Stefan Iseli ist der neue Gastgeber im Zürcher «Limmathof»

Stefan Iseli ist der neue Gastgeber im Zürcher «Limmathof»
Foto beigestellt

Stefan Iseli übernimmt «Restaurant Limmathof»

Nach drei Monaten kehrt Iseli als neuer Gastgeber des «Limmathof» in die Zürcher Gastro-Szene zurück – inklusive seiner unverkennbaren Weinauswahl.

Ende Juni verliessen Stefan Iseli und Jann-M. Hoffmann ihr traditionsreiches Restaurant «Café Boy», das in den vergangenen neun Jahren die Zürcher Gastro-Szene bereicherte: Das Lokal begeisterte nicht nur durch seine entspannte familiäre Atmosphäre, sondern vor allem aufgrund der ausgezeichneten Küche und der besonderen Weinauswahl, bei der Iseli neben bekannten erlesenen Weinen auch immer wieder gerne auf neues setzte – Orange- und Naturweine gehörten seit Jahren zu seinem Sortiment.

Nach drei Monaten kreativer Auszeit, in der er neue Ideen entwickelte und unter anderem an der SAT1-Sendung «Wein Battle», bei der zwei ausgewählte Sommeliers gegeneinander antraten, teilnahm, meldet sich Iseli nun auf der Gastro-Bühne zurück: Mit seiner altbekannten Nonchalance und dem Sinn für schöne Weine wird er ab sofort im Züricher «Restaurant Limmathof» als Gastgeber anzutreffen sein. Dort kündigt er bereits, in gewohnter Manier, die ein oder andere Überraschung für seine Gäste an, die sich neben unkomplizierter hochstehender Küche auch auf kulinarische Events und allen voran Iseli's Weinauswahl freuen dürfen.

Der neu renovierte «Limmathof» ist der älteste Betrieb der Stiftung Arbeitskette, die sich für die berufliche Integration für psychisch oder körperlich beeinträchtige Menschen einsetzt: Unter der Leitung von einerseits Gastroprofis und andererseits Fachpersonen aus dem psychosozialen Bereich können viele Menschen mit Leistungen der Invalidenversicherung wieder in die freie Wirtschaft eingegliedert werden. Für Iseli «ein Konzept, das mich menschlich berührt und meiner Arbeit einen neuen tieferen Sinn hinzufügt».

www.restaurantlimmathof.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Kle
Vorreiter in Sachen vegane Küche: Das Restaurant «Kle» von Spitzenköchin Zizi Hattab in...
Von Benny Epstein
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: La Brezza
Im Restaurant «La Brezza» in Arosa geniessen die Gäste elegante Speisen von Zwei-Sterne-Koch...
Von Denise Muchenberger