Confiserie Sprüngli «CUBA – auténtica colección» / Foto zvg

Oje, wie soll man da widerstehen? Schon die 2004 lancierte «Grand Cru – Sélection de Truffes» ist zum unverzichtbaren Liebling avanciert, wenn es um höchsten Kakao-Genuss geht. Anfangs wurde dafür Schokolade aus kubanischem Kakao eingesetzt. Aus politischen Gründen war der Export dieser hochwertigen Kakaobohne dann aber über mehrere Jahre nicht mehr möglich. Mit der neuen limitierten Produktlinie «CUBA – auténtica colección» kommt nun wieder die seltene Provenienz Kuba hinzu. Sie besteht aus einer exklusiven Truffes-Mischung aus vier temperamentvollen Sorten, zwei Premium-Tafelschokoladen hell und dunkel sowie assortierten Napolitaines. Die limitierte Kollektion ist bis Ende Juli 2015 erhältlich. Zum Auftakt ist ausserdem als Monatskreation bis zum 2. März 2015 das «Luxemburgerli CUBA deluxe» im Angebot.

Kubanischer Kakao aus Baracoa
Die Grand Cru-Schokolade für die neuste Kreation liefert die Firma Felchlin, welche die erstklassige Qualität der kubanischen Kakaobohnen sicherstellt. Das Hauptanbaugebiet des feinen und zugleich herben kubanischen Kakaos mit dem edlen Namen Trinitario liegt in der Region Baracoa, im Osten der Insel, wo der Atlantik und das Karibische Meer aufeinandertreffen. Es sind die idealen klimatischen Bedingungen und der fruchtbare Boden der Region Baracoa, welche besten kubanischen Kakao der Sorte Trinitario hervorbringen. Erst die raffinierte Rezeptur und die aufwendige Herstellung nach alter Tradition bringen das einzigartige Aroma der neuen Grand Cru-Schokolade jedoch zur vollen Entfaltung.

Helle und dunkle Tafel-Schokoladen oder Napolitaines

CUBA Chocolate con leche
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 40 %
Der milde Geschmack von Milchschokolade vereint sich mit der süssen Note von Waldhonig, aromatischem Karamell und einem Hauch von würzigem Malz.

CUBA Chocolate negro
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 70 %
Der Geschmack nach reifen Brombeeren, süsslichen Dörrbirnen und herbem Tabak verleihen der dunklen Premium-Schokolade ihren abgerundeten Charakter.

Exklusive Truffes-Mischung

Dulce de leche
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 40 % E
ine Hülle aus zartherber Milchschokolade beherbergt einen selten köstlichen Frischrahm-Karamell-Kern.

Pura
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 70 %
Ein samtdunkles Juwel, ganz aus Kuba-Ganache und mit feinstem Kakaopuder bestäubt.

Tropicana
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 70 %
Unter der herrlich knackigen Hülle versteckt sich ein fruchtig-weicher
Schatz aus Kokosnuss, Ananas und Limette sowie eine dunkle Truffes-Füllung.

Rum
Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 70 %
Inmitten dieser wildschmelzenden und zartdunklen Ganache wartet ein verlockender Kern aus Rum, Havana Club Añejo 7 Años.

Monatskreation: «Luxemburgerli CUBA deluxe»
Auch die neue Luxemburgerli Monatskreation im Februar ist mit der Schokolade aus kubanischem Kakao hergestellt. Das «Luxemburgerli CUBA deluxe» überrascht optisch mit einem rustikalen Schokoladen-Makrönchen zufällig kombiniert mit einem bunten Pendant in Hellgrün, Hellgelb oder Pink. Gefüllt ist das Luxemburgerli mit einer köstlichen Ganache aus dunkler Schokolade, Grand Cru Trinitario de Baracoa, Cuba, Cacao 70 % und einem verborgenen Schatz aus kubanischem Rum, Havana Club Añejo 7 Años.

Traumreise nach Kuba zu gewinnen!
Vom 6. Februar bis 20. März 2015 können Kundinnen und Kunden beim grossen CUBA-Wettbewerb der Confiserie Sprüngli mitmachen. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine zweiwöchige Traumreise nach Kuba im Wert von 12.000 Franken und weitere verführerische Preise. Teilnahme unter www.spruengli.ch/cuba oder mit Wettbewerbskarten in den Verkaufsgeschäften.

www.sprüngli.ch

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Rosé Trophy Italien 2020

Rosé-Weine, in Italien meist Rosato genannt, erobern den Markt. Wir gratulieren den Weingütern Masciarelli, Rivera und Guerrieri Rizzardi – die...

News

Gewinnspiel: 10 taste.love.riesling Weinpakete

Deutsche Weine mit Bloggerin Ana online probieren und dabei spannende Winzer kennenlernen: Wir verlosen 10 x 1 Weinpaket passend zu den digitalen...

Advertorial
News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

News

FOTOS: Sehenswerter Neubau der Kellerei Kurtatsch

Wein von steilen Wänden: Ein architektonisch sehr gelungener Neubau wurde dieser Tage eingeweiht.

News

Stuttgarter Jungwinzer: Wein-Wanderpokal statt UEFA EURO 2020

Ab dem 3. Juli treten 16 Jungwinzer in den vier Weinkategorien Riesling, Sauvignon blanc, Burgunder und Rosé gegeneinander an, das Finale am 7. August...

News

Jost Höplers Altersteilzeit am Wiener Nussberg

Der 81-jährige Winzer aus Breitenbrunn hält wenig von Ruhestand und präsentiert den Wiener Gemischten Satz «WiraWåxt».

News

Maison Gilliard und Domaines Chevalier schliessen sich zusammen

Die beiden Schweizer Weingüter bilden eine Allianz, die erstmals in der Geschichte das Weingeschäft im Oberwallis und im Unterwallis verbindet.

News

Top 5 deutsche Spätburgunder 2018 unter 15 Euro

Pinot Noir alias Spätburgunder hat sich zu einer deutschen Paradedisziplin entwickelt und muss gar nicht teuer sein.

News

Top 11 Rieslinge 2019 aus dem Kremstal unter 10 Euro

Preis-Leistungs-Tipps für erfrischenden Genuss auf der Sonnenterrasse.

News

Termin fix: VieVinum 2020 findet erst 2021 statt

Ebenso wie die ProWein fiel auch die VieVinum in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aus. Der Ersatztermin wurde nun fixiert: von 29. bis 31. Mai...

News

Gewinnspiel: Neuer Jahrgang von Icario

Icario präsentiert den Jahrgang 2016 des Vino Nobile di Montepulciano: Gewinnen Sie zwölf Flaschen sowie einen Rabatt von zehn Prozent auf den...

Advertorial
News

Südtiroler Vernatsch Cup 2020

Am 8. und 9. Juni wurden im «vigilius mountain resort» am Vigiljoch in Lana zum 17. Mal der Südtiroler Vernatsch Cup ausgetragen.

News

Frédéric Panaiotis im Falstaff-Interview

Der Chef-des-Caves von Ruinart über Roséchampagner und das richtige Champagnerglas.

News

Promontory: Harlan 2.0

Das Weingut im Napa Valley liegt an einem Steilhang auf 300 Metern Höhe und befindet sich noch mitten im Aufbau, die ersten Jahrgänge konnten aber...

News

Waadtland: Rote Revolution

Im Waadtland tut sich viel beim Rotwein. Mit dem Servagnin macht der älteste Pinot Noir der Schweiz von sich reden. Und die nördlichen Côtes de l’Orbe...

News

Top 8 Sangiovese di Romagna unter zehn Euro

Geheimtipps von der geliebten Sangiovese-Traube aus einer unterschätzten Region. Hier gibt es 92 Punkte unter zehn Euro!

News

Swiss Wine Summer

«Verbringen Sie Ihren Sommer mit Schweizer Wein» lautet das Motto der neuen Kampagne «Swiss Wine Summer», welche von der Swiss Wine Promotion zur...

Advertorial
News

En Primeur 2020: Bordeaux gibt’s billiger

Auch Mouton-Rothschild geht um ein Drittel günstiger in die Kampagne. Mittlerweile sind über 300 Bordeaux 2019 verkostet, bewertet und kostenfrei...

News

Top 8 Chianti unter zehn Euro

Die beliebten toskanischen Klassiker im Test. Chianti mit bis zu 92 Falstaff-Punkten zu sehr attraktiven Preisen.

News

Laurent-Perrier: Lucie Pereyre de Nonancourt im Interview

Ihrer Familie gehört eines der weltweit grössten Champagnerhäuser, im September ist die Enkelin von Bernard de Nonancourt in den Traditionsbetrieb...