Der 28-Jährige schwingt ab sofort den Kochlöffel im »Mesa«.

Der 28-Jährige schwingt ab sofort den Kochlöffel im »Mesa«.
Foto beigestellt

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

Sebastian Rösch kocht diese Woche zum ersten Mal im Zürcher Spitzenrestaurant «Mesa» und löst damit Marcel Schmitutz ab. Der 28-Jährige wurde unter Joachim Räder und Manfred Werner im Restaurant «Laudensack» ausgebildet. Danach arbeitete er unter anderem in der Küche des Gourmetrestaurants «Ecco» in Ascona und im «Restaurant Spice im Hotel Rigiblick». Zuletzt war er Küchenchef des «marmite tasty». Im «Rigiblick» arbeitete er gemeinsam mit Christian Gujan, dem Restaurantleiter des «Mesa». Gujan ist begeistert von Röschs Können und hat ihn nun ins «Mesa» geholt.

Das «Mesa» überzeugt seine Gäste mit klassisch modernen Gerichten und einer spannenden Weinkarte. Das Konzept des Restaurants wird auch unter Rösch beibehalten: Im Mittelpunkt steht Genuss in entspannter Atmosphäre. Die Gäste sollen sich wohlfühlen und können wie bisher das Menu aus Vorspeise, Suppe, Zwischengang, Hauptgang und Dessert selbst zusammenstellen. Sporadisch werden einzelne Gerichte ausgetauscht und an das saisonale Angebot angepasst. Sebastian Rösch passt mit seiner zeitgemässen Küche gut in das Konzept des Restaurants. Mit klassischen Einflüssen schafft Rösch leichte und produktbezogene Gerichte.

Claude Brauchbar
Mehr zum Thema