Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt
Adam Simon und Yvonne Külling werden gemeinsam die Geschicke der Bergtrotte leiten / Foto beigestellt

Gute Nachrichten meldet die Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen. Der Bau an der Bergtrotte Osterfingen verläuft planmässig, sodass das Eröffnungsfest am 9. und 10. Oktober wie geplant stattfinden kann. Und Grund zum Feiern gibt es für die Bergtrotte genug, konnte man doch mit Simon Adam einen prominenten Spitzenkoch für den Bankett-Bereich des Hauses gewinnen.

Dream-Team
Simon Adam lernte sein Handwerk in renommierten Schweizer Hotels. 2007 gewann er den Kochwettbewerb von «La Cuisine des Jeunes». Ein weiteres ausschlaggebendes Wahl-Kriterium war seine grosse Erfahrung im Bereich der Bankett-Gastronomie. Unterstützt wird Simon Adam durch die Wilchingerin Yvonne Külling. Auch sie blickt auf eine reiche Praxis in der Gastronomie zurück. Külling ist ausgebildete Köchin, Konditor-Confiseur, Kauffrau Hotellerie und diplomierte Ernährungsberaterin. Unter anderem war sie in leitender Position bei Betty Bossi und als Rezeptredaktorin bei der TV-Show «al dente» tätig. Yvonne Külling wird als Geschäftsführerin der Bergtrotte Osterfingen die Bereiche Bankett und Trottenbeiz leiten.

Eigenes Restaurant ab nächstem Frühjahr
Die Bankett-Räumlichkeiten (Trotte 300 Plätze, Festsaal 130 Plätze) stehen für Anlässe das ganze Jahr zur Verfügung, während dem die Trottenbeiz als Saisonbetrieb (von April bis Oktober) geführt wird. Da in diesem Jahr die Beiz nur im Oktober geöffnet ist, wird Simon Adam der Einfachheit halber auch für diese Räumlichkeiten zuständig sein. Ab nächstem Frühjahr tritt das Restaurant mit dem Konzept «Landfrauenbeiz» eigenständig auf.

Genuss auf ganzer Linie
Gemeinsam wollen Simon Adam als Bankett-Verantwortlicher und Yvonne Külling als Geschäftsführerin die Bergtrotte Osterfingen zum gesellschaftlichen Leuchtturm der Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen erstrahlen lassen. Ihre Formel lautet: hochstehende Gastronomie, gastfreundliche Atmosphäre, regionale Produkte und Weine sowie kreative Überraschungen.

www.bergtrotte.ch

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Die erste Generation «Koch & Kellner» im März 2007. Der Startschuss für ein gelungenes Projekt. / Foto beigestellt
    30.06.2015
    »Koch & Kellner« bekommt neue Heimat
    Das Lehrlingsrestaurant eröffnet an fixem Standort in Schaffhausen, Mentor ist André Jaeger.
  • Sorgen für lachende Gesichter am Traubenblütenfest «United Nonsense» ©zvg
    21.05.2015
    Das Land des Blauburgunders feiert
    Das Traubenblütenfest im Schaffhauser Blauburgunderland lädt zu einem sinnlichen Wochenende im Juni ein.
  • Mit André Jaeger von der Fischerzunft war seit der Gründung des Gourmet-Festivals 2002 jedes Jahr ein ganz Grosser mit dabei. Nun geht André Jaeger in Pension und die Fischerzunft serviert zum letzten Mal ihr spezielles Gourmet-Festival-Menü. © Katja
    31.03.2015
    13. Schaffhauser Gourmet-Festival
    Vom 1. bis 31. Mai steht das Schaffhauser Blauburgunderland wieder ganz im Zeichen der Gourmet-Gastronomie.
  • Mehr zum Thema

    News

    Wine Food Pairing: Das passt zu Rindstatar

    Messer statt Fleischwolf: Ein gutes Rindstatar lässt die Herzen von Fleischliebhabern höher schlagen. Dazu empfehlen zwei Top-Sommeliers passende...

    News

    Restaurant der Woche: Kai Sushi

    Relaxte Atmosphäre im Zürcher «Kai Sushi»: Chef Alex Nikolsky serviert japanische Köstlichkeiten – dazu eine fachmännisch zusammengestellte...

    News

    Rezeptstrecke: Mut zur Glut!

    Heizen Sie Ihren Grill an: Denn wir haben die perfekten Rezepte zu Fleisch und Fisch gefunden, mit denen Sie heuer ganz groß auftrumpfen werden.

    News

    Im Wanderschuh zur Haute Cuisine

    Ein Hoch-Genuss: Vier Wandertipps für Feinschmecker zu Tiroler Kulinarik-Gipfeln.

    Advertorial
    News

    Zürich. Eine Stadt mit Geschmack

    Zürich, die Stadt an der Limmat hat sich zu einem ganz besonderen Gourmet-Hotspot entwickelt. Ein kleiner Lokal-Augenschein.

    Advertorial
    News

    Top 10 Don'ts bei Grillpartys

    Über die Grillart beschweren, den Grillmeister belehren oder schlechten Wein mitbringen. Wie man sich auf Grillveranstaltungen garantiert unbeliebt...

    News

    Cortis Küchenzettel: Hochgezwiebelte Kreation

    Die Region Katalonien mag längst für hochgezwirbelte Sterneküche berühmt sein, ganz traditionell und rustikal schmeckt es dort aber mindestens so gut!...

    News

    Gemüse: Neue Farben für den Grill

    Unbestrittener Star auf dem Grillierrost war bislang Fleisch – Spargel, Brokkoli & Co. spielten nur die Nebenrolle. Seit einiger Zeit ist Gemüse...

    News

    Restaurant der Woche: 50zu5

    Gekommen, um zu bleiben: Zunächst war das «50zu5» nur als Pop-up gedacht. Küchenchef Till Bühlmanns Konzept ging aber auf und er übernahm das...

    News

    «Baur’s»: Neue Brasserie im «Baur au Lac»

    Das «Baur au Lac» Hotel in Zürich eröffnet eine europäische Brasserie mit neuem kulinarischen Konzept und Kunstsammlung.

    News

    Her mit der Grill-Kohle!

    Bei der Vielzahl an Grillkohle-Säcken verliert man im Baumarkt schon einmal den Überblick. Doppel-Grillierweltmeister Adi Matzek kennt die richtige...

    News

    Heritage: Neues Schweiz-Restaurant in London

    FOTOS: Am 28. Juni eröffnet das «Heritage», Londons erstes modernes von der Schweiz inspirierte Restaurant, in der Rupert Street in Soho.

    News

    Gut bei Hitze: Top 10 Rezepttipps

    Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad liegen, dann stehen leichte Salate und kalte Suppen am Menü.

    News

    «Mirazur» ist neue Nummer eins der Welt

    World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, «Noma» ist Zweiter, Andreas Caminada unter den «50 Best».

    News

    Bau und Knogl: Zu Gast bei Freunden

    FOTOS: Die Dreisterneköche Christian Bau und Peter Knogl kochten am 24. Juni ein «Four-Hands-Dinner» im Basler «Cheval Blanc».

    News

    Memories: Alpenküche fernab aller Dogmen

    FOTOS: Eine Sauce aus fermentiertem Spargel, ein Sauerteigbrot, eine Karotte und ein Salat-Dessert sind die Stars im ersten Menü von Sven Wassmer.

    News

    Restaurant der Woche: Restaurant Prisma

    Grandioser Ausblick auf den Vierwaldstättersee: Das Restaurant «Prisma» bietet elegante Athmosphäre und lockere Stimmung.

    News

    Garmethoden am Grill: Feuer frei!

    Einfach nur den Grill anzünden und das Fleisch auflegen? Das war einmal. Für ein Grillerlebnis der Extraklasse kommt es entscheidend darauf an, wie...

    News

    «Krone von Lech»: Genussvolle (Augen)Blicke

    Genuss zum Staunen – von der Kunst am Berg zur Kunst an der Decke.

    Advertorial
    News

    Best of Steakmesser

    Selbst wenn das beste Stück Fleisch vor Ihnen liegt – geht es um wahrhaften Steak-Genuss, dann kann das falsche Messer ein echter Spassverderber sein.