Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

Das Hotel darf sich über einen neuen stellvertretenden Direktor freuen.

© beigestellt

Das Hotel darf sich über einen neuen stellvertretenden Direktor freuen.

© beigestellt

Am 1. August 2018 hat Christopher Dröge seine neue Position als stellvertrender Direktor des «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» angetreten. Er wird sich um eine Vielzahl an Aufgaben kümmern, doch hauptsächlich um den kontinuierlichen Ausbau der erstklassigen Qualität, für welche das 5-Sterne-Hotel angesehen wird. Seit mehr als fünf Jahren ist Dröge Teil des Teams vom «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» und war bereits in mehreren Positionen tätig – sein letzter Posten war der des Director of Finance. Doch er ist nicht nur in Davos tätig: er half der «Deutschen Hospitality» in Tunesien im Bereich Standards & Quality. Des Weiteren bereitet er sich im «Steigenberger Strandhotel and Spa in Zingst» auf seine neue Aufgabe vor.

Frühere Stationen, vor seinem Wechsel zum »Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos«, waren die «Meliá Hotels & Resorts» und diverse Auslandsprojekte in Asien. Mit bloss 32 Jahren hat er bereits einen Bachelor of Administration der Hogeschool Zeeland und meisterte das Führungsentwicklungsprogramm der «Deutschen Hospitality».

Tina Heide freut sich, dass Christopher Dröge auch in Zukunft mit dem «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» zusammenarbeiten wird: «Ich freue mich sehr, dass wir Christopher Dröge für diese wichtige Position gewinnen konnten. Durch seine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des <Steigenberger Grandhotel Belvédère> ist er mit dem Haus, seinen Mitarbeitern sowie der wichtigsten Veranstaltung im Jahr, dem Weltwirtschaftsgipfel, bereits bestens vertraut. Er bringt damit die besten Voraussetzungen für die neue Position als stellvertretender Direktor mit. Für unser Haus bedeutet die interne Neubesetzung Kontinuität in der Führung. Wir wünschen ihm viel Erfolg und weiterhin viel Freude an seiner Arbeit.»

Kontakt und weitere Informationen

Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos
Promenade 89
7270 Davos Platz
Schweiz

www.steigenberger.com

Mehr zum Thema

News

«Abadía Retuerta»: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel «Abadía Retuerta LeDomaine».

News

Das neue «InterContinental Shanghai Wonderland»

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Die Top 5 Weinhotels in der Schweiz

FOTOS: Wir zeigen fünf aussergewöhnliche Hotels, die sich dem Thema Wein verschrieben haben und stellen die vinophilen Angebote vor.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

News

Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

News

Einzigartige Locations werden zu Pop-Up-Hotels

FOTOS: In elf verschiedenen Städten können Gäste für drei Monate dort übernachten, wo vor ihnen noch niemand geschlafen hat.

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Exklusives Hotelprojekt lockt ins «Paradies»

Das erste Fünf-Sterne-Haus im deutschsprachigen Raum mit Member-Club hat im Engadin eröffnet – mit einer traumhaften Aussicht und...

News

Martina Hingis wird Ambassador des Grand Resort Bad Ragaz

Die ehemalige Weltranglistenerste und Tennisstar Martina Hingis ist die neue Markenbotschafterin des Luxushotels.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Das neue Bürgenstock Resort bereits auf Erfolgskurs

Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen: Über die Festtage war es zu vollen Preisen praktisch...

News

Neues InterContinental in Los Angeles

Mit dem neuen InterContinental Los Angeles Downtown präsentiert sich eine weitere Hotel-Ikone in der Skyline der amerikanischen Westküsten-Stadt.

News

Waldorf Astoria eröffnet Hotel in Admiralty Arch

Innerhalb geschichtsträchtiger Wände nächtigen: 2022 eröffnet Waldorf Astoria in der berühmten Admiralty Arch in London ein Luxushotel.

News

Luxusurlaub vor den Toren Venedigs

Auf der privaten Insel «Isola delle Rose» befindet sich ein 5-Sterne Hotel von Stararchitekt Matteo Thun mit vier Top-Restaurants und jeder Menge...

News

Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

News

Ruf der Wildnis: Spektakuläre Unterkünfte

Wer sich dem neuen Trend zur Wildnis ausliefert, muss auf Luxus nicht verzichten. Ein Ausflug zu den entlegensten Unterkünften der Welt.

News

Mövenpick mit neuem Flagship-Hotel in Basel

Das Fünf-Sterne-Hotel wurde vom renommierten Designer Matteo Thun entworfen und soll 2019 eröffnen.