Spekulationen um Brangelinas Weingut

Das Paar liess sich vor zwei Jahren im Château Miraval in Correns trauen.

Foto beigestellt

Das Paar liess sich vor zwei Jahren im Château Miraval in Correns trauen.

Das Paar liess sich vor zwei Jahren im Château Miraval in Correns trauen.

Foto beigestellt

Mediale Berichte über die Trennung des Hollywood-Pärchens spekulieren vor allem über die Gründe der Trennung und das Sorgerecht der Kinder. Uns interessiert, was mit dem Weingut in der Nähe von Aix-en-Provence passiert, das die beiden seit 2008 gemietet und 2012 um rund 40 Millionen Euro gekauft haben.

Seit 2012 ist die Familie Perrin gemeinsam mit dem Paar Jolie-Pitt für die Wingerte zuständig. 2013 wurden die ersten Flaschen des Miraval Rosés verkauft. Die ersten 1000 Kisten waren innert weniger Stunden bereits vergriffen. Internationale Fachzeitschriften lobten den Erstlings-Wein. Aktuell sind drei Weine aus den Jahren 2014 und 2015 zu kaufen: Miraval Rosé 2015, Coteaux Varois Blanc 2015 und Miraval Cotes de Provence Blanc 2014.

Was geschieht mit Miraval nach der Trennung?

Bereits vor Angelina Jolie und Brad Pitt war das Schloss bekannt, denn Pink Floyd hat im Château Miraval an ihrem Album «The Wall» gearbeitet. Auch Musiker wie Sting oder The Cranberries nahmen dort ihre Alben auf – als das Grundstück noch dem französischen Jazzpianisten Jacques Loussier gehörte.

Was nun mit dem Schloss und dem Weingut geschieht ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass es entweder verkauft wird oder dass einer der Hollywood-Stars die Anteile des anderen übernimmt. In den Medien wurde das Bild gezeichnet, dass Brad Pitt mehr an dem Gut hänge als Angelina Jolie.

www.miraval-provence.com

Mehr zum Thema

News

Pinault ist neuer Eigentümer von Clos de Tart

Der Kaufpreis für das 7,5 Hektar grosse Weingut im Burgund wurde auf Rekordverdächtige 200 Millionen Euro geschätzt.

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Jenseits des Grand Cru

Die Bezeichnung des Pinot Noir wird im Wallis heute inflationär verwendet. Daher kehren ihr viele Winzer des Dorfs den Rücken zu und setzen auf...

News

Montepeloso: ein Stück Toskana am Riegger-Fest

Lernen Sie das Weingut Montepeloso am diesjährigen Riegger-Fest am 23. und 24. März in Birrhard (AG) kennen.

Advertorial
News

Alkoholfreier Wein: Lass es sein!

Falstaff hat sich dem Selbstversuch unterzogen und alkoholfreie Weine getestet. Das Ergebnis: Im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

News

World-Champions: Alvaro Palacios

Alvaro Palacios erzeugt mit den Kultweinen L’Ermita und La Faraona Rotwein-Ikonen aus weniger bekannten Gebieten.

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Naturwunder Amarone

Verona: Die «Anteprima Amarone» präsentierte sich Anfang Februar mit einem schlankeren aber eleganten Wein-Jahrgang und befasste sich erstmals mit...

News

Kochgigant Paul Bocuse ist tot

Die ganze Welt trauert um den wohl bedeutendsten Koch aller Zeiten. «Monsieur Paul» ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

News

Gewinnspiel: Rare Weine aus der AOC Minervois-La Livinière entdecken!

Exklusiv: Perlen der Domäne Château Sainte-Eulalie beim Wein-Club DIVO. Gewinnen Sie einen Entdeckungs-Kartons!

Advertorial
News

Neue Küchenleitung im Château Lafaurie-Peyraguey

Spitzenkoch Jérôme Schilling will den Restaurants des Fünf-Sterne-Hotels einen neuen kulinarischen Höhenflug verleihen.

News

Spektakuläre Eigentümerwechsel

Zum Jahreswechsel überschlagen sich die Meldungen über den Verkauf namhafter Weingüter: Bonneau du Martray und Biondi-Santi haben neue Anteilseigner,...

News

Les Dauphins: Joie de Vivre im Glas

Eine junge Winzer-Generation im südlichen Rhônetal keltert heute den Pariser Kult-Wein der 1920er.

Advertorial
News

Taittinger gibt Präsidentschafts-Pläne wieder auf

Nach nur zwei Tagen tritt der Präsident des berühmten Champagner Hauses von seiner Kandidatur zurück.

News

Taittinger will den Elysée-Palast erobern

Der Präsident des berühmten Champagner Hauses will jetzt als unabhängiger Kandidat für Frankreich antreten.

News

Allan Sichel ist neuer Präsident des CIVB

Sichel folgt Bernard Farges nach und wird dem Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux drei Jahre lang vorstehen.

News

Subskription Bordeaux 2015 – ein fantastischer Jahrgang

Für diesen Jahrgang werden Weinlegenden erwartet. Nutzen Sie die Gelegenheit, die grossen Weine und Geheimtipps jetzt vorzubestellen!

Advertorial
News

Französischer Armagnac: Still alive!

Armagnac? War das nicht immer das bevorzugte Geschenk für Jubiläen und Geburtstage, weil es mit Jahrgängen versehene Flaschen gibt? Ist es nur das,...

News

Demonstranten leeren spanische Wein-Tankwagen

Aufgebrachte Französische Winzer protestieren gegen billigen Wein aus Spanien.