«Santa Lucia»: Italianità für zu Hause

Die «Santa Lucia» Lieferanten sind umweltfreundlich auf E-Rollern durch Zürich unterwegs.

Foto beigestellt

Die «Santa Lucia» Lieferanten sind umweltfreundlich auf E-Rollern durch Zürich unterwegs.

Die «Santa Lucia» Lieferanten sind umweltfreundlich auf E-Rollern durch Zürich unterwegs.

Foto beigestellt

Das Bindella Restaurant «Santa Lucia» bietet seine italienischen Köstlichkeiten nicht mehr nur in seinen Zürcher Restaurants an, ab sofort liefert das italienische Traditionsunternehmen bis an die Haustüre. Bei dem neuen Lieferservice gibt es zudem nicht nur die beliebte Holzofen-Pizza, sondern beinahe alles, was auf der regulären «Santa Lucia»-Speisekarte zu finden ist: Gnocchi, Spaghetti, Tortellini sowie andere Pasta-Spezialitäten, Salate, Fisch, Fleisch und verschiedene vegetarische Gerichte. Und auch die richtige Weinbegleitung kann aus der umfangreichen Weinkarte des Restaurants mit einem Klick dazubestellt werden.

Für Bindella steht bei dem neuem Lieferservice nicht nur die Qualität des kulinarischen Angebots im Mittelpunkt, das Unternehmen legt vor allem Wert auf den «ökologischen Fussabdruck» des neuen Service: Dabei werden alle Speisen in biologisch abbaubaren Verpackungen geliefert. So werden neben dem klassischen Pizzakarton auch Behälter aus Zuckerrohr und erdölfreiem PLA, einem Material, das aus der Maispflanze gewonnen wird, verwendet. Zudem sind auch die Kuriere selbst mit Elektro-Rollern des Schweizer Unternehmens Etrix unterwegs.

«Seien wir ehrlich: Pizza-Kuriere gibt es wie Sand an der italienischen Riviera. Für mich war deshalb von Anfang an klar: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mehr bieten – mehr Auswahl, aber vor allem auch mehr Italianità».
Rudi Bindella jr., neuer Lieferservice-Verantwortliche

www.santalucia-lieferservice.ch
www.bindella.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Top 6 Schaumweine zur Pizza

Dank ihrer Frische und angenehmen Säure harmonieren Schaumweine auch mit deftigen Pizzavarianten bestens.

News

Top 6 Weissweine zur Pizza

Tomatensauce ist bei einer Pizza längst kein Muss mehr. Zur cremigen Pizza bianca passen viele Weissweine ganz hervorragend.

News

Top 6 Rotweine zur Pizza

Zur Pizza darf es gerne mehr als ein einfacher Lambrusco sein. Auch viele heimische Rotweine harmonieren gekonnt mit dem italienischen Klassiker.

News

Pizza mal anders: Top 3 Rezepte

Pizza zählt weltweit zu den beliebtesten Gerichten. Wir stellen drei internationale Interpretationen von Spitzenköchen vor.

News

So gesund ist Pizza

Super Geschmack, viele Kohlenhydrate, oft reichlich Fett: Die Pizza ist beliebt, hat aber nicht gerade einen guten Ruf. Dabei kann sie mit den...

Rezept

Pizza dolce mit Kaki, Ricotta und Honig

Kaki-Pizza: Darf man das? Aber klar! Die Neapolitaner, die Erfinder der Pizza, sind schließlich bei Weitem nicht so streng bei den Auflagen wie manch...

News

Top 5 Pizza-Rezepte

Zwar geniesst ihr «Schwestern-Fladen» —die Pinsa— gerade ihren kulinarischen Moment als Trend Food, trotzdem bleiben wir auch der Pizza weiterhin...

Rezept

Pinsa-Teig

Grundrezept für einen fluffigen, knusprigen Pinsateig – reicht für etwa sechs mittelgroße Fladen.

Rezept

Pizza vom Grill

Patrick Bayer, seines Zeichens Grillweltmeister, arbeitete unter anderem als Küchenchef im »Restaurant & Vinothek Bittermann Vinarium« in...

Rezept

Pizza mit Faschiertem und Bergkäse

Das wohl beliebteste italienische Rezept neu interpretiert: Constantin Fischer bereitet Pizza mit Faschiertem, Tomaten und würzigen Bergkäse zu.

News

Falstaff sucht das beliebteste italienische Restaurant der Schweiz

Pizza, Pasta, Vino: Ein Besuch beim Lieblings-Italiener ist Dolce Vita pur. Nominieren Sie jetzt Ihren Favoriten, damit er es in die Top-10 schafft.

Rezept

Pizza Michelangelo

Das Restaurant «Santa Lucia Paradeplatz» in Zürich präsentiert sein Rezept für die beliebte Pizza Michelangelo.

Rezept

Pizza: Römischer Teig

Grundrezept für etwas dünneren, knusprigen Pizzateig – reicht für etwa acht mittelgroße Pizzen.

Rezept

Pizza Frutti di Mare

Die leichte Sommerpizza schmeckt aus dem luxuriösen Pelletgrill wie beim Italiener und gelingt auch auf dem Gas- oder Kugelgrill oder natürlich im...

News

Die beliebtesten italienischen Restaurants in der Schweiz

Die Falstaff-Community hat entschieden: Das Restaurant «La Cucina» in Luzern hat es mit fast 50 Prozent der Stimmen auf den ersten Platz geschafft.

Rezept

Pizza Margherita

Der kulinarische Inbegriff Neapels! Die »Margherita« ist der Klassiker unter den Pizzen. Erfunden wurde sie 1889 zu Ehren des Besuchs der Königin...

Rezept

Filoteigpizza

Zwei schnelle und geschmackvoll belegte Pizza-Variationen mit Filoteig, Ziegenkäse und Speck.

News

Die beliebtesten Pizzerien in der Schweiz

Die Falstaff-Community hat entschieden: «La Sazione» in Dübendorf hat es auf den ersten Platz geschafft.

Rezept

Pizza mit Räucherlachs und Kaviar

Eines der wohl legendärsten Gerichte, das Wolfgang Puck alljährlich bei der Verleihung der Oscars in Hollywood serviert.