Stefan Ludwig ist neuer Director of Sales & Marketing im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. / Foto © Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Stefan Ludwig ist neuer Director of Sales & Marketing im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. / Foto © Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Stefan Ludwig blickt in seinen noch jungen Jahren auf eine beeindruckende Karriere. Der gelernte Koch ist nach einer erfahrungsreichen Zeit im Ausland wieder in seiner Heimat Deutschland angekommen. Er sieht seiner neuen Aufgabe und auch seiner neuen Heimat mit Freude entgegen: »Die wunderschöne Hansestadt Hamburg ist eine tolle Erfahrung und mit dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten erwartet mich eines der besten Hotels in Europa, ein einzigartiges Grandhotel und ein ganz besonderes Team, das es in den letzten Jahren geschafft hat, Tradition und Lifestyle zu leben.« Ingo C. Peters, Geschäftsführender Direktor des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, begrüßt Stefan Ludwig an seiner Seite und in seinem Team: »Ich freue mich sehr, Herrn Ludwig im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten willkommen zu heißen und bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit. Seine Qualifikation im Bereich Sales & Marketing ist ausgezeichnet und er wird das Haus mit seinen Fachkenntnissen bereichern und in seiner Weiterentwicklung voranbringen.«


250 Mitarbeiter beschäftigt das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Foto © Kai Abresch

Karriereprofil Stefan Ludwig
Der 33-Jährige begann 1999 seine Karriere zunächst mit einer klassischen Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon Kempinski Berlin und blieb dem Haus auch nach seiner Ausbildung als Demi Chef de Partie im Sternerestaurant »Lorenz Adlon« treu. Nach diesen Erfahrungen startete er 2003 sein erstes F&B Management Trainee Programm im Adlon, woraufhin er nach München in den »Bayerischen Hof« ging, um sein Wissen mit einem zweiten F&B Management Trainee Programm zu erweitern. 2004 folgte im »The Ritz-Carlton« in Berlin die Position als Stewarding Coordinator, wo er ab 2006 auch als Sales Manager Government sein Verkaufstalent unter Beweis stellte. Nach der Position als Senior Sales Manager im »The Portman Ritz-Carlton« in Shanghai zog es ihn im Jahr 2009 zurück nach Berlin, wo er als Director of Business Travel & Government Sales erneut für »The Ritz-Carlton« in Berlin am Potsdamer Platz tätig war. Ab Dezember 2011 verantwortete er die Position des Director of Sales im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz.

FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg
T: +49/(0)40/349 40
F: +49/(0)40/34 94 26 00
hamburg@fairmont.com
www.fairmont-hvj.de

Streben Sie eine Karriere in einem Top-Betrieb wie Stefan Ludwig an? Dann schmökern Sie durch die aktuellen Job-Angebote auf www.falstaffjobs.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Christoph Rüffer freut sich über seine Auszeichnung. Foto © Guido Leifhelm
    05.11.2014
    Christoph Rüffer ist Hamburgs bester Koch
    Nach zehn Jahren Vorherrschaft von Thomas Martin wurde nun Christoph Rüffer beim Großen Gourmet Preis Hamburg als bester Koch geehrt.
  • Die atemberaubende Skyline von Bahrain Bay. Foto © Getty Stock images I azahar photography
    13.11.2014
    Greg Pirkle übernimmt ein Großprojekt in Bahrain
    Im Königreich Bahrain, im Herzen von Manama, entsteht das gewaltige Four Seasons Hotel Bahrain Bay.
  • Der 44-jährige Sternekoch sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto: beigestellt
    07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • Auf 900 Metern Höhe liegt das Travel Charme Bergresort Werfenweng. / Foto © Travel Charme Hotels & Resorts
    19.01.2015
    Neue Herausforderung für Michael Gahleitner
    Im Travel Charme Bergresort Werfenweng übernimmt er das kulinarische Zepter von Alexander Buchinger.
  • Andreas Steinberger sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts
    12.01.2015
    Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat
    Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

    Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.