Das junge «Skin’s»-Team

Das junge «Skin’s»-Team
Foto beigestellt

«Skin’s – the Restaurant» eröffnet in Lenzburg

Das «Skin’s – the Restaurant» setzt auf Fine Dining und ergänzt ab 27. Mai das Konzept der Skinmed Kliniken von Arzt und
Gründer Dr. Felix Bertram.

Das «Skin’s – the Restaurant» in Lenzburg ist das neuste Projekt von Dr. Felix Bertram, Arzt und Gründer der Skinmed Kliniken. Das gesamte Konzept fügt sich dabei in das von Skinmed ein: «Die Ernährung spielt für unser Wohlbefinden eine ganz wesentliche Rolle», so der Dermatologe und Unternehmer Dr. Felix Bertram. «Skinmed verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt. Hierzu gehören unsere bestens etablierten Gebiete Dermatologie, Plastische Chirurgie und Cosmetology.»

Mit dem neuen «Skin’s», das sich direkt hinter der Skinmed Klinik befindet, erweitert Bertram somit die medizinischen Dienstleistungen mit einem Restaurant. Die Küchenleitung übernehmen dabei die beiden Spitzenköche Kevin Romes und Pascal Hoblerus, mit denen der Unternehmer «die perfekte Besetzung gefunden» habe.

Internationale Einflüsse

Tagsüber wird das Küchenteam unter dem Namen «Skin’s – the Kitchen» die stationären Patienten der Skinmed Klinik sowie die Mitarbeitenden mit ausgewählten Lunch-Menüs versorgen sowie verschiedene Take Away-Angebote für Unternehmen aus der Region zur Verfügung stellen. Abends kommen Gäste im «Skin's» in den Genuss mehrgängiger Gourmet-Menüs, die unter dem Motto «Tradition neu interpretiert mit Einflüssen aus aller Welt» stehen.

«Ich freue mich riesig, dass wir nun loslegen, unsere Ideen umsetzen und unsere Gäste immer wieder neu überraschen dürfen.»
Head Chef Kevin Romes

Der 31-jährige Head Chef Kevin Romes war bereits bei Johann Lafer im «Val d’Or» im deutschen Stromburg tätig sowie im Restaurant «Einstein Gourmet» in St. Gallen oder im «Schloss Elmau» in Krün. Im neuen «Skin's» setzt der Spitzenkoch auf puristische Kreationen: «Ich bin ein Fan von reduzierter Küche, die durch filigranes Handwerk überzeugt.»

Sous Chef Pascal Hobler kochte wie Romes bereits in renommierten Sternrestaurants – darunter das «Ophelia» in Konstanz sowie ebenfalls das «Einstein Gourmet». «Wir
legen hohen Wert auf Handwerk, Präzision, Geschmackstiefe und einen respektvollen Umgang mit den Gästen genauso wie auch teamintern», so der 28-Jährige. Chef Pâtissier Alexander Fink, der mitunter im «Schloss Schauenstein» bei Andreas Caminada kochte, ist ebenfalls Teil der jungen neun-köpfigen Restaurant-Crew, sowie die Chefs de Partie Anton Baecker und Sandro Roeder.

skins-restaurant.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema