Stéphane et Stéphanie Décotterd

Stéphane et Stéphanie Décotterd
Foto beigestellt

Stéphane Décotterd verlässt Sternerestaurant «Pont de Brent»

Der Zweisternekoch zieht nach zehn Jahren gemeinsam mit seinem Team von Brent nach Montreux, um ab September im renommierten «Hotel Bellevue» in Glion zu kochen.

Nach 10 Jahren im «Pont de Brent» und zahlreichen Auszeichnungen verlässt Spitzenkoch Stéphane Décotterd gemeinsam mit seinem gesamten Team das renommierte Sternerestaurant, um sich neuen Herausforderungen zu stellen: «Wir hatten das Bedürfnis, in unserem Streben nach Geschmack und lokaler Gastronomie noch weiter zu gehen und unseren Gästen ein umfassenderes Erlebnis zu bieten», so Décotterd in einer Meldung auf seiner Website.

Der Sternekoch übernimmt bereits ab 23. September die Küchenleitung in zwei neuen «Stéphane Décotter»-Restaurants im «Bellevue Hotel» in Glion. Das historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert bildet seit 1962 das Zentrum der renommierten Hotelfachschule Glion. Das neue Restaurant sowie das zeitgenössische Bistro bieten beide einen spektakulären Blick auf den Genfer See, die Alpen und die Waadtländer Riviera.

«Wir freuen uns, Sie in diesem neuen Rahmen begrüssen zu dürfen, der es uns ermöglicht, unser Streben nach Exzellenz fortzusetzen und gleichzeitig dieser wunderschönen Stadt Montreux, die uns so sehr am Herzen liegt, treu zu bleiben!»
Stéphane und Stéphanie Décotterd

Das Restaurant und seine prächtige Bar, die unter Denkmalschutz stehen, verbinden Modernität mit dem Geist der Belle Epoque. Der Bistrobereich wird einen entschieden zeitgenössischeren Ton haben. In beiden Lokalen soll aber vor allem eine lokale und umweltbewusste Küche angeboten werden mit saisonalen Produkten der Region. Jeden Samstagmorgen werden zudem Kochkurse angeboten.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach