Stobbe startet im Hotel Elephant durch

Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.

Der gebürtige Südthüringer ist im Weimarer Luxushotel Elephant und dessen Gourmetrestaurant Anna Amalia den Posten als Serviceleiter und Sommelier angetreten. Er ergänzt somit das gastronomische Führungsteam mit Chefkoch Marcello Fabbri und Restaurantleiterin Katrin Kühn. Das Hotel Elephant kann auf eine 319-jährige Geschichte von Tradition und Gastlichkeit zurückblicken.

Karriereprofil Thomas Stobbe
Thomas Stobbe kam als Quereinsteiger zur Gastronomie. Seine Leidenschaft für die Gastgeberrolle und die Wein-Wissenschaft prägten seine Laufbahn. Seine wichtigsten Stationen waren unter anderem im Restaurant »Rokoko« in Veitshöchheim, bei Sternekoch Bernhard Reiser in Würzburg und im Romantikhotel Neumühle in Wartmannsroth. 2008 schloss Stobbe die Deutsche Wein- und Sommelierschule in Koblenz erfolgreich als IHK-geprüfter Sommelier ab. Zusätzlich absolvierte er im Anschluss eine Ausbildung zum Mineralwassersommelier beim Handelsverband für Heil- und Mineralwasser. Der gebürtige Thüringer ist regelmäßig Juror bei Weinwettbewerben und schreibt darüberhinaus über das Thema Wein.

www.hotelelephantweimar.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema