Roock ist neuer Küchenchef im Castello del Sole

Das junge Kochtalent kehrt in die Schweiz zurück.

Foto beigestellt

Das junge Kochtalent kehrt in die Schweiz zurück.

Foto beigestellt

In Korea wurde das damals 21-jährige Ausnahmetalent bei der «Berufsjugend-Weltmeisterschaft» als «Bester Jungkoch der Welt» ausgezeichnet. In seiner Wirkstätte in St. Moritz, dem Kempinski Grand Hotel des Bains, hatte er mit knapp 30 Jahren bereits 70 Mitarbeiter unter seinen Fittichen. Nach einen «Kempinski-internen Ausflug» nach Shanghai und Doha sowie zahlreichen kulinarische (Zwischen-)Stationen, wie eine Ausbildung am «Culinary Institute of America», machte sich Spitzenkoch Roock unter anderem auch mit der deutschen Jugend Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen einen Namen.

2016 folgte Roock dem Tessiner Ruf, wo er schon zuvor im Hotel Giardino als Jungkoch tätig war: Seit Jahresende 2016 ist er neuer Küchenchef  im «Castello del Sole» in Ascona. Unter seinem Zepter sollen regionale Produkte, unter anderem aus den hauseigenen Gärten, verarbeitet werden. Offiziell können Gäste ab der Sommersaison 2017, ab 7. April, sich von seinem kulinarischen Können überzeugen.

Sein neues Refugium, das 5-Sterne-Hotel Castello del Sole besticht durch einen 100'000 m2 grossen Park mit direktem Seezugang und dem dazugehörigen Landwirtschaftsbetrieb Terreni alla Maggia. Hier wird unter anderem selbst Wein, Getreide und «Loto Risotto» angebaut.

Info

Hotel Castello del Sole
Via Muraccio 142
6612 Ascona
www.castellodelsole.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Word Rap mit mit Thomas Bühner

Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

News

Word Rap mit Christian Jürgens

Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

News

Neuer Chefkoch im Gstaader Traditionshaus

Axel Rüdlin kochte jahrelang in der gastronomischen Oberliga. In Zukunft will er im Grand Hotel Park auf leichte, gesunde Küche setzen.

News

Redzepis Rachenzähmerin

Mit seiner «New Nordic Cuisine» hat «Noma»-Küchenchef René Redzepi die Kulinarikwelt revolutioniert. Inspiration holte er sich dafür in der...

News

Crissiers Thronfolger

Auf Anhieb drei Sterne – das schaffen nicht viele Köche. Franck Giovannini hat es geschafft. Dabei ist der Hintergrund ein tragischer: Nach dem Suizid...

News

Daniel Humm: Die neue Nummer Eins

Was macht ein Schweizer, wenn er als Küchenchef in New York arbeitet? Richtig, er wird von Jahr zu Jahr besser, bis er endlich in der Liste der «50...

News

Andreas Caminada: Der Beste im Land

Erst kürzlich wurde Andreas Caminadas progressive Handschrift zur zweitbesten Küche Europas gekürt. Im Gespräch zeigt der Gipfelstürmer seine...

News

Top 10 Burger Restaurants in der Schweiz

Burger, Baby! Es gibt sie, die wirklich guten Burger-Lokale. Falstaff hat recherchiert und ist fündig geworden.

News

Südtiroler Geschmackserbe

Eine kulinarische Spurensuche im Pustertal zeigt den vielfältigen Geschmack Südtirols.

News

Top 5: Die besten Italiener in Zürich

An diesen Adressen finden Sie die beste Pasta, Pizza und andere Klassiker der italienischen Küche.

News

Top 5: Moderne und kreative Restaurants in Zürich

In diesen Restaurants wird kreatives und modern intepretiertes Fine Dining gross geschrieben.

News

Top 5: Internationale Restaurants in Zürich

Ob argentinisches Premium-Beef, japanisch, spanisch oder euroasiatisch – an diesen Adressen finden Sie die besten internationalen Küchen der Stadt.

News

Zürich: Cheese and the City

Die Region Zürich ist bekannt für ihren Käse, und die Stadt Zürich profitiert kulinarisch von diesem Urschweizer Nahrungsmittel. Ein Blick auf die...

News

Kinder sind die Gourmets von morgen

Kinder in Sternerestaurants sind ein heikles Thema. Doch auch wenn Köche und Kellner von teils unglaublichen Geschichten erzählen, sind es am Ende...

News

Querdenker im Porträt

Was wäre die Welt ohne Kreativköpfe, die auch gegen Widerstände ihren Weg gehen? Zürichs Kulinarik ist reich an solchen Querdenkern. Hier lernen Sie...

News

Fleischkunde Teil 2: Rind und Lamm

Im zweiten Teil dreht sich alles rund um Fleischspezialitäten von Rind- und Lammfleisch. Zu Besuch bei Fleischexpertin Doris Steiner.

News

Restaurant der Woche: Pfändlers Gasthof zum Bären

Präzise Küchenleistung trifft in Birmenstorf auf dekorativ-gemütliches Ambiente.

News

Pur Alps Pop-Up in Zürich

«Pur Alps» hat am Zürcher Hauptbahnhof einen Pop-Up Store eröffnet, in dem Produkte aus den Alpen angeboten werden.

News

Restaurant der Woche: Lucky Dumpling

Im «Lucky Dumpling» überzeugen die chinesischen Teigtaschen nicht nur durch ihre Zutaten, sondern auch durch ihre frische Zubereitung.

News

Restaurant der Woche: Adler Hurden

Auf dem Teller wird der Gast des Adler Hurden unter anderem mit Irischem Hereford Rind und leichten, kreativen Vorspeisen verwöhnt. Das Auge darf sich...