See.Ess.Spiele: Hochgenuss am Wörthersee

Kreation aus dem «La Terrasse» im Hotel Schloss Seefels.

© See.Ess.Spiele

Kreation aus dem «La Terrasse» im Hotel Schloss Seefels.

Kreation aus dem «La Terrasse» im Hotel Schloss Seefels.

© See.Ess.Spiele

http://www.falstaff.ch/nd/seeessspiele-hochgenuss-am-woerthersee-1/ See.Ess.Spiele: Hochgenuss am Wörthersee Zahlreiche Event-Highlights rund um den schönsten See Österreichs laden zwischen 28. April und 7. Mai zum Geniessen ein. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/0/8/csm_01-SeeEssSpiele-Seefels-2640_31f01f62c0.jpg

Aromen-Feuerwerke, grossartige Ideen, jede Menge Herzblut und die Leidenschaft für gutes Essen. All das verbindet 14 namenswerte sowie Hauben gekrönte TOP Köchinnen aus der Region Wörthersee miteinander. Denn diese Persönlichkeiten sind die Spielleiterinnen der See.Eee.Spiele 2017 und laden zu unvergesslichen Zeiten rund um das Thema «GENUSS».

In den Tagen vom 28. April bis zum 7. Mai 2017 verwandelt sich der Wörthersee in eine kulinarische Erlebniswelt. Leere Teller verwandeln sich in Kunstwerke. Lebensmittel werden sorgfältig ausgewählt und verarbeitet. Verschiedenste Geschmackrichtungen werden vereint und ergeben somit ein grossartiges Ganzes.

Begleitet wird all das von erstklassigen Weinen, einer einzigartigen Atmosphäre und das an einem der schönsten Seen Kärntens mit Trinkwasserqualität und türkisblauen Wasser, umgeben von einer atemberaubenden Natur. Das war jedoch noch lange nicht alles denn unterstützt werden die Spitzenköchinnen Kärntens von hervorragenden & kreativen internationalen Gastköchinnen, welche mit aufregenden Gerichten für Spannung sorgen.

Mindestens zwei Mal kochen die Künstlerinnen, die Schauplätze wechseln jedoch. Denn so wird nicht «nur» in den eigenen Restaurants aufgetischt, sondern auch auf anderen schönen Plätzen rund um den See.

Das dürfen Sie nicht versäumen

Absolute Highlights der See.Ess.Spiele sind die Veranstaltungen «Küchenspiele & Teller Tätowierer» hinter den Mauern des Schlosshotels Velden, «Kochen ohne Strom» am Sternberg, eine Schiffsfahrt auf der Thalia, ein Abendessen mit einem unvergesslichen Ausblick vom Pyramidenkogel sowie «Pures Grossstadtfeeling mit einen Barber Shop, Tätowierer und geilen Burgern» und das mitten in Velden. Neu Interpretiertes & Vertrautes treffen aufeinander und ergeben Brillantes.

Ein absolutes Muss für alle Feinschmeckerinnen & Foodies. Denn mit rund 30 Events bieten die Spiele Platz für jede Menge kulinarische Highlights, atemberaubende Locations, hippe Bars, gute Musik, spannende Begegnungen mit TOP-Köchinnen aus aller Welt, Produzentinnen aus der Region sowie unvergessliche Zeiten mit Freunden, der Familie oder neuen Bekanntschaften.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Tickets, Preisen & Co. besuchen Sie: www.see-ess-spiele.com

 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Food Zurich 2022: Die kulinarische Zukunft

Mit mehr als 100 Events in und um Zürich dreht sich von 8. bis 18. September alles um die Themen Brutal Lokal, Nachwuchs oder Plant based.

News

Vantastic Kitchen: Neues Veggie-Kochbuch von Anina Gepp

Vegane Küche muss nicht kompliziert sein: Anina Gepp verrät einfache und gesunde Rezepte für die Camper-Küche und Zuhause – drei davon gibt es hier...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Max Stiegl

Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

News

Oona Caviar Degustation im «Tropenhaus Frutigen»

Oona Caviar bot exklusive Einblicke in die Kaviar Ernte, die von einem Gourmet-Lunch inklusive Weinbegleitung begleitet wurde.

News

Die besten Restaurants in Venetien 2022

Kulinarik von Dolomiten bis Adria: Falstaff empfiehlt die besten Lokale in Venetien im »Internationalen Restaurantguide 2022«.

News

Pop-Up: Latino Street Food kehrt nach Zürich zurück

Das Sommer Pop-Up «El Patio Latino» bringt von 19. August bis 11. September Streetfood aus verschiedenen südamerikanischen Ländern nach Zürich West.

News

Die Heilkraft von Pilzen

Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Nachgefragt: Was macht Basel zur Genussstadt?

Falstaff sprach mit dem einstigen Schweizer Profifussballer David Degen über gesunde Ernährung, Basler Läckerli und seine persönlichen...

News

Das hilft wirklich: Fünf Tricks gegen Wespen

Im Sommer könnte das Essen im Freien so schön sein – wären da nicht die lästigen Wespen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Insekten tierfreundlich in die...

News

Aus Stadt und Land: Top regionale Produzenten aus Basel

Ob Wein, Bier, Gemüse, Getreide oder Fleisch – in der Region Basel finden Geniesser vieles, was das Herz höher schlagen lässt. Die Initiative «Aus...

News

Luzern: «Mandarin Oriental Palace» eröffnet mit neuem Chef

Das Haus am Vierwaldstättersee feiert am 24. September nach umfangreichen Renovierungen seine grosse Wiedereröffnung als «Mandarin Oriental». Neuer...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Juli 2022

Marillenknödel, Frittatta al Limone und Sgroppino: Diese Kochinspirationen wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Tavolata St. Moritz: Zum Auftakt in die Kirche

Christian Kuchler läutete die 10. Tavolata in St. Moritz mit einem besonderen Pop-Up-Dinner in einer speziellen Location ein. Falstaff war mit dabei.

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheissen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreisser doch nachvollziehbar …...