Foto beigestellt

Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres: «Wirtschaft im Franz», Zürich

Die Zürcher «Wirtschaft im Franz» um Sebastian Funck wurde im neuen Restaurant- und Beizenguides 2023 ausgezeichnet.

Die Zürcher «Wirtschaft im Franz» geht seit vielen Jahren ihren ganz eigenen Weg. Einen, der Lockerheit mit hoher Qualität brillant verbindet und seit jeher für gesunden Menschenverstand
steht. Im Falle der Wiediker Quartierbeiz, bezieht sich Letzteres auf den holistischen Ansatz, den Sebastian Funck und sein Team von Beginn an pflegen. Ganz sicher gehört zu diesem der bewusste Umgang mit Lebensmitteln. Denn wenn irgendwo die Themen Bio, Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität keine blossen Schlagwörter sind, dann ist das ohne Zweifel in der «Franz».

Hier geht man sogar noch weiter und bindet von Beginn an den Menschen in das Konzept mit ein. Faire Löhne, flexible Arbeitszeiten, all das, was andernorts noch immer diskutiert wird, gehört in der «Wirtschaft im Franz» seit Langem zum Standard. Genau so klar, wie man bei der Ausrichtung des Lokals ist, ist es dann letztlich auch auf dem Teller. Die Gerichte von Gino Miodragovic und Sebastian Funck bestechen durch hochwertige Produkte, die ohne Chichi in Szene gesetzt werden. Quartierbeizen wie diese wünschen wir uns für die ganze Schweiz.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema