus der Provence. Doch unweit der Riviera wachsen auch ausgezeichnete Weissweine.

News

Die besten Weingüter in Zürich Stadt und am Zürichsee

Der Weinbau erlebt in jüngster Zeit am Zürichsee, aber auch in der Stadt Zürich, einen Boom. Ein besonders munterer Protagonist ist der weisse...

News

Oliver Robert gewinnt Rotwein-Trophy

Unbekannte Waadtländer Anbaugebiete setzten sich bei dem Terravin-Rotwein-Cup in Szene. Der Sieg geht an den Cave des Viticulteurs de Bonvillars mit...

News

Weingut Mythopia: Der Grenzgänger

Hans-Peter Schmidt hat auf dem Walliser Weingut Mythopia eine Utopie entworfen. Die Naturweine des Forschers gehören zu den rarsten und exklusivsten...

News

Weinreise entlang der Route Nationale 7

Die berühmte Nationalstrasse 7, die von Burgund bis in die Provence führt, kreuzt einige der gesegneten Landstriche Frankreichs – reich an gutem Wein...

News

Weissen-Rat: Top 10 Schweizer Weine

Eine subjektive Listung der Schweizer Top-Weine haben unsere drei Falstaff-Experten für Sie zusammengestellt.

News

Fête des Vignerons 2019 präsentiert sich in Zürich

Hauptbahnhof Zürich: Die Fête des Vignerons 2019 tourt durch die Schweiz und präsentiert sich von 17. bis 22. Mai mit einem interaktiven Stand.

News

World Champions: J. J. Prüm

Das emblematische Weingut aus Wehlen an der Mittelmosel ist berühmt für die Delikatesse seiner Rieslinge – für Weine von subtiler Würze und...

News

Pinault ist neuer Eigentümer von Clos de Tart

Der Kaufpreis für das 7,5 Hektar grosse Weingut im Burgund wurde auf Rekordverdächtige 200 Millionen Euro geschätzt.

News

Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte...

News

Kochgigant Paul Bocuse ist tot

Die ganze Welt trauert um den wohl bedeutendsten Koch aller Zeiten. «Monsieur Paul» ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

News

Neue Küchenleitung im Château Lafaurie-Peyraguey

Spitzenkoch Jérôme Schilling will den Restaurants des Fünf-Sterne-Hotels einen neuen kulinarischen Höhenflug verleihen.

News

Spektakuläre Eigentümerwechsel

Zum Jahreswechsel überschlagen sich die Meldungen über den Verkauf namhafter Weingüter: Bonneau du Martray und Biondi-Santi haben neue Anteilseigner,...

News

Spekulationen um Brangelinas Weingut

Die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt gaben ihre Trennung bekannt. Die Zukunft des gemeinsamen Weinguts «Château Miraval» in der Provence...

News

Taittinger gibt Präsidentschafts-Pläne wieder auf

Nach nur zwei Tagen tritt der Präsident des berühmten Champagner Hauses von seiner Kandidatur zurück.

News

Taittinger will den Elysée-Palast erobern

Der Präsident des berühmten Champagner Hauses will jetzt als unabhängiger Kandidat für Frankreich antreten.

News

Allan Sichel ist neuer Präsident des CIVB

Sichel folgt Bernard Farges nach und wird dem Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux drei Jahre lang vorstehen.

News

Französischer Armagnac: Still alive!

Armagnac? War das nicht immer das bevorzugte Geschenk für Jubiläen und Geburtstage, weil es mit Jahrgängen versehene Flaschen gibt? Ist es nur das,...

News

Demonstranten leeren spanische Wein-Tankwagen

Aufgebrachte Französische Winzer protestieren gegen billigen Wein aus Spanien.