Spitzenkoch für die Bergtrotte Osterfingen

Simon Adam übernimmt den Bankett-Bereich des Hauses in der Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen.

Gute Nachrichten meldet die Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen. Der Bau an der Bergtrotte Osterfingen verläuft planmässig, sodass das Eröffnungsfest am 9. und 10. Oktober wie geplant stattfinden kann. Und Grund zum Feiern gibt es für die Bergtrotte genug, konnte man doch mit Simon Adam einen prominenten Spitzenkoch für den Bankett-Bereich des Hauses gewinnen.

Dream-Team
Simon Adam lernte sein Handwerk in renommierten Schweizer Hotels. 2007 gewann er den Kochwettbewerb von «La Cuisine des Jeunes». Ein weiteres ausschlaggebendes Wahl-Kriterium war seine grosse Erfahrung im Bereich der Bankett-Gastronomie. Unterstützt wird Simon Adam durch die Wilchingerin Yvonne Külling. Auch sie blickt auf eine reiche Praxis in der Gastronomie zurück. Külling ist ausgebildete Köchin, Konditor-Confiseur, Kauffrau Hotellerie und diplomierte Ernährungsberaterin. Unter anderem war sie in leitender Position bei Betty Bossi und als Rezeptredaktorin bei der TV-Show «al dente» tätig. Yvonne Külling wird als Geschäftsführerin der Bergtrotte Osterfingen die Bereiche Bankett und Trottenbeiz leiten.

Eigenes Restaurant ab nächstem Frühjahr
Die Bankett-Räumlichkeiten (Trotte 300 Plätze, Festsaal 130 Plätze) stehen für Anlässe das ganze Jahr zur Verfügung, während dem die Trottenbeiz als Saisonbetrieb (von April bis Oktober) geführt wird. Da in diesem Jahr die Beiz nur im Oktober geöffnet ist, wird Simon Adam der Einfachheit halber auch für diese Räumlichkeiten zuständig sein. Ab nächstem Frühjahr tritt das Restaurant mit dem Konzept «Landfrauenbeiz» eigenständig auf.

Genuss auf ganzer Linie
Gemeinsam wollen Simon Adam als Bankett-Verantwortlicher und Yvonne Külling als Geschäftsführerin die Bergtrotte Osterfingen zum gesellschaftlichen Leuchtturm der Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen erstrahlen lassen. Ihre Formel lautet: hochstehende Gastronomie, gastfreundliche Atmosphäre, regionale Produkte und Weine sowie kreative Überraschungen.

www.bergtrotte.ch

(Redaktion)