Sting eröffnet Pizzeria auf seinem Weingut

© Jaime Travezan

© Jaime Travezan

Als ihr zweites Zuhause bezeichnen Popstar Sting und seine Frau Trudie Styler ihr 350 Hektaren grosses Landgut im Chianti-Gebiet südlich von Florenz. Bislang war der Zutritt Fans und Weinfreunden verwehrt, doch ab sofort sind die Pforten für Besucher geöffnet. Auf «Il Palagio» wird hauptsächlich Wein produziert, die Weine tragen Namen bekannter Lieder von Sting, so wie «Message in a Bottle» oder «Sister Moon» (92 Punkte für den Jahrgang 2016). Für die Vinifikation ist Star-Önologe Riccardo Cotarella verantwortlich, der viele namhafte Weingüter berät, darunter niemand geringeren als den Papst selbst.

Die Weine können ab sofort auch direkt am Weingut verkostet werden, wo es zur Stärkung nun hausgemachte Pizzen gibt. Die Bekanntgabe der Eröffnung erfolgte durch Sting selbst auf Instagram: «Come and join the gang at pizzeria wine bar Il Palagio!» Neben den Sting-Weinen können auch toskanische Craft-Biere genossen werden. Das Landgut wird biodynamisch bewirtschaftet und neben Wein wird beispielsweise auch Olivenöl produziert.

Während es auf Instagram einige spöttische Kommentare gab, erntete Sting mit einer anderen Massnahme viel Sympathie in seinem Gastland Italien: Vor einigen Wochen verkündete er die Gründung der Every Breath Foundation – mit dem Ziel, italienischen Restaurantbesitzern und Unternehmen, die durch die finanziellen Schwierigkeiten infolge der Corona-Pandemie in die Knie gezwungen wurden, konkrete Hilfe zukommen zu lassen.

Aus dem Archiv: Falstaff-Interview mit Winzer Sting

Malerische Lage in den Hügeln der Toskana.

© Jaime Travezan

© Jaime Travezan

Mehr zum Thema

News

Neueröffnung: «Völlerei» in Adliswil

FOTOS: Das neue Restaurant «Völlerei» im geschichtsträchtigen Riegelhaus kombiniert modernes Interior Design mit raffinierter gutbürgerlichen...

News

Neu: «Babel» im «Circle» eröffnet

FOTOS: Executive Chef Max Burkhalter bietet im Restaurant «Babel» im «Circle» am Zürcher Flughafen ab sofort eine kulinarische Reise durch den...

News

Eröffnung von «Azado Grill»

«Azado Grill» übernimmt die ehemalige Ferrari-Location in St.Gallen und feiert Eröffnung mit viel Geschmack.

Advertorial
News

Neu: Zürcher «Riithalle» eröffnet wieder

Das Zürcher Restaurant an der Gessnerallee eröffnet mit neuen Besitzern und neuer kulinarischer Ausrichtung.

News

Accor eröffnet «Raffles Resort» in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten «Raffles Resort» im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

Bern: Markus Arnold eröffnet «Rooftop Garden»

Der Sternekoch übernimmt gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart das Rooftop-Restaurant im Globus Bern, das im September eröffnen soll.

News

Neueröffnung: Flavio Fermi übernimmt «im Ackermannshof»

Der Sternekoch eröffnet gemeinsam mit den Gastronomen Eveline und Roland Tischhauser das Restaurant «im Ackermannshof» in Basel.

News

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die...

News

Christian Kuchler eröffnet Dependance in Kroatien

FOTOS: Der Schweizer Sternekoch und Chef der «Taverne zum Schäfli» bringt seine Küche ab Mai in das «Boutique Hotel Alhambra» auf der kroatischen...

News

Andreas Caminada eröffnet vegetarisches Restaurant

Der Sternekoch plant in seiner Heimat Fürstenau mit dem «Oz» ein neues Restaurant: Auf der Karte sollen ausschliesslich regionale, vegetarische...

News

«IYKYK»: Neues Take-Away Lokal in Zürich

FOTOS: Das Café «Mame» und das japanische Restaurant «Gaijin» spannen zusammen und servieren im Zürcher Seefeld ausgewählte Kaffee-Spezialitäten und...

News

«Hyatt Regency» eröffnet Hotel am Flughafen Zürich

FOTOS: Mit «Hyatt Regency Zurich Airport The Circle» setzt das erste Haus der Marke in der Schweiz Fuss. Auch das Restaurant- und Barkonzept...

News

«Märthof» Basel: Warenhaus wird zu Luxushotel

FOTOS: In dem historischen Gebäude direkt am Basler Marktplatz eröffnet im Sommer 2021 das Boutique Hotel «Märthof» mit Boulevard-Terrasse und...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar...

News

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

News

«Bergwelt Grindelwald»: Neues Luxushotel im Berner Oberland

Das neue Chalet Resort der «Small Luxury Hotel of the World»-Gruppe, soll im Sommer 2021 in dem alpinen Dorf Grindelwald eröffnen.

News

Genf: Die Oetker Collection übernimmt «The Woodward»

Die Oetker Collection eröffnet im Frühjahr 2021 mit dem Genfer Luxushotel ihr zehntes Masterpiece Hotel.

News

Gewinnspiel: 2 x 2 «Freundeskreis» Pop-Up-Dinner

Maximilian Baumann eröffnet mit Alexander Jakob das «Seebähnli by Sõko». Als Auftakt starten sie ein neues Pop-Up – wir verlosen 2 x 2 Dinner.

Advertorial
News

Hotel «Atlantis» in Zürich hat neuen Besitzer

Das Fünf-Sterne-Hotel hat einen neuen Eigentümer: Die Luxushotelmarke FIVE möchte das Hotel 2021 mit neuem Gastrokonzept wiedereröffnen.