Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt
Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt

Gute Nachrichten meldet die Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen. Der Bau an der Bergtrotte Osterfingen verläuft planmässig, sodass das Eröffnungsfest am 9. und 10. Oktober wie geplant stattfinden kann. Und Grund zum Feiern gibt es für die Bergtrotte genug, konnte man doch mit Simon Adam einen prominenten Spitzenkoch für den Bankett-Bereich des Hauses gewinnen.

Dream-Team
Simon Adam lernte sein Handwerk in renommierten Schweizer Hotels. 2007 gewann er den Kochwettbewerb von «La Cuisine des Jeunes». Ein weiteres ausschlaggebendes Wahl-Kriterium war seine grosse Erfahrung im Bereich der Bankett-Gastronomie. Unterstützt wird Simon Adam durch die Wilchingerin Yvonne Külling. Auch sie blickt auf eine reiche Praxis in der Gastronomie zurück. Külling ist ausgebildete Köchin, Konditor-Confiseur, Kauffrau Hotellerie und diplomierte Ernährungsberaterin. Unter anderem war sie in leitender Position bei Betty Bossi und als Rezeptredaktorin bei der TV-Show «al dente» tätig. Yvonne Külling wird als Geschäftsführerin der Bergtrotte Osterfingen die Bereiche Bankett und Trottenbeiz leiten.

Eigenes Restaurant ab nächstem Frühjahr
Die Bankett-Räumlichkeiten (Trotte 300 Plätze, Festsaal 130 Plätze) stehen für Anlässe das ganze Jahr zur Verfügung, während dem die Trottenbeiz als Saisonbetrieb (von April bis Oktober) geführt wird. Da in diesem Jahr die Beiz nur im Oktober geöffnet ist, wird Simon Adam der Einfachheit halber auch für diese Räumlichkeiten zuständig sein. Ab nächstem Frühjahr tritt das Restaurant mit dem Konzept «Landfrauenbeiz» eigenständig auf.

Genuss auf ganzer Linie
Gemeinsam wollen Simon Adam als Bankett-Verantwortlicher und Yvonne Külling als Geschäftsführerin die Bergtrotte Osterfingen zum gesellschaftlichen Leuchtturm der Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen erstrahlen lassen. Ihre Formel lautet: hochstehende Gastronomie, gastfreundliche Atmosphäre, regionale Produkte und Weine sowie kreative Überraschungen.

www.bergtrotte.ch

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Die erste Generation «Koch & Kellner» im März 2007. Der Startschuss für ein gelungenes Projekt. / Foto beigestellt
    30.06.2015
    »Koch & Kellner« bekommt neue Heimat
    Das Lehrlingsrestaurant eröffnet an fixem Standort in Schaffhausen, Mentor ist André Jaeger.
  • Sorgen für lachende Gesichter am Traubenblütenfest «United Nonsense» ©zvg
    21.05.2015
    Das Land des Blauburgunders feiert
    Das Traubenblütenfest im Schaffhauser Blauburgunderland lädt zu einem sinnlichen Wochenende im Juni ein.
  • Mit André Jaeger von der Fischerzunft war seit der Gründung des Gourmet-Festivals 2002 jedes Jahr ein ganz Grosser mit dabei. Nun geht André Jaeger in Pension und die Fischerzunft serviert zum letzten Mal ihr spezielles Gourmet-Festival-Menü. © Katja
    31.03.2015
    13. Schaffhauser Gourmet-Festival
    Vom 1. bis 31. Mai steht das Schaffhauser Blauburgunderland wieder ganz im Zeichen der Gourmet-Gastronomie.
  • Mehr zum Thema

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Löwen

    Die grosse kulinarische Stärke des «Löwen» ist zweifellos der Fisch. Er ist denkbar frisch, aber auch mit Kennerschaft zubereitet.

    News

    Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

    In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

    News

    Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

    In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

    News

    Restaurant der Woche: Fritz Lambada

    Mit dem neuen Chefkoch Michael Dober geben hier weiterhin regionale Produkte, auf kreative Art und Weise zubereitet, den Ton an.

    News

    Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

    Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

    News

    Fooby: Geteilte Freude

    Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

    News

    Schokolade: Die Tafelmacher

    Bean-to-Bar wird auch in der Schweiz immer wichtiger. Dabei geht es um Schokolade, die ihre Herkunft transportiert, und viel Handwerk. Wir haben mit...

    News

    Die Top 10 Fehler am Grill

    Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

    News

    Back in Town: Rooftop Grill in Bern

    Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

    News

    Restaurant der Woche: Wirtschaft im Franz

    Küchenchef Sebastian Funck und sein Team begeistern mit einem Mix aus Avantgarde und Bodenständigkeit.

    News

    Blog Tipp: Harrys Ding

    Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

    News

    Bitte zu Fisch: Die besten Fischrestaurants

    Zürichsee und Zugersee: Aus beiden Seen holen Berufsfischer fast das ganze Jahr über köstliche Speisefische für die umliegenden Restaurants heraus....

    News

    Restaurant der Woche: Bauernschänke

    Das Erlebnis in der »Bauernschänke« könnte von Fine Dining nicht weiter entfernt sein und das ist gewollt. Hier geht es um Geschmack, Gemütlichkeit...

    News

    Die besten kaiserlich-kulinarischen Erlebnisse

    Österreich ist voller kulinarischer sowie historischer Schätze: Falstaff zeigt einige der besten Genussmomente im kaiserlichen Stil.

    News

    World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

    Die «Osteria Francescana» landet erneut auf Platz 1, als bestes Restaurant in der Schweiz wird Andreas Caminadas «Schloss Schauenstein» auf Platz 47...

    News

    Beizenvoting: Gewinnen Sie ein Dinner für vier

    Falstaff sucht die Lieblings-Beizen der Schweizer: Nomieren Sie Ihre liebste Beiz und gewinnen Sie ein Dinner in der Sieger-Beiz!

    News

    «Llama bar y cocina»: Digital Streetfood

    In der neuen Strandbar in Luzern gibt es im historischen Pavillon süd-amerikanische Küche, die per App, vom Liegestuhl aus, bestellt werden kann.

    News

    Restaurant der Woche: Meridiano

    Fabian Raffeiner verbindet Bestes aus dem Alpenraum mit mediterranen Akzenten und kombiniert dabei Traditionelles aus seiner Heimat mit innovativen...

    News

    Lang lebe die Beiz

    Seit Jahren grassiert in der Schweiz das Beizensterben. Jahr um Jahr müssen mehr Betriebe schliessen. Im letzten hat sich die Lage sogar noch einmal...

    News

    Schweiz-Premiere für Pasta aus dem 3D-Drucker

    Mattias Roock, Küchenchef im Restaurant «Locanda Barbarossa» in Ascona, kocht mit Nudeln, die aus einem 3D-Drucker stammen.