Foto beigestellt

St. Beatus-Höhlen eröffnen Restaurant «Stein & Sein»

Das Restaurant der St. Beatus Höhlen präsentiert sich nach umfassenden Umbauarbeiten nicht nur in neuem Design – auch der Name «Stein & Sein» ist neu.

Nach einem intensiven Komplettumbau eröffnet die Beatushöhlen-Genossenschaft das neue Restaurant «Stein & Sein» in Sundlauenen in der Nähe von Interlaken. Der Name verrät dabei auch das Konzept des Lokals: Das «Sein» steht für das gemütliche Verweilen und Geniessen im Restaurant, das mit neuen Panoramafenstern heller und offener wirkt. Das «Stein» bezieht sich auf die einmalige Lage des Restaurants, das umgeben von Felsen, am Berg eingebettet ist, mit Blick über den Thunersee.

Neu: «Brunch am Fels»

Die Karte des Restaurants hat einen ebenso direkten Bezug zur Umgebung wie sein Name: Mit der Neuausrichtung «Swissness» wird auf der Menükarte bewusst auf frische, regionale und saisonale Gerichte gesetzt sowie auf lokale Produzenten – von der Metzgerei über den Käsespezialisten bis hin zum Winzer. Zudem sind neue Events in Planung, wie der «Brunch am Fels»: Jeden Sonntag bietet das Lokal neu ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Spezialitäten an.

Neu sind zudem die Öffnungszeiten des Lokals, das ab sofort auch während dem Winter samstags und sonntags geöffnet ist. Der Übergang zum Ganzjahresbetrieb soll allerdings schrittweise erfolgen.

beatushoehlen.swiss

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema