Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt
Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt

Gute Nachrichten meldet die Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen. Der Bau an der Bergtrotte Osterfingen verläuft planmässig, sodass das Eröffnungsfest am 9. und 10. Oktober wie geplant stattfinden kann. Und Grund zum Feiern gibt es für die Bergtrotte genug, konnte man doch mit Simon Adam einen prominenten Spitzenkoch für den Bankett-Bereich des Hauses gewinnen.

Dream-Team
Simon Adam lernte sein Handwerk in renommierten Schweizer Hotels. 2007 gewann er den Kochwettbewerb von «La Cuisine des Jeunes». Ein weiteres ausschlaggebendes Wahl-Kriterium war seine grosse Erfahrung im Bereich der Bankett-Gastronomie. Unterstützt wird Simon Adam durch die Wilchingerin Yvonne Külling. Auch sie blickt auf eine reiche Praxis in der Gastronomie zurück. Külling ist ausgebildete Köchin, Konditor-Confiseur, Kauffrau Hotellerie und diplomierte Ernährungsberaterin. Unter anderem war sie in leitender Position bei Betty Bossi und als Rezeptredaktorin bei der TV-Show «al dente» tätig. Yvonne Külling wird als Geschäftsführerin der Bergtrotte Osterfingen die Bereiche Bankett und Trottenbeiz leiten.

Eigenes Restaurant ab nächstem Frühjahr
Die Bankett-Räumlichkeiten (Trotte 300 Plätze, Festsaal 130 Plätze) stehen für Anlässe das ganze Jahr zur Verfügung, während dem die Trottenbeiz als Saisonbetrieb (von April bis Oktober) geführt wird. Da in diesem Jahr die Beiz nur im Oktober geöffnet ist, wird Simon Adam der Einfachheit halber auch für diese Räumlichkeiten zuständig sein. Ab nächstem Frühjahr tritt das Restaurant mit dem Konzept «Landfrauenbeiz» eigenständig auf.

Genuss auf ganzer Linie
Gemeinsam wollen Simon Adam als Bankett-Verantwortlicher und Yvonne Külling als Geschäftsführerin die Bergtrotte Osterfingen zum gesellschaftlichen Leuchtturm der Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen erstrahlen lassen. Ihre Formel lautet: hochstehende Gastronomie, gastfreundliche Atmosphäre, regionale Produkte und Weine sowie kreative Überraschungen.

www.bergtrotte.ch

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Die erste Generation «Koch & Kellner» im März 2007. Der Startschuss für ein gelungenes Projekt. / Foto beigestellt
    30.06.2015
    »Koch & Kellner« bekommt neue Heimat
    Das Lehrlingsrestaurant eröffnet an fixem Standort in Schaffhausen, Mentor ist André Jaeger.
  • Sorgen für lachende Gesichter am Traubenblütenfest «United Nonsense» ©zvg
    21.05.2015
    Das Land des Blauburgunders feiert
    Das Traubenblütenfest im Schaffhauser Blauburgunderland lädt zu einem sinnlichen Wochenende im Juni ein.
  • Mit André Jaeger von der Fischerzunft war seit der Gründung des Gourmet-Festivals 2002 jedes Jahr ein ganz Grosser mit dabei. Nun geht André Jaeger in Pension und die Fischerzunft serviert zum letzten Mal ihr spezielles Gourmet-Festival-Menü. © Katja
    31.03.2015
    13. Schaffhauser Gourmet-Festival
    Vom 1. bis 31. Mai steht das Schaffhauser Blauburgunderland wieder ganz im Zeichen der Gourmet-Gastronomie.
  • Mehr zum Thema

    News

    Wunschkonzert: Best of Catering

    Luxus-Catering liegt im Trend. Egal ob Sterne-Menu in den eigenen vier Wänden oder Firmenanlass auf höchstem Niveau, die Schweizer Caterer machen fast...

    News

    Best of: Aphrodisierender Genuss

    Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

    News

    Best of: Rezepte für den Valentinstag

    Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

    News

    «The Carlton»-Brunch – spektakulärer Genuss

    Ring for Champagne! «The Carlton»-Brunch verblüfft mit einem kulinarischen Erlebnis der Sonderklasse.

    Advertorial
    News

    Gourmet Menu aus der Feuerküche

    Ab Februar 2019 gibt es wieder die Möglichkeit, ein 8-Gang Menu vom Feuering von Spitzenkoch Stefan Wiesner zu geniessen.


    Advertorial
    News

    15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

    Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

    News

    Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

    Anleitung von den Gebrüdern Obauer aus Werfen sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

    News

    Frankreich: Michelin wertet Koch-Legenden ab

    Marc Haeberlin, Marc Veyrat und Pascal Barbot verlieren den dritten Stern. Dafür wird Sébastien Bras gegen seinen Willen wieder mit Sternen dekoriert.

    News

    Gut gekaut ist halb verdaut

    Es zählt zu den grundlegenden Regeln beim Essen: gut kauen, nicht schlingen! Wer hat das nicht in seiner Kindheit oftmals gehört? Lass dir Zeit! Aber...

    News

    «Peck CityLife»: Neuer Gourmet-Hotspot in Mailand

    Einer der traditionsreichsten Feinkosthändler Italiens expandiert und eröffnet eine Kombination aus Delikatessengeschäft, Restaurant, Wein- und...

    News

    Restaurant der Woche: Spices

    Einen besseren Ausblick über den Vierwaldstättersee gibt es kaum. Kulinarisch überzeugt das «Spices» mit seiner panasiatischen Cuisine.

    News

    Interview mit Rudi Bindella Jr. und Luca Bianchi

    Noch bis zum 21. Januar feiert das «Ristorante Bianchi» seinen 11. Geburtstag mit einer «Best-of»-Speisekarte und einem Rezeptheft. Falstaff hat mit...

    News

    Say Cheese: Das echte Käsefondue

    Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

    News

    «World’s 50 Best» ändern Reglement

    Um Relevanz und Diversität zu erhalten werden Voting- und Vergabeprozess geändert. Jedes Restaurant kann künftig nur mehr ein einziges Mal zum...

    News

    Schoggi-Workshops mit «Gottlieber»

    Seit Anfang des Jahres können bei den Workshops der Schokoladen-Manufaktur eigene Schoggi-Köstlichkeiten kreiert werden.

    News

    Zwei neue Spitzenrestaurants für Monaco

    Mit dem «Ômer» von Alain Ducasse und dem «Mada One» von Marcel Ravin erhält Monaco zwei neue High-End-Restaurants.

    News

    «Sorbillo»: Bomben gegen Pizza

    In Neapel explodierte eine Bombe vor einer der berühmtesten Pizzerien der Welt. Ihr Eigentümer Gino Sorbillo vermutet Mafia-Clans dahinter.

    News

    Kitchen Party: Gipfeltreffen der besten Chefs

    FOTOS: Sergio Hermann, Sven Wassmer & Co: Zur Festivalhalbzeit in St. Moritz kochten im «Badrutt’s Palace Hotel» einige der besten internationalen...

    News

    Norbert Niederkofler im Hangar-7

    Der Südtiroler Drei-Sterne-Koch begeistert mit produktbezogener Küche und verarbeitet Tiere stets komplett. Plus: FOTOS

    News

    Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

    Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Café Crème & Co.