Foto beigestellt

St. Moritz: «Kempinski» präsentiert neue Bar

Rechtzeitig zu seinem 20-jährigen Jubiläum hat das «Grand Hotel des Bains Kempinski» seinen Lobbybereich und die angrenzende Bar neu renoviert.

Das Jahr 2022 war für das «Grand Hotel des Bains Kempinski» ein bedeutendes: Im Zuge des Besitzerwechsels des renommierten Grand Hotels wechselten auch die Chefs des Hauses, im Frühjahr schlug man mit Executive Chef Gian Nicola Colucci und F&B Direktor Tomasz Borucki neue kulinarische Wege ein. Nachdem das ikonische Grand Hotel im Dezember 2002 von «Kempinski Hotels», der ältesten Hotelgruppe Europas, nach einer 14-monatigen Renovierung wieder eröffnete, feiert es nun sein 20-jähriges Jubiläum.

Rechtzeitig zum grossen Jubiläum präsentiert sich das Traditionshaus nun im neuen Kleid: So wurde der Lobbybereich sowie die angrenzende Bar zwei Monate lang intensiv renoviert. Zudem umfasste die Renovierung die Neugestaltung des Buffet-Bereichs im Hauptrestaurant «Les Saisons», einen neuen Eingangs- und Empfangsbereich, sowie neue Luxus-Shopping-Einheiten.

Der Architekt und Innenarchitekt Nikolas Travaseros, der bereits am «Grace La Margna» gearbeitet hat, leitete das Projekt. Dabei setzte er auf eine Mischung aus Komfort und zeitgenössischem Design, mit klaren Linien, Helligkeit und einer offenen, modernen Atmosphäre.

Weitere Modernisierung geplant

Das Haus wird seine Modernisierungsmassnahmen in der kommenden Nebensaisons mit einer umfassenden Renovierung seines Zimmerangebots fortsetzen. «Das Hotel hat sich von Anfang an gut entwickelt, als es während der Ski-WM im Jahr 2002 eröffnet wurde. Seitdem setzt es den Weg des europäischen Luxus und der Exzellenz als eines der Flaggschiff-Hotels innerhalb des Kempinski-Portfolios fort. In der Zukunft werden wir mit spannenden und ehrgeizigen Projekten und Ergänzungen zum Hotel fortfahren, wie zum Beispiel innovative und lokale Gästeerlebnisse, renovierte Zimmer, ein Aussenpool im Alpine Spa und ein Kaberett-, Speise und Veranstaltungsort, wo sich das ehemalige Casino befand», so General Manager, Konstantin Zeuke.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema