Stefan Iseli im Zürcher «LaSalle»

Stefan Iseli im Zürcher «LaSalle»
Foto beigestellt

Stefan Iseli übernimmt Restaurant «LaSalle»

Szene-Gastronom Stefan Iseli ist ab sofort neuer Gastgeber und Sommelier im Restaurant «LaSalle» im Zürcher Schiffbau.

Nachdem Stefan Iseli 2019 nach neun Jahren sein traditionsreiches «Café Boy» verliess, um wenig später den Zürcher «Limmathof» zu übernehmen, startet der Szene-Gastronom nun erneut neu durch: Mit 10. Januar übernahm Iseli das Restaurant «LaSalle» an der Zürcher Schiffbaustrasse. «Mit viel Elan und Freude werde ich das ‹LaSalle› in Zukunft mit meiner Persönlichkeit und meinen verrückten Weinfantasien ergänzen», so der neue Gastgeber und Sommelier, der mitunter für seine unverkennbare Weinauswahl bekannt ist.

Gemeinsam mit dem ambitionierten «LaSalle»-Team rund um Claudine Brunner und Walter Schmid, die das Lokal bereits seit 21 Jahren erfolgreich leiten, möchte Iseli in den nächten Jahren Grosses schaffen und «mit viel Herzblut und Kompetenz in der Zürcher Gastronomie ein Zeichen setzen». Die Verjüngung des Teams in Schlüsselpositionen sei dabei Teil des Generationenwechsels in der Zürcher Gastro-Institution.

In der Küche überzeugt die Küchenchefin mit israelischen Wurzeln Inbar Zuckerberg bereits seit September 2021 die Zürcher Gastro-Szene: Serviert werden viele vegetarische Gerichte, modern interpretiert und zubereitet aus dem Besten, was die aktuelle Saison zu bieten hat. Aber auch Herzhaftes findet sich auf der Karte: Darunter Kalbsleber mit Schalotten Rösti,  Hackbraten mit Rotweinjus oder Entenbrust an Madagaskar Schokoladenjus.

«Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin stolz, in diesem renommierten Haus und einer der wichtigsten Institutionen in der Zürcher Gastro-Welt meine Persönlichkeit einzubringen.»
Stefan Iseli

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema