© Nadja Tanno

«Sir Edmund»: Hüttenzauber in Zürich

Pascal Schmutz kehrt Ende Oktober mit dem Pop-Up «Sir Edmund» und gehobener, aber unkomplizierter Alpenküche an die Limmat zurück.

Zusammen mit seinem Gastropartner Marc Zahnd und Gastronom Marcel Möri eröffnet der Szenegastronom Pascal Schmutz von 31. Oktober bis 11. Dezember eine Wein und Champagner Bar mit Restaurant am Limmatquai. Unter dem Namen «Sir Edmund» bringt Schmutz das beste der Alpenküche, auf unkomplizierte Art und Weise, nach Zürich – Hüttenzauber-Ambiente inklusive.

Nach dem Erfolg der Brasserie «Brigitte» mit französisch-inspirierter Küche, die Schmutz im Rahmen der Food Zürich realisierte (Falstaff hat berichtet), fokussiert er sich für sein neues Pop-Up auf Gerichte, die sich vor allem durch ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit auszeichnen, dabei allerdings nicht eintönig, sondern viel mehr ehrlich von ihm interpretiert werden. Wobei es speziell für die kalten Monate herzhaft und deftig werden kann: Von Steinpilzquiche mit Trüffel, hausgemachten Linguini, Rindsmark auf Kastanien-Nuss-Kartoffeln bis hin zur Kalbshaxe mit Rauchpaprika-Bohnen und Rotkraut kommen vor allem Gerichte auf den Tisch, die auch gut zum Teilen geeignet sind. Neben lokalen Käsevariationen gibt es zum Abschluss zudem dampfende Brottaschen an Apfelkompott.

 «Marc Zahnd und mich verbindet die Liebe zur Bergküche des Alpenraums. Deshalb wollen wir die Atmosphäre eines gemütlichen Chalets ans Limmatquai bringen, fern aber von all den Fonduestuben, die der Winter so mit sich bringt.»
Pascal Schmutz

Foto beigestellt

INFO

«Sir Edmund»
Datum:
31. Oktober bis am 11. Dezember 2019
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, ab 18 Uhr
Ort: Limmatquai 98, 8001 Zürich
Reservation unter 079 919 05 89
www.pascalschmutz.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema