Die «Santa Lucia» Lieferanten sind umweltfreundlich auf E-Rollern durch Zürich unterwegs.

Die «Santa Lucia» Lieferanten sind umweltfreundlich auf E-Rollern durch Zürich unterwegs.
Foto beigestellt

«Santa Lucia»: Italianità für zu Hause

Unter dem Motto «Santa Lucia a casa mia» liefert das italienische Restaurant ab sofort in ganz Zürich Pizza, Pasta, Vino und Co.

Das Bindella Restaurant «Santa Lucia» bietet seine italienischen Köstlichkeiten nicht mehr nur in seinen Zürcher Restaurants an, ab sofort liefert das italienische Traditionsunternehmen bis an die Haustüre. Bei dem neuen Lieferservice gibt es zudem nicht nur die beliebte Holzofen-Pizza, sondern beinahe alles, was auf der regulären «Santa Lucia»-Speisekarte zu finden ist: Gnocchi, Spaghetti, Tortellini sowie andere Pasta-Spezialitäten, Salate, Fisch, Fleisch und verschiedene vegetarische Gerichte. Und auch die richtige Weinbegleitung kann aus der umfangreichen Weinkarte des Restaurants mit einem Klick dazubestellt werden.

Für Bindella steht bei dem neuem Lieferservice nicht nur die Qualität des kulinarischen Angebots im Mittelpunkt, das Unternehmen legt vor allem Wert auf den «ökologischen Fussabdruck» des neuen Service: Dabei werden alle Speisen in biologisch abbaubaren Verpackungen geliefert. So werden neben dem klassischen Pizzakarton auch Behälter aus Zuckerrohr und erdölfreiem PLA, einem Material, das aus der Maispflanze gewonnen wird, verwendet. Zudem sind auch die Kuriere selbst mit Elektro-Rollern des Schweizer Unternehmens Etrix unterwegs.

«Seien wir ehrlich: Pizza-Kuriere gibt es wie Sand an der italienischen Riviera. Für mich war deshalb von Anfang an klar: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mehr bieten – mehr Auswahl, aber vor allem auch mehr Italianità».
Rudi Bindella jr., neuer Lieferservice-Verantwortliche

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion