Spannendes Gastro-Projekt in Sagogn

Sandro Steingruber engagiert Daniel Zeindlhofer als Küchenchef des «Vista» im Golf-Resort.

Die Ortschaft Sagogn liegt in der Surselva, hat 673 Einwohner und einen Golfplatz, der vor allem für die Sommersaison-Gäste der Ferienstation Flims/Laax/Falera konzipiert wurde. Zu dem 18-Loch-Platz «Buena Vista Golf» gehört ein Restaurant mit fantastischer Aussicht. Es war bisher unter dem Namen «Tello» bekannt und kulinarisch mit 15 Gault-Millau-Punkten gesegnet, die der Laaxer Küchenchef Michi Bauer ihm erkochte. Ab April 2016 heisst das Lokal nun «Vista» und wird Top-Gastronom Sandro Steingruber geführt. Er ist heute Partner beim phänomenal erfolgreichen Schauenstein-Catering «acasa», das er zusammen mit Andreas Caminada betreibt. Dementsprechend wird das Vista die Handschrift eines erfahrenen und erfolgreichen Gastronomen tragen. Für das Grafikdesign wurde Andreas’ Cousin Remo Caminada verpflichtet.

Restaurant «Vista» in Sagogn © HG Hildebrandt

Beste Aussicht auf feine Fünfgang-Menüs
Steingruber hat vor, das «Vista» neu ganzjährig zu betreiben und neben der Golf-Kundschaft anspruchsvolle Touristen mit einer qualitativ hochwertigen Küche anzusprechen – dies vorerst allerdings ohne Ambition auf Punkte oder Sterne. «Unser Küchenchef Daniel Zeindlhofer wird eine entspannte Küche servieren, damit die Gäste sich wie in einem kanadischen oder mallorquinischen Golfclub fühlen», sagt Sandro Steingruber. Im Winter werde nachmittags auf Kaffee und Kuchen und abends auf schöne Fünfgang-Menüs gesetzt – und natürlich auf die tolle Aussicht, nach welcher das Lokal benannt ist.

bunavistagolf.ch

(von Hans-Georg Hildebrandt)