Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

Der Pool des «Oriental Residence», das in der Innenstadt von Bangkok liegt, bietet herrliche Ausblicke auf die Umgebung.

Foto beigestellt

Der Pool des «Oriental Residence», das in der Innenstadt von Bangkok liegt, bietet herrliche Ausblicke auf die Umgebung.

Foto beigestellt

Seine Hotelkarriere startete Michael Gaehler bereits vor vielen Jahren in seiner Heimat Schweiz als Commis de Cuisine im «Restaurant Frohsinn» in Aarau. Nachdem er in verschiedenen Positionen in der Hotellerie tätig war, unter anderem als General Manager der «Villa il Tesoro» in Italien, übernahm er später die Leitung des «Le Vieux Manoir» am Murtensee.

Heute ist das ferne Asien für den gebürtigen Aargauer kein neues Pflaster mehr: Vor seiner Ernennung zum General Manager des «Oriental Residence» war er mit der Neueröffnung und Leitung von Luxushotels in Hong Kong, Thailand, Taiwan, Indonesien und China beauftragt. Zuletzt als Group General Manager bei «Regent Hotels and Resorts» in Taipeh, Taiwan.

Michael Gähler, der neue General Manager des «Oriental Residence».
Michael Gähler, der neue General Manager des «Oriental Residence».

Foto beigestellt

Seine vielseitigen Karrierestationen machten Gaehler zu einem vielgereisten, mehrsprachigen Hotelier mit einer Leidenschaft für kulinarische Genüsse. Diese werden auch im «Oriental Residence» gross geschrieben: Der niederländische Küchenchef Henk Savelberg serviert in seinem mehrmals ausgezeichneten Restaurant «Savelberg» moderne Kreationen der französischen Küche. Das «Café Claire» im Erdgeschoss des Hotels ist ein helles, französisches Bistro mit Spezialitäten wie Entenbein-Confit oder Boeuf Bourguignon à la Parisienne.

Die «Oriental Bar» serviert nicht nur eine grosse Auswahl an Cocktails und Mocktails, nachdem die Botschafter der Umgebung nach ihren Lieblingsdrinks befragt wurden, finden sich auch schweizerische, niederländische, amerikanische, britische und japanische Signature Drinks in der Barkarte.

Oriental Residence Bangkok
110 Wireless Road, Lumpini, Pathumwan
Bangkok 10330

www.oriental-residence.com

Mehr zum Thema

News

Mixology Bar Awards 2019

Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

News

Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

News

Das war der International Cooking Summit ChefAlps

Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

Advertorial
News

»Vila Joya«: Koschina und Langmann arbeiten im Paradies

300 Sonnentage, den Strand und das Meer direkt vor der Tür. Koschina und Langmann über den Erfolg eines der besten Restaurants der Welt.

News

Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

News

»ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

News

»Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

News

Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

News

Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

News

Das Star-Prinzip: Der Weg an die Spitze

Meta Hiltebrand tritt in «Kitchen Impossible» gegen Tim Raue an, Konstantin Filippou geht es um die Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und Juan Amador...

News

Let's Roca – El Celler de Can Roca

Er wollte immer bei den Grossen ­mitspielen – mitt­lerweile kann man ihn als Überflieger bezeichnen. In kürzester Zeit hat Jordi Roca die Welt der...

News

Word Rap mit Christian Jürgens

Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

News

Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

News

Word Rap mit mit Thomas Bühner

Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

News

Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

News

Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

News

ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

News

»Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.