Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Teilnehmer erwartete eine exklusive Auswahl aus der Weinwelt von Thomas Schmidheiny.

Foto beigestellt

Die Teilnehmer erwartete eine exklusive Auswahl aus der Weinwelt von Thomas Schmidheiny.

Foto beigestellt

Für Weinfreunde stand am ersten November-Wochenende ein ganz besonderes Event im Terminkalender. Im edlen «Grand Resort Bad Ragaz» drehte sich alles um die exklusive Weinwelt des Schweizer Unternehmers Thomas Schmidheiny. Durch den Abend führten «Grand Resort Bad Ragaz»-Chefsommelier René Blanco, Ueli Eggenberger von der Weinhandlung Riegger und Falstaff-Deutschland-Weinchefredakteur Uli Sautter. Es wurde das umfangreiche Wein-Portfolio der Schmidheiny-Weingüter vorgestellt und die unzähligen Kombintaionsmöglichkeiten bei der Speisenbegleitung live vor Ort getestet und diskutiert.

v.l.n.r.: Andreas Demont (Vizerektor im «Grand Resort Bad Ragaz»), Falstaff-Weinchefredakteur (D) Ulrich Sautter und «Grand Resort Bad Ragaz»-Chefsommelier René Blanco.

Foto beigestellt

So teilte der Gang Saltimbocca vom Seeteufel auf Safranrisotto die Gästeschar in Chardonnay- und Pinot Noir-Befürworter, mit guten Gründen auf beiden Seiten. Es folgte ein Wein-Höhepunkt auf den anderen: Gleich ob der «Amano» aus der Finca Decero (ARG) oder der Shiraz «The Vicar» vom Weingut Chapel Hill (AUS ) – die Weine fanden in der klassische Küche von Renato Wüst stets eine passende Ergänzung. Ein exklusives Genuss-Event, das seinen Besuchern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

MEHR ENTDECKEN

  • 08.10.2016
    Schmidheiny Wine Experience
    Geniessen Sie ein Gourmetmenü inklusive Weinbegleitung und entdecken Sie die vielseitige Weinwelt des Schweizer Unternehmers Thomas...
  • 15.09.2016
    Thomas Schmidheiny: Vom Zement- zum Weinbaron
    Er ist sicher kein Betonkopf: Mit seinem Reichtum aus dem Zementgeschäft kaufte Thomas Schmidheiny Weingüter in aller Welt. Jetzt will er...