Rezepte: Schweizer Tapas

© Tanja Rüdisühli, Laurids Jensen/ Friedrich Reinhardt Verlag Basel

© Tanja Rüdisühli, Laurids Jensen/ Friedrich Reinhardt Verlag Basel

Kaum jemand denkt bei dem traditionellen spanischen Gericht Tapas in erster Linie an die Schweiz. Dass es allerdings möglich ist, diese Gerichte aus nur schweizerischen Zutaten zu zaubern, zeigt Tanja Rüdisühli mit diesem Kochbuch. Über 100 Rezepte hat die Köchin zusammengetragen. Entstanden sind dabei überraschende Gerichte mit regionalem Charakter. 

Unter «MEHR ENTDECKEN» gibt es folgende Tapas zum Nachkochen: 

  • Geschmorter Lattich mit Schabziger 
  • Cornets mit Lachsrilette und Dill 
  • Blumenkohl-Broccoli-Panna Cotta 

© Friedrich Reinhardt Verlag Basel

Tanja Rüdisühli, Laurids Jensen 
Schweizer Tapas

Verlag: Friedrich Reinhardt
Preis: CHF 29,80
ISBN-Nr.: 978-3-7245-2159-4 

www.reinhardt.ch 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Der Bienen Flüsterer aus Zürich

Peter Schneider ist Imker in Zürich. Sein Zürihonig – von fleissigen Bienenvölkern in den Parks der Stadt gesammelt – ist ­heiss begehrt.

News

Restaurant der Woche: Basilic

Im Basilic geniesst man einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt Chur und die Schweizer Alpen.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Buech

Das Herrliberger «Restaurant Buech» ist nicht nur aufgrund seines Panoramas – mit Zürichsee und Bergspitzen – einen Besuch wert.

News

So schmeckt Tirol

Tirol ist eine Traumdestination für bodenständigen Genuss: Entdecken Sie mit uns drei Lieblingsgerichte, die in den Tirol-Ferien nicht fehlen dürfen.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Huusbeiz

Bei bodenständiger Küche mit raffinierten Aromen und exquisiten Produkten, fühlt man sich gleich wie Zuhause im «Huusbeiz» in Zürich.

News

Top 5: Sushi in Zürich

Weiterlesen auf eigene Verantwortung – unsere Top 5 Sushi-Restaurants machen Appetit.

News

Das grosse Falstaff Fondue-Voting

Welcher Wein zum Fondue? Diese Frage spaltet die Nation und hat schon Freunde und Familien heftig diskutieren lassen. Was meinen Sie? Stimmen Sie mit!

News

Restaurant der Woche: Restaurant Megu

Japanische Küche trifft auf Gstaad: Der New Yorker Ableger überzeugt mit authentischen und überraschenden Gerichten.

News

Restaurant der Woche: Zum Goldenen Sternen

Historischen Charme, gutbürgerliche Küche und tadelloses Handwerk verspricht das «Zum Goldenen Sternen» in Lüscherz am Bielersee.

News

Essay: Schönheitschirurgie am Teller

Seit Instagram bestimmt, welcher Koch der tollste ist, haben Kochlöffel ausgedient. Warum sich das Kochen immer weniger um Geschmack, sondern mehr um...

News

La Tonda Gentile: Die Königin unter den Haselnüssen

Die «Sanfte Runde» ist die beste Haselnuss der Welt. Zur Hochform läuft sie im Hügelgebiet der Alta Langa südlich des Piemonteser Städtchens Alba auf.

News

Tasca d’Almerita eröffnet neues Lokal «Le Cattive»

Wein und kultureller Treffpunkt: Tasca d’Almerita eröffnet an der Uferpromenade von Palermo das «Le Cattive».

News

Top 5 Schweizer Schokoladentouren

Anlässlich des internationalen Tags der Schokolade widmen wir uns den süssen Seiten der Schweiz mit genussvollen Schokoladentouren.

News

Edel sei die Kirsche

Kaum ein Fruchtbrand ist in der Schweiz so beliebt und bekannt wie der Kirsch. Für einen Premium-Brand stellen die süssen Früchtchen aber hohe...

News

Gin voll im Trend

Gerade die Schweiz mit ihrer historisch auf Obst- und Kräuterbrände ausgerichteten Brennkultur ist bestens auf die Produktion von Gin vorbereitet.

News

Best of Cocktails mit Edelbränden

Vier angesagte Schweizer «Mixologen» haben für uns Drinks kreiert, die die Aromen der verwendeten Spirituosen besonders gut zur Geltung bringen.

News

DistiSuisse: Edelmetall für Edelbrände

An der Prämierungsfeier des Jahrgangs 2017/2018 wurden am 13. September in Olten die besten Spirituosen ausgezeichnet.

News

DistiSuisse: Die Brenner des Jahres

Nur die allerbesten Destillateure werden bei der DistiSuisse extra prämiert. In diesem Jahr haben es acht Spitzenbetriebe auf das Podest geschafft.

News

Die Kategoriensieger der DistiSuisse 2017

Hier finden Sie die Kategoriensieger der diesjährigen DistiSuisse im Überblick.

News

DistiSuisse: Klasse vor Masse

In diesem Jahr findet zum vierten Mal die DistiSuisse statt. Ein Degustations-Fest der Superlative, bei dem die anspruchsvollsten Destillateure der...