Sternekoch und «Maison Décotterd»-Chef Stéphane Décotterd

Sternekoch und «Maison Décotterd»-Chef Stéphane Décotterd
Foto beigestellt

Stéphane Décotterd bietet neu Kochkurse an

Der Sternekoch und sein Team öffnen ab 28. Mai die Küche des renommierten Restaurants «Maison Décotterd» in Glion.

Nachdem Spitzenkoch Stéphane Décotterd nach zehn Jahren sein Sternerestaurant «Pont de Brent» verliess, übernahm er im vergangenen Sommer die Küchenleitung des Restaurants «Maison Décotterd» in Glion, oberhalb von Montreux. Genau dort gewährt der Sternekoch nun ab 28. Mai exklusive Einblicke in seine Küche: Gemeinsam mit seinem Team bietet Décotterd verschiedene Kurse rund um die Koch- und Konditorkünste sowie die Barkünste an.

Veranstaltet werden die Kurse in kleinen Gruppen von acht bis zehn Personen in den Räumlichkeiten des renommierten Restaurants. Dabei erhalten die Teilnehmer die einmalige
Gelegenheit, die Techniken und Tricks der Profis kennenzulernen. Ab acht Personen können die Kurse zudem privat gebucht werden.

Neben Décotterd selbst, der die Kochkurse leitet, werden auch der Chefpatissier des «Maison Décotterd», Christophe Loeffel, sowie Chefbarkeeper Yoann Lazaret ihr Know-How rund um Pâtisserie und Mixologie in den Einheiten weitergeben. Nach jedem der Kurse findet zudem ein Aperitif in der Lounge des Restaurants statt.

Alle Kurse im Überblick

Kochkurs mit Stéphane Décotterd – Fische aus Schweizer Seen

  • Samstag 28. Mai, 9.30 Uhr
  • Samstag 18. Juni, 9.30 Uhr

Pâtisserie Kurs mit Christophe Loeffel – Tea time und Kuchen

  • Mittwoch 8. Juni, 15.30 Uhr
  • Mittwoch 6. Juli, 15.30 Uhr

Cocktail/Bar-Kurs mit Yoann Lazaret – Cocktails und Mocktails für die Sommerzeit

  • Donnerstag 19. Mai, 17.30 Uhr
  • Donnerstag 23. Juni, 17.30 Uhr

maisondecotterd.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp