St. Regis bringt neues Hotel auf die Palme

Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.

Foto beigestellt

Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.

Foto beigestellt

Dubai wird um ein Spitzen-Hotel reicher. St. Regis eröffnet auf «The Palm», der palmenförmigen, künstlich angelegten Insel an der Küste des Emirats, sein drittes Hotel in Dubai. «The St. Regis Dubai, The Palm» zieht in einen über 50 Stockwerke hohen Turm ein, der ein neues architektonisches Wahrzeichen für die Wüstenstadt werden soll. Highlights des ambitionierten Projekts sind der 360° Infinity-Pool im 50. Stockwerk und die rund 800 Zimmer und Luxus-Apartments des Towers.

Über 210 Meter Luxus

Das prestigeträchtige Projekt soll 2018 seine Pforten für anspruchsvolle Gäste aus aller Welt öffnen. Laut dem Immobilienentwickler Nakheel soll der Turm, in dem das St. Regis-Hotel künftig seinen Platz findet, das Kronjuwel der Insel-Konstruktion «The Palm» werden. Das St. Regis wird in den unteren 18 Stockwerken des Turms zuhause sein und insgesamt 289 Zimmer und Suiten anbieten.

So soll der «Palm Tower» aussehen.

Foto beigestellt

Das Flaggschiff auf der Insel

Ali Rashid Lootah, Chairman von Nakheel, freut sich auf die Zusammenarbeit mit St. Regis. Das Hotel im «Palm Tower» soll das Projekt zum Leben erwecken und helfen, den Turm zum «Flaggschiff» der Inselgruppe zu machen. Der Turm, und damit das Hotel, wird zudem mit der neuen Nakheel Mall verbunden sein, die 350 Geschäfte, ein Kino mit 15 Sälen, zwölf Restaurants, ein medizinisches Versorgungszentrum und einen Fitnesskomplex auf rund 400.000 Quadratmetern beherbergt. Das Hotel wird das dritte St. Regis in Dubai und das fünfte in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein.

www.starwoodhotels.com

Mehr zum Thema

  • Die Hotel-Ikone baut aus: Das »North Deck« als Entspannungsparadies über dem arabischen Golf. / © Jumeirah Group
    20.01.2016
    Burj Al Arab erhält schwimmendes Sonnendeck
    Süß- und Salzwasserpool mit 32 exklusiven Kabanen auf Konstruktion von finnischer Schiffswerft.
  • Die künstlich angelegte Bluewater Island soll schon bald ein weiterer Touristenmagnet sein / Foto © Jumeirah Group
    20.02.2015
    Jumeirah: Neues Lifestyle-Hotel in Dubai
    Auf einer künstlichen Insel soll bis 2017 das erste Haus der neuen Marke Venu gebaut werden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

    Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

    Advertorial
    News

    Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

    Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

    News

    Burma – Land der «Goldenen Pagoden»

    Einzigartige Reiseerlebnisse an Bord unserer beliebten Suitenschiffe «RV Thurgau Exotic 1, 2 und 3****».

    Advertorial
    News

    Was in Hotels alles gestohlen wird...

    Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

    News

    Die schönsten Seen in Mitteleuropa

    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

    News

    Neues Luxus-Hotel in der Champagne

    Das «Royal Champagne Hotel & Spa» inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

    News

    Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

    Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

    News

    Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

    Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

    News

    Exklusive M Club Lounge im Marriott Hotel Zürich

    Das Zürich Marriott Hotel eröffnete im Frühling die erste «M Club Lounge» in Zentraleuropa. Sie löst die bisherige Executive Lounge ab.

    News

    Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

    Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

    News

    «mischun»: Neues Boutique-Hotel in Brigels

    Das familiengeführte und modern-rustikal designte Hotel eröffnet nach einer fünfjährigen Planungsphase in Brigels, in der Surselva.

    News

    Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

    Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

    News

    Gewinnspiel: Abheben mit der Premium Economy Class

    Wir verlosen 1x2 Tickets in der neuen Premium Economy Class von Austrian Airlines zu einer Langstreckendestination Ihrer Wahl.

    Advertorial
    News

    Einzigartige Locations werden zu Pop-Up-Hotels

    FOTOS: In elf verschiedenen Städten können Gäste für drei Monate dort übernachten, wo vor ihnen noch niemand geschlafen hat.

    News

    Reise durch zehn Welterbe-Weinregionen

    Die Bezeichnung UNESCO Welterbe beschränkt sich nicht nur auf historische Stätten, sondern zeichnet auch Weinregionen aus. Der Falstaff stellt zehn...

    News

    Rent a boat: Traumschiffe in der Karibik

    Das Wiener Start-Up «Zizoo» lockt zum Herbst- und Wintersegeln in die Karibik und gibt Kulinarik-Tipps.

    News

    Das Essen von Fluglinien im Test

    Blogger Nikos Loukas bewertet seit Jahren das Essen in Flugzeugen – «Swiss» schneidet gut ab.

    News

    Im Luxuszug durch Lateinamerika

    Ab Mai 2017 lässt sich das malerische Peru mit viel Luxus von den Gleisen aus erleben.

    News

    Baur au Lac bietet Fussball-Package an

    Die Eröffnung des neuen Fifa World Football Museum in Zürich Ende Februar bestätigt es erneut: Fussball verbindet alle Nationen.

    News

    Marrakesch: Labyrinth der Genüsse

    Eden-gleiche Gärten, 1001 dampfende Tajines und ein Bukett, an dem man sich nur berauschen kann - Marrakesch hält an jeder Ecke etwas Betörendes...