Schenkt gerne Genussfreude ein: Laura Schälchli © Victoria Loesch
Schenkt gerne Genussfreude ein: Laura Schälchli © Victoria Loesch

Jeweils nach Ladenschluss oder auch mal sonntags verwandelt sich das Ladenlokal vom BachserMärt Kalkbreite in einen Tasting Room von Sobre Mesa. Dann empfängt Sobre Mesa Initiantin und Gastgeberin Laura Schälchli interessierte Gourmets. Serviert werden wissenswerte Häppchen und spannende Begegnungen rund um Esskultur, begleitet von leckeren Speisen und feinen Getränken.

Im Januar etwa «What else? Kaffee brühen», wo man die Frage beantworten möchte: «Weisst du noch, dass Kaffee aus Bohnen und nicht aus Kapseln kommt?». Oder im Februar ein Kurzlehrgang Wein mit dem trockenen Titel «Schöner saufen». Wer wissen möchte, welche Insekten man essen kann, wird im Februar ebenso kompetent instruiert wie Leute, die schon immer mal bessere Bilder von ihrem Essen knipsen wollten. Der Kurs dazu im März heisst: «Cheese!» - Essen fotografieren.

Botschafterin des guten Geschmacks
Hinter Sobre Mesa steckt Laura Schälchli – und ihre grosse Leidenschaft für gutes, gesundes Essen. Nach dem Studium der Gastronomischen Wissenschaften in Bra, Italien, hat sie mit Kleinproduzenten, Gastronomen und mit Slow Food Youth gearbeitet. Sie möchte Feines auf den Teller und Konsumenten näher an die Produzenten bringen.

Lernen und geniessen mit den Besten
Die Kurse werden von ausgewiesenen Spezialistinnen und Spezialisten ihres Fachs durchgeführt. Das ganze Veranstaltungsprogramm ist auf sobre-mesa.com detailliert beschrieben und buchbar.

Info
Sobre Mesa
BachserMärt
Badenerstrasse 171
8004 Zürich
info@sobre-mesa.com
www.sobre-mesa.com

(Claudio Del Principe)