© David Hubacher

St. Moritz: Die Ladies ziehen!

FOTOS: Am grossen Eröffnungsabend im «Kulm Hotel» wurde klar: Das Interesse für die Gastköchinnen ist gross. Zurecht.

Nicht ohne Stolz konnte Gastgeber und «Kulm»-Direktor Heinz E. Hunkeler am Opening-Abend eine erfreuliche Nachricht verkünden: Noch nie war das Booking für das Gourmet-Festival so gut wie in diesem Jahr. Ausschliesslich auf weibliche Gastköchinnen zu setzen, hat sich bewährt. Das grosse Interesse für die talentierten Köchinnen aus aller Welt war auch am Opening-Abend im «Kulm Hotel» zu spüren. Kaum ein Gast konnte sich gedulden, bis die Kochstationen freigegeben wurden und man die Kreationen von Lenshu Chen, Judy Joo, Bel Coelho oder etwa Carolina Bazàn degustieren konnte.

Lang war auch die Warteschlange vor der Station von Renu Homsombat aus Bangkok, die ihre Signature-Dishes servierte – etwa ein über Stunden gegartes Rib Eye in Curry. Jedes der Schälchen, das an den Gast ging, richtete sie sorgfältig und beherzt an. Wirklich ein hervorragendes Gericht servierte auch Lenshu Chen aus Taiwan: Ihr «Flavour Pork Nugget» ist ein Nugget aus gezupftem Fleisch vom Schweinshals, würzig und schmackhaft, mit einer feinen Süsse, so dass man gleich mehrmals bei ihr vorbei gehen musste.

Während eine Live-Band aus Mailand für Stimmung sorgte, wurde Champagner von Laurent Perrier, ein Weisswein aus Nordportugal und ein Rotwein vom Weingut Ghizzano aus der Toscana ausgeschenkt.

Nach dem kulinarischen Auftakt geht es nun nahtlos weiter bis zum 8. Februar mit Geniessen. Dinners in den Partnerhotels, Gourmet-Safaris, Tastings, die legendäre Kitchen-Party im «Badrutt’s» und das grosse Finale im «Suvretta-House» – für einzelne Events sind noch wenige Tickets zu haben. 

Mehr zum Programm unter stmoritz-gourmetfestival.ch

Denise Muchenberger
Mehr entdecken
Hotel
Kulm Hotel St. Moritz
Ultimative Nobelherberge mit hervorragendem Service. Ausgezeichnete Sterne-Küche.
Via Veglia 18, 7500 St. Moritz
Mehr zum Thema