Foto beigestellt

«Studio31» im Swissôtel Zürich

Nach dem grossen Erfolg im Februar geht das Pop-Up Restaurant mit Sascha Friedrichs in die zweite Runde.

Sascha Friedrichs, Executive Chef vom «Le muh», begeisterte seine Gäste im Februar mit dem höchst gelegenen Pop-Up Restaurant Zürichs. Nun geht das «Studio31» für zehn Tage in die zweite Runde. In den Räumen hoch über den Dächern Zürichs finden normalerweise Konferenzen und Bankette statt. Das temporäre Gourmetrestaurant kombiniert dort zeitgenössisches Design mit internationaler moderner Küche.

Das Pop-Up-Konzept hat den Vorteil, dass man sich immer wieder neu erfinden kann: Dieses Mal holt sich Friedrichs Inspiration aus der asiatischen Küche, die er mit französischen Einflüssen kombiniert. Frische und lokale Produkte werden zu feinen Gerichten mit einem Auge für Details zusammengesetzt. Das Vier-Gang-Menü startet mit einem Schweizer Rinder-Sud mit einer Spinat-Erbsencrème und Trüffelgelee. Als Zwischengang wird ein geflämmter Steinbutt serviert, der mit Yuzu-Marmelade, Kaviar und Papaya kombiniert wird. Als Hauptgang setzt Friedrichs ein 36 Stunden gegartes US Short Rib mit Topinambur, Birkenrauch und Portwein in Szene. Für das Dessert werden Himbeeren mit Nougat und Fenchel kombiniert. 

Der gebürtige Deutsche ist seit einem Jahr für die kulinarische Leitung des Restaurant «Le Muh» sowie für das Bankett des «Swissôtel» zuständig. 
Foto beigestellt
Der gebürtige Deutsche ist seit einem Jahr für die kulinarische Leitung des Restaurant «Le Muh» sowie für das Bankett des «Swissôtel» zuständig. 

INFO
Datum: 7. bis 17. April 2017; jeweils 18 bis 22 Uhr
Ort: Swissôtel Zürich, Schulstrasse 44, 8050 Zürich
Kosten: 119 Franken pro Person
Info: Weitere Infos und Reservation finden Sie hier

Claude Brauchbar
Mehr entdecken
Mehr zum Thema