Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt

Der gebürtige Südthüringer ist im Weimarer Luxushotel Elephant und dessen Gourmetrestaurant Anna Amalia den Posten als Serviceleiter und Sommelier angetreten. Er ergänzt somit das gastronomische Führungsteam mit Chefkoch Marcello Fabbri und Restaurantleiterin Katrin Kühn. Das Hotel Elephant kann auf eine 319-jährige Geschichte von Tradition und Gastlichkeit zurückblicken.

Karriereprofil Thomas Stobbe
Thomas Stobbe kam als Quereinsteiger zur Gastronomie. Seine Leidenschaft für die Gastgeberrolle und die Wein-Wissenschaft prägten seine Laufbahn. Seine wichtigsten Stationen waren unter anderem im Restaurant »Rokoko« in Veitshöchheim, bei Sternekoch Bernhard Reiser in Würzburg und im Romantikhotel Neumühle in Wartmannsroth. 2008 schloss Stobbe die Deutsche Wein- und Sommelierschule in Koblenz erfolgreich als IHK-geprüfter Sommelier ab. Zusätzlich absolvierte er im Anschluss eine Ausbildung zum Mineralwassersommelier beim Handelsverband für Heil- und Mineralwasser. Der gebürtige Thüringer ist regelmäßig Juror bei Weinwettbewerben und schreibt darüberhinaus über das Thema Wein.

www.hotelelephantweimar.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Shahzad Talukder freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    27.05.2015
    Zuwachs für Stefan Hermann
    Shahzad Talukder ist als Sommelier im »bean&beluga« tätig und unterstützt damit das Team im Gourmetrestaurant.
  • Enrico Ungermann (l.) und Jens Bartholomäus (r.) / Foto beigestellt
    21.05.2015
    Erweiterung der Führungsmannschaft im Grand Hotel Heiligendamm
    Enrico Ungermann und Jens Bartholomäus sind neue stellvertretende Direktoren.
  • Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt
    18.05.2015
    Armin Mairhofer startet im Balance Restaurant durch
    Die Adler Balance Spa & Health Residenz präsentiert pünktlich zum Saisonstart ihren neuen Küchenchef.
  • Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    11.05.2015
    Martin B. Jones ist neuer Vice President Food & Beverage
    Die FRHI Hotels & Resorts setzen mit dem gebürtigen Australier auf eine internationale Führungsebene.
  • »Hofübergabe« in Bad Waltersdorf: Günther Zimmel mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis. / Foto © Peter Müllers Büro
    08.05.2015
    Direktorenwechsel bei Falkensteiner
    Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.