Städtetrips kehren zurück

2022 wird wieder ein Jahr für Städtetrips.

© shutterstock

2022 wird wieder ein Jahr für Städtetrips

2022 wird wieder ein Jahr für Städtetrips.

© shutterstock

Die Temperaturen klettern wieder, die Menschen sitzen gemeinsam auf den Wiesen der Parks und die Abende werden deutlich länger. Was kann schöner sein? Richtig, einen solchen Tag nicht Zuhause, sondern in einer anderen Stadt zu verbringen. Das jedenfalls denken sich wieder immer mehr Reisende, die in die großen Metropolen zurückkehren.

Laut der Buchungsplattform «Midnightdeal» stehen dabei im deutschsprachigen Raum vor allem Berlin, Hamburg, München und Wien im Fokus. International gehen die häufigsten Reisen nach Amsterdam, Barcelona, Budapest, Lissabon, Prag und Venedig. Abgesehen von letzterem lässt sich also herauslesen, dass sich vor allem die grossen Städte wieder extremer Beliebtheit erfreuen.

Mehr zum Thema

News

Venedig: Ticket-Pflicht für Touristen kommt

Im Sommer 2022 soll eine vorab Registrierung für Besucher verpflichtend sein, ab 2023 kommt nur mehr in die Lagunenstadt, wer zuvor ein Ticket gekauft...

News

Reisetipps: Michael Schottenberg im Burgenland

Vielen ist er als Regisseur und Schauspieler bekannt. Als Reiseautor hat Michael Schottenberg ein Buch über das Burgenland geschrieben. Für Falstaff...

News

Die schönsten Sehnsuchtsorte im Burgenland

Vielleicht ist es die Schönheit der Landschaft, die Vielfalt der Kulturen, die auch ein Klima der Toleranz und des Miteinander schafft, oder einfach...

News

«Hôtel Royal - Evian Resort» – Wochenend-Trip gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package inklusive zwei Übernachtungen in einer Suite mit Seeblick mit Frühstück und Abendessen im «Les...

Advertorial
News

10 Tipps für Kreuzfahrt-Newcomer

Eine Seefahrt, die ist lustig – aber das Leben an Bord hat auch so seine Tücken. Wer noch nie auf einer Kreuzfahrt war, sollte sich daher gut...

News

«Best in Travel»: Die Trend-Destinationen für 2022

FOTOS: Diese Länder, Regionen und Städte sind im kommenden Jahr angesagte Reiseziele.

News

Meloneras – Luxus im Süden von Gran Canaria

Die Insel Gran Canaria ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Im Süden der Insel befindet sich eine Landschaft von einzigartiger Schönheit:...

Advertorial
News

«Epic Hikes»: Die schönsten Wanderrouten Europas

FOTOS: In einem neuen Guide vereint Lonely Planet die beeindruckendsten und spektakulärsten Wanderungen.

News

Top 10: Die beliebtesten Campingplätze Europas

Basierend auf Gästebewertungen vergab das Portal camping.info seine Awards für 2021. Auch ein Schweizer Campingplatz schaffte es unter die Top 10.

News

Hotel vom Feinsten – Vorteile mit einer gratis Member Ship

Viele Vorteile, tolle Aktionen und immer aktuelle Angebote erwarten Mitglieder von «Hotels vom Feinsten» – schnell anmelden und mitmachen.

Advertorial
News

Gute Nachrichten für den Sommerurlaub

Die Grenzen zu Österreich, Deutschland und Frankreich sollen am 15. Juni geöffnet werden. EU-Politiker wollen einen Tourismus-Sommer in Europa...

News

Reiseziele 2020: Top 10 Länder

Tipps für die Urlaubsplanung – Der Reise-Experte Lonely Planet präsentiert die angesagtesten Destinationen für das kommende Reisejahr.

News

Urlaubs-Hideaways in Österreich und Südtirol

Tage sind kürzer, Abende gemütlicher, die innere Uhr tickt langsamer – Winterurlaub ist Genuss pur!

Advertorial
News

Top 10: Teuerste Aussichtstürme der Welt

Von New York City bis nach Dubai – für diese Sehenswürdigkeiten muss man mitunter tief in die Tasche greifen.

News

Ferien mal anders: Genussreise auf dem Hausboot

Erleben Sie mit «Le Boat» als Kapitän Ihres Hausbootes Frankreich aus einer neuen Perspektive – führerscheinfrei!

Advertorial
News

Relax we post: Instagram-Sitter bei «ibis»

Die «ibis Hotels» in Zürich und Genf lancieren mit den «Instagram-Sitters» einen neuen Service, der Influencern eine Pause gönnen soll.

News

Eine Weltreise, die mehr zu bieten hat

Entdecken Sie 10 Traumziele in 7 Ländern & auf 4 Kontinenten in nur 23 Tagen!

Advertorial
News

Die teuersten und günstigsten Strände der Welt

Für den Strandpreisvergleich 2017 hat das Online-Reiseunternehmen TravelBird mehr als 300 Strände weltweit analysiert.

News

«Velaa Private Island»: Malediven für Millionäre

Im «Velaa Private Island» urlaubt man luxuriös, lässt sich von Gaushan de Silva vom Kopenhagener «Noma» bekochen und verbringt seine Freizeit im...

News

Holiday Dreams: Traum-Immobilien für die Ferien

Eine monatelange Suche für drei Wochen Urlaub in der Super-Villa? Das muss auch im stark nachgefragten mediterranen Raum nicht sein.