Stefan Iseli übernimmt «Restaurant Limmathof»

Stefan Iseli ist der neue Gastgeber im Zürcher «Limmathof»

Foto beigestellt

Stefan Iseli ist der neue Gastgeber im Zürcher «Limmathof»

Stefan Iseli ist der neue Gastgeber im Zürcher «Limmathof»

Foto beigestellt

Ende Juni verliessen Stefan Iseli und Jann-M. Hoffmann ihr traditionsreiches Restaurant «Café Boy», das in den vergangenen neun Jahren die Zürcher Gastro-Szene bereicherte: Das Lokal begeisterte nicht nur durch seine entspannte familiäre Atmosphäre, sondern vor allem aufgrund der ausgezeichneten Küche und der besonderen Weinauswahl, bei der Iseli neben bekannten erlesenen Weinen auch immer wieder gerne auf neues setzte – Orange- und Naturweine gehörten seit Jahren zu seinem Sortiment.

Nach drei Monaten kreativer Auszeit, in der er neue Ideen entwickelte und unter anderem an der SAT1-Sendung «Wein Battle», bei der zwei ausgewählte Sommeliers gegeneinander antraten, teilnahm, meldet sich Iseli nun auf der Gastro-Bühne zurück: Mit seiner altbekannten Nonchalance und dem Sinn für schöne Weine wird er ab sofort im Züricher «Restaurant Limmathof» als Gastgeber anzutreffen sein. Dort kündigt er bereits, in gewohnter Manier, die ein oder andere Überraschung für seine Gäste an, die sich neben unkomplizierter hochstehender Küche auch auf kulinarische Events und allen voran Iseli's Weinauswahl freuen dürfen.

Der neu renovierte «Limmathof» ist der älteste Betrieb der Stiftung Arbeitskette, die sich für die berufliche Integration für psychisch oder körperlich beeinträchtige Menschen einsetzt: Unter der Leitung von einerseits Gastroprofis und andererseits Fachpersonen aus dem psychosozialen Bereich können viele Menschen mit Leistungen der Invalidenversicherung wieder in die freie Wirtschaft eingegliedert werden. Für Iseli «ein Konzept, das mich menschlich berührt und meiner Arbeit einen neuen tieferen Sinn hinzufügt».

www.restaurantlimmathof.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Didier de Courten schliesst sein Gourmetrestaurant

Der Sternekoch wird mit Ende des Jahres sein Gourmetrestaurant «Didier de Courten» in Siders schliessen, um sich auf das «L’Atelier Gourmand» zu...

News

Neu: Nenad Mlinarevic’s Küche in der «Sonne»

Die Küche des Spitzenkochs gibt es ab sofort auch in Form von Selbstbedienung in der «Sonne am See» direkt am Zürichsee in Küsnacht.

News

Bindella übernimmt «Chez Donati» in Basel

Seit 14. Jänner 2020 ist Bindella neuer Gastgeber des Basler Traditions-Restaurants an der St.-Johanns-Vorstadt.

News

Event-Cuisine: Ganz grosses Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Die Top 10 internationalen Restaurants in Zürich

Sich einmal durch die Küchen der Welt zu essen, ist in Zürich ein Leichtes. Schliesslich hat die Stadt eine überaus vielfältige internationale...

News

Q.linarischer Genuss am Ufer des Heidsees

Ankommen, einkehren, den Alltag abstreifen und sich nach allen Regeln der q.linarischen Kunst verwöhnen lassen – Herzlich Willkommen im «Restaurant La...

Advertorial
News

Top-Asiaten in der Schweiz

Fernweh nach Asien? Eine Fahrt mit der Tram, dem Auto oder der Bahn genügt vielleicht schon, um sich wie mitten in Asien zu fühlen. Falstaff hat die...

News

Aus für Zürcher Restaurant «Gustav»

Die Schliessung der zur di Gallo Gruppe gehörenden Residenz Gustav im Dezember betrifft auch das hauseigene Restaurant «Gustav» um Sternekoch Antonio...

News

Die spektakulärsten Restaurants der Welt

Dinieren im Unterwasser-Restaurant, ein 3-Gänge Menü im Ewigen Eis oder doch ein Drink hoch über Felsklippen. Diese Locations faszinieren ganz...

News

Die beliebtesten Schweizer Locations am Wasser

Das Restaurant «Pier 8716» ist mit beinahe 57 Prozent die Lieblings-Location am Wasser, an zweiter Stelle rangiert das «Restaurant Prisma» des...

News

»Dstrikt Steakhouse«: Meat & Greet

Im »Dstrikt Steakhouse« des »The Ritz-Carlton, Vienna« wird Fleischeslust nach New Yorker Vorbild auf hohem Niveau zelebriert.

News

Daniel Humm und Will Guidara beenden Partnerschaft

Der Spitzenkoch und sein Geschäftspartner trennen sich aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, Humm kauft Guidaras Anteile am «Eleven Madison...

News

»Pastamara«: Ciao belissima!

Mit dem Restaurant »Pastamara – Bar con Cucina« hat »The Ritz-Carlton, Vienna« einen der besten kulinarischen Hotspots von Wien aufgesperrt.

News

René Graf übernimmt «Schloss Bottmingen»

Der langjährige Geschäftsführer des «Stucki by Tanja Grandits» übernimmt ab sofort die Leitung des Restaurants in Bottmingen.

News

Gordon Ramsay plant 100 neue Restaurants

Durch eine Investition in Höhe von 100 Millionen US Dollar kann der britische TV-Koch in den nächsten fünf Jahren 100 neue Restaurants in den USA...

News

«Vitznauerhof»: Erster Fine Dining Boat-Drive-in

FOTOS: Die Kreationen des niederländischen Spitzenkochs Jeroen Achtien können es ab sofort auch am Boot im Vierwaldstättersee genossen werden.

News

Magnus Nilsson gibt sein «Fäviken» auf

Der schwedische Spitzenkoch wird nach elf Jahren das Restaurant im Dezember 2019 verlassen, womit es für immer schliessen wird.

News

«Lampart’s»: Gastgeber verlassen ihr Restaurant

Nach 20 Jahren wollen Anni und Reto Lampart, die Gastgeber des Gourmet-Restaurants, zu neuen beruflichen Ufern aufbrechen.

News

Rätsel um Lebensmittelvergiftung im «Riff»

Das spanische Sternerestaurant von dem deutschen Spitzenkoch Bernd Knöller kämpft derzeit mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung. Von 18...

News

«Casa Caminada»-Crew kocht auswärts

Von Fürstenau nach Valendas: Während der Renovierung der Beiz kocht die Caminada-Crew bis Ende April im «Gasthaus am Brunnen».