Der Pool des «Oriental Residence», das in der Innenstadt von Bangkok liegt, bietet herrliche Ausblicke auf die Umgebung.

Der Pool des «Oriental Residence», das in der Innenstadt von Bangkok liegt, bietet herrliche Ausblicke auf die Umgebung.
Foto beigestellt

Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

Seine Hotelkarriere startete Michael Gaehler bereits vor vielen Jahren in seiner Heimat Schweiz als Commis de Cuisine im «Restaurant Frohsinn» in Aarau. Nachdem er in verschiedenen Positionen in der Hotellerie tätig war, unter anderem als General Manager der «Villa il Tesoro» in Italien, übernahm er später die Leitung des «Le Vieux Manoir» am Murtensee.
Heute ist das ferne Asien für den gebürtigen Aargauer kein neues Pflaster mehr: Vor seiner Ernennung zum General Manager des «Oriental Residence» war er mit der Neueröffnung und Leitung von Luxushotels in Hong Kong, Thailand, Taiwan, Indonesien und China beauftragt. Zuletzt als Group General Manager bei «Regent Hotels and Resorts» in Taipeh, Taiwan.

Michael Gähler, der neue General Manager des «Oriental Residence».
Foto beigestellt
Michael Gähler, der neue General Manager des «Oriental Residence».

Seine vielseitigen Karrierestationen machten Gaehler zu einem vielgereisten, mehrsprachigen Hotelier mit einer Leidenschaft für kulinarische Genüsse. Diese werden auch im «Oriental Residence» gross geschrieben: Der niederländische Küchenchef Henk Savelberg serviert in seinem mehrmals ausgezeichneten Restaurant «Savelberg» moderne Kreationen der französischen Küche. Das «Café Claire» im Erdgeschoss des Hotels ist ein helles, französisches Bistro mit Spezialitäten wie Entenbein-Confit oder Boeuf Bourguignon à la Parisienne.
Die «Oriental Bar» serviert nicht nur eine grosse Auswahl an Cocktails und Mocktails, nachdem die Botschafter der Umgebung nach ihren Lieblingsdrinks befragt wurden, finden sich auch schweizerische, niederländische, amerikanische, britische und japanische Signature Drinks in der Barkarte.

Oriental Residence Bangkok
110 Wireless Road, Lumpini, Pathumwan
Bangkok 10330

www.oriental-residence.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema