Reto Mathis neues Gastroprojekt: «CheCha Club»

Reto Mathis startet ein neues Projekt im ehemaligen «Chesa Chantarella».

© Mathis Food Affairs

Reto Mathis startet ein neues Projekt im ehemaligen «Chesa Chantarella».

© Mathis Food Affairs

St. Moritz wird um eine exklusive Adresse reicher: Ausnahmekoch Reto Mathis will im Sommer 2017 sein neuestes Gastronomieprojekt «CheCha Club» eröffnen. Nur wenige Gehminuten entfernt von der Chantarella Station im Skigebiet Salastrain entsteht im ehemaligen «Chesa Chantarella» ein Restaurant mit angeschlossenem Club-Konzept. Und nicht nur der atemberaubende Ausblick von der Terrasse auf die Oberengadinger Berglandschaft beeindruckt:

Das kulinarische Konzept im Restaurant setzt auf regionale Spezialitäten und lokale Zutaten. Auf Mathis berühmte «Signature Dishes» müssen die Gäste jedoch nicht verzichten: Trüffelpizza, Seafood Carousel oder Robespierre mit Trüffeln stehen auf der Speisekarte. Die hauseigene Patisserie stellt zarte Pralinés und Torten her, die im angeschlossenen Shop für zuhause gekauft werden können.

«Unsere Expertise mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf. Mathis-Klassiker haben einen festen Platz innerhalb des neuen Projekts. Aber wir entwickeln das kulinarische Angebot gezielt weiter, so etwa mit einem regionalen ‚Farm to Table‘-Konzept»
Reto Mathis, Spitzengastronom

Übernommen aus dem «La Marmite»: Seafood Carousel.
Übernommen aus dem «La Marmite»: Seafood Carousel.

© Mathis Food Affairs

Für Club-Feeling sorgt der wenige Meter vom Restaurant entfernte «Blizzard Beach», wo im Winter Daytime-Partys unter dem Motto «living room and playground away from home»  gefeiert werden. 

Der «CheCha Club» öffnet auch im Sommer und bietet mit der Culinary Academy Koch- und Backkurse sowie Workshops in der Küche und Patisserie an.

«Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, welches ich nach langer Planungsphase nun endlich bekannt geben darf. Dank der Lage sind wir nun unabhängiger von den Wetterbedingungen und leichter zu erreichen. Mit der Verbindung aus Restaurant und Club (...) schaffen wir ein einzigartiges Angebot in St. Moritz»
Reto Mathis, Spitzengastronom

INFO

CheCha Club
Via Salastrains 10,
7500 St. Moritz,
Schweiz

Der CheCha Club ist im Sommer und Winter geöffnet.
Infos zu Reto Mathis Restaurants und Projekten: mathisfood.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Zürcher Tortenkünstlerin erobert Island

Sara Hochuli eröffnet Reykjaviks erstes japanisches Teehaus und kann bereits Björk zu ihren Gästen zählen.

News

Razzia Bar erscheint im neuen Look

Die beliebte Bar im Zürcher Seefeld eröffnet mit neuer Ausrichtung und Aufmachung.

News

Neues Izakaya Restaurant in Zürich: Yume Ramen

Zürich bekommt ein neues japanisches Restaurant – mit hausgemachten Ramen und der grössten Auswahl an japanischen Whiskies.

News

Dr. Oetker eröffnet sein erstes Café in Luzern

Der deutsche Backwarenhersteller steigt mit der Eröffnung des Café «Gugelhupf» in die Gastronomie ein.

News

Storchen Hotel in Zürich greift nach den Sternen

Vor rund 660 Jahren eröffnet, wurde das geschichtsträchtige Storchen Hotel in der Zürcher Altstadt in nicht einmal sieben Wochen umgebaut und neu...

News

Drittes «Helvti Diner» eröffnet in Zürich

Das Erfolgskonzept der beiden Restaurants «Helvti Diner» geht auf: In Zürich eröffnet ein dritter Standort, der die Gäste in gewohnt amerikanischer...

News

Neueröffnung «Villa Schweizerhof» in Luzern

Das geschichtsträchtige Restaurant «Villa Hausermatte» startet mit neuem Namen und neuer Besetzung in die Saison.

News

Michael Kampmann über die neue Cinchona Bar

Am 1. April öffnet das zweite «25hours Hotel» in Zürich und damit die neue von Michael Kampmann geführte «Cinchona Bar».

News

Humm eröffnet neues Restaurant in New York

Er kocht im «besten Restaurant der Welt» und will mit seinem neuen Fast-Casual-Konzept in der US Metropole hoch hinaus.

News

Grand Opening of «The Strong Room»

Der Heilige Gral von «Smith and de Luma»: Tresorraum mit exklusiven Weinen aus einer Privatsammlung sowie den Beständen des Weinhändlers.

News

Bozen: Zwischen den Welten

Bozen ist der pulsierende Mittelpunkt Südtirols und zeugt von all seiner Vielfalt – zwei Sprachen schallen durch die Gassen, die Weinstraße schlängelt...

News

Der Garten Eden im Vinschgau

Der sonnenverwöhnte Vinschgau ist der Obstgarten Südtirols. Nirgendwo sonst wächst eine solche Frucht-Vielfalt wie hier. Ein Streifzug.

News

Um Schimmels Willen!

Es gibt Schimmel zum Ekeln, und es gibt Schimmelarten, die Feinschmecker verzücken. Doch wo liegt der Unterschied?

News

Restaurant der Woche: Flickflauder

Sterneköchin Käthi Fässler hat das kreative Zepter in der «Flickflauder» fest in der Hand. Besonders herausragend sind die innovativen Desserts.

News

Restaurant der Woche: Smith and de Luma

«Smith and de Luma» bietet seinen Gästen mit dem Koch Alan Hamilton einen Meister seines (Fleisch-)Handwerkes. Die Weinkarte bietet für jeden...

News

In Würde altern: Fermentiertes Gemüse

Durch Vergären werden Lebensmittel nicht nur haltbar gemacht – es verleiht ihnen mit der Zeit auch einen unwiderstehlichen Umami-Geschmack. Aber warum...

News

In Würde altern: Geliebte Käse-Reife

Bei kaum einem anderen Produkt ist die Reife von derart zentraler Bedeutung wie beim Käse. Experten sehen das empfohlene Verbrauchsdatum...

News

Die besten Schimmelkäse

Weiss, Rot, Blau: Falstaff sagt, wie die verschiedenen Schimmelarten entstehen.

News

Ein Traum aus Schokolade

Die Schweizer Chocolatiers gehören zu den besten der Welt, und ihre Schöpfungen ­verzücken Menschen rund um den Globus. Zu diesem Renommee beigetragen...

News

Restaurant der Woche: Les Quatre Saisons

Spitzenkoch Peter Moser überzeugt im «Les Quatre Saisons» auf gewohnt hohem Niveau.